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Ruste Protection - Lieblingsklamotte mit Kevlar ausnähen lassen


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

 

Kleiner Erfahrungsbericht, da ich gerade meine Hose von RUSTE PROTECTION zurückbekommen habe und ziemlich begeistert bin.

Lieblingsklamotte hinschicken und die nähen dann Kevlar - oder auch zusätzlich Protektoren - ein. Das ganze hat keine zwei Wochen gedauert...

 

Ruste_01.thumb.jpg.04874349594fb2787ecb247bcfe48f59.jpg

 

Ruste_02.thumb.jpg.897bdacd283e91fc518ddf982556b2f1.jpg

 

Ruste_03.thumb.jpg.7f57ac93ca7c0463056fdb4895cde429.jpg

 

Ruste_04.thumb.jpg.f7849fa4e85367550ba731c7422d3f53.jpg

 

Klamotte wird von DHL abgeholt und geht per Express nach Finnland.

Da wird das Zeug dann eingenäht und geht auch wieder per Express zurück.

 

Macht nen hochwertigen Eindruck und sitzt bequem - Praxistest bleibt hoffentlich aus.

 

Bin ich per Zufall drauf gestoßen und ist ja evtl. auch für den einen oder anderen hier interessant... ride safe :cheers:

 

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Danke für den Hinweis, cooles Konzept! Ich trage seit ein paar Jahren Hose und Hoodie von John Doe mit Kevlar-Innenfutter und bin damit zufrieden, wenn ne neue Jacke ansteht werd ich das obige Konzept auf jeden Fall mit in die Auswahl nehmen :thumbsup:

 

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Moinsen.
 
Kleiner Erfahrungsbericht, da ich gerade meine Hose von RUSTE PROTECTION zurückbekommen habe und ziemlich begeistert bin.
Lieblingsklamotte hinschicken und die nähen dann Kevlar - oder auch zusätzlich Protektoren - ein. Das ganze hat keine zwei Wochen gedauert...
 
Ruste_01.thumb.jpg.04874349594fb2787ecb247bcfe48f59.jpg
 
Ruste_02.thumb.jpg.897bdacd283e91fc518ddf982556b2f1.jpg
 
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Klamotte wird von DHL abgeholt und geht per Express nach Finnland.
Da wird das Zeug dann eingenäht und geht auch wieder per Express zurück.
 
Macht nen hochwertigen Eindruck und sitzt bequem - Praxistest bleibt hoffentlich aus.
 
Bin ich per Zufall drauf gestoßen und ist ja evtl. auch für den einen oder anderen hier interessant... ride safe :cheers:
 



Klingt gut. Danke für den Tipp [emoji106]
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vor 14 Stunden schrieb kuchenfreund:

Geile Idee, aber passt die dann noch so, wie vorher? Eigentlich müsste die doch enger werden, wenn da eine zusätzliche Lage Stoff rein kommt. 

 

Jep, sitzt nen bisken enger. Wenn du denen nicht gerade ne Skinny Jeans schickst, sollte das aber passen.

Wird auf deren HP aber auch alles erklärt...

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"Hast du slim, enge oder hautenge Jeans? Wenn deine Jeans sehr eng an Hüfte und Beinen ist, braucht sie etwas Dehnungsfähigkeit um auch zu passen, nachdem wir das schützende Material eingearbeitet haben. Schau dir das Etikett im Innern an. Wenn Elastan, Spandex oder Lycra in der Jeans enthalten sind, dann ist die dehnbar genug. Allerdings dehnt sich Kevlar nicht mehr als 2% aus, also sollte deine Jeans 1-2% dehnbares Material enthalten. Wenn sie sehr eng und zu 100% Baumwolle ist, wird sie leider nicht mehr passen, nachdem wir den Schutz hinzugefügt haben.

Wenn du Hüft- und Knieprotektoren in der Jeans verwenden möchtest, muss etwas freier Platz an Hüfte und Beinen der Jeans vorhanden sein.Wenn du sehr enge Jeans trägst, dann verwende eine Jeans mit einer Hüftgröße größer, als du normalerweise tragen würdest."

 

https://de.rusteprotection.com/pages/faq

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vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

Geile Idee, aber passt die dann noch so, wie vorher? Eigentlich müsste die doch enger werden, wenn da eine zusätzliche Lage Stoff rein kommt. 

Leggins gehen nicht ?

 

Coole Idee, danke für den Tip.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Moin. Ich wollte den Faden hier nochmal aufnehmen: Rusteprotection ist wohl schon länger nicht mehr aktiv, ein paar (wenige) Alternativen (slackx,madebyjosh) findet man im Web. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

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Ich empfehle immer noch eine Kevlar-Unterbuxe (siehe oben meinen Post von 2017). Du hast halt einfach den großen Vorteil, daß du verschiedene Hosen nehmen kannst. Anstatt immer nur die eine mit dem Kevlar-Einsatz.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob es solche Buxen überhaupt noch gibt?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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