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Anspringen wenn es warm ist....


isch

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Moin,

 

mich quält so ein Gedanke. Wie benutze ich den Choke richtig? Aus früher Jugend kann ich mich erinnern Choke an Mopped, Auto usw nur notwendig wenn es kalt draussen ist......Deswegen ziehe ich momentan weder an der PX200 noch an der PK morgens einen Choke!

Allerdings benötige ich nun 3-5 Kicks bis diese an ist. Im frühjahr als es kälter war habe ich immer mit Choke gestartet. Beide sind da nach 1-2 Kicks angegangen. Auf der PX habe Polini207 mit DellOrto30, auf der PK DR75 ccm Formula mit Orginal Gaser.

 

Was ist nun technisch betrachtet richtig ?

 

Merci

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YEP, genau auf diese technisch versierten Antworten hatte ich gehofft.... weiter so Jungs! Das kann doch nicht alles gewesen sein ? Bilder? Nur gegen Kohle.......

... ok, dann halt Kurven ?!? [emoji12]

Ich möchte mich schon mal für meine unqualifizierten Beiträge entschuldigen, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders... [emoji6]


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Ich nutze jedesmal den Choke, auch bei 30 Grad. Ist mir irgendwie schon ins Blut übergegangen. Brauche ich aber auch Bei den Motorrädern. Ich versuche es mal nachher ohne...

Da der Choke ja quasi für den Kaltstart gedacht ist, betätige ich den (unabhängig von der Außentemperatur) bei jedem Kaltstart. Unter Kaltstart verstehe ich Standzeiten größer ca. 15 Minuten....


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YEP, genau auf diese technisch versierten Antworten hatte ich gehofft.... weiter so Jungs! Das kann doch nicht alles gewesen sein ?

Sorry, aber Kaltstart hat primär nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern mit der Motortemperatur. Somit war die Frage nach dem Choke beim Lesen auch eher amüsant.
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vor 38 Minuten schrieb Elbratte:


Sorry, aber Kaltstart hat primär nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern mit der Motortemperatur. Somit war die Frage nach dem Choke beim Lesen auch eher amüsant.

 

Als Fazit ist also zu sagen: Nur ein betriebswarmer Motor benötigt keinen Choke, okay?

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Umkehrschluss.... wenn motor bei kaltem Zustand (nicht betriebswarm) sofort anspringt ist er etwas zu fett? Mein Motörchen braucht meist nur nen choke wenn länger gestanden (über nacht). Jetzt bei den doch etwas wärmeren Tagen ist das Ding nach dem ersten Kick meist da! Auch über Nacht....

Kann natürlich an vielem liegen....

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vor einer Stunde schrieb zimbo:

Umkehrschluss.... wenn motor bei kaltem Zustand (nicht betriebswarm) sofort anspringt ist er etwas zu fett? Mein Motörchen braucht meist nur nen choke wenn länger gestanden (über nacht). Jetzt bei den doch etwas wärmeren Tagen ist das Ding nach dem ersten Kick meist da! Auch über Nacht....

Kann natürlich an vielem liegen....

 

Sehr richtig! 

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    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
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    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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