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Anspringen wenn es warm ist....


isch

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Moin,

 

mich quält so ein Gedanke. Wie benutze ich den Choke richtig? Aus früher Jugend kann ich mich erinnern Choke an Mopped, Auto usw nur notwendig wenn es kalt draussen ist......Deswegen ziehe ich momentan weder an der PX200 noch an der PK morgens einen Choke!

Allerdings benötige ich nun 3-5 Kicks bis diese an ist. Im frühjahr als es kälter war habe ich immer mit Choke gestartet. Beide sind da nach 1-2 Kicks angegangen. Auf der PX habe Polini207 mit DellOrto30, auf der PK DR75 ccm Formula mit Orginal Gaser.

 

Was ist nun technisch betrachtet richtig ?

 

Merci

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YEP, genau auf diese technisch versierten Antworten hatte ich gehofft.... weiter so Jungs! Das kann doch nicht alles gewesen sein ? Bilder? Nur gegen Kohle.......

... ok, dann halt Kurven ?!? [emoji12]

Ich möchte mich schon mal für meine unqualifizierten Beiträge entschuldigen, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders... [emoji6]


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Ich nutze jedesmal den Choke, auch bei 30 Grad. Ist mir irgendwie schon ins Blut übergegangen. Brauche ich aber auch Bei den Motorrädern. Ich versuche es mal nachher ohne...

Da der Choke ja quasi für den Kaltstart gedacht ist, betätige ich den (unabhängig von der Außentemperatur) bei jedem Kaltstart. Unter Kaltstart verstehe ich Standzeiten größer ca. 15 Minuten....


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YEP, genau auf diese technisch versierten Antworten hatte ich gehofft.... weiter so Jungs! Das kann doch nicht alles gewesen sein ?

Sorry, aber Kaltstart hat primär nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern mit der Motortemperatur. Somit war die Frage nach dem Choke beim Lesen auch eher amüsant.
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vor 38 Minuten schrieb Elbratte:


Sorry, aber Kaltstart hat primär nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern mit der Motortemperatur. Somit war die Frage nach dem Choke beim Lesen auch eher amüsant.

 

Als Fazit ist also zu sagen: Nur ein betriebswarmer Motor benötigt keinen Choke, okay?

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Umkehrschluss.... wenn motor bei kaltem Zustand (nicht betriebswarm) sofort anspringt ist er etwas zu fett? Mein Motörchen braucht meist nur nen choke wenn länger gestanden (über nacht). Jetzt bei den doch etwas wärmeren Tagen ist das Ding nach dem ersten Kick meist da! Auch über Nacht....

Kann natürlich an vielem liegen....

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vor einer Stunde schrieb zimbo:

Umkehrschluss.... wenn motor bei kaltem Zustand (nicht betriebswarm) sofort anspringt ist er etwas zu fett? Mein Motörchen braucht meist nur nen choke wenn länger gestanden (über nacht). Jetzt bei den doch etwas wärmeren Tagen ist das Ding nach dem ersten Kick meist da! Auch über Nacht....

Kann natürlich an vielem liegen....

 

Sehr richtig! 

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    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
    • Siem Rücklicht im Olack, 200 (beide Gläser sehr gut)   Chromzubehör 125 zusammen 300   abholung oder Versand    bei Interesse PN  
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