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Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special


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Moin,

 

wenn Ihr mal Zeit und Lust für einen Garagenfund habt... ich habe von einem entfernten Bekannten (Italiener in Detuschland) folgende Fahrzeuge angeboten bekommen... hört sich mies an ich weiß... :-)

 

Vespa 150 Super Sprint Bj. 1968

Vespa VBA1T 150 1. Serie Bj. 1960

Lambretta 125c Bj. 1959

Vespa 50 N, kleine Klappe erste Serie Rundlicht Bj. 1964

 

Da ich mich nur einigermaßen mit Smallframe auskenne, die grundlegende Frage an Euch, was realistische Ankaufspreis wären... Motoren sollen alle super laufen, italienische Papiere, Zustand siehe Fotos (besser gibt es leider derzeit nicht)

Mit würde ehrlich gesagt eine grobe Einschätzung, ob die weite Anreise und Transporter leihen (600 km) Sinn macht, reichen...

 

Haut doch einfach mal raus. Interesse hätte ich aufgrund meines kleinen Führerscheins wohl nur an der 50N.

 

Bis denn

Tjark 

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Bearbeitet von BremerPk
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Die evtl. zu hohe Preisgestaltung mag mit an der Tatsache liegen, dass der Kollege da evtl. "150 Super Sprint" (für die 150 Sprint) und "50 Super Sprint" bei seiner Preisfindung durcheinander gebracht hat. Und ich meine da 5 Roller zu erkennen. Das auf dem vorletzen Bild ist doch weder die Sprint noch die VBA ...

 

 

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vor 13 Stunden schrieb Kelle:

Die 150er Sprint hat er ja bereits auf egay

 

http://www.ebay.de/itm/vespa-150-sprint-bj-1968/292172609298?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Ich gehe mal davon aus das die teuer wird! Denke die marschiert jetzt zur besten Verkaufszeit auf fast 3K :alien:

Die Kiste wäre mir den jetzigen Preis schon nicht wert...

  • Like 1
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Die Sprint hat er echt rausgenommen und die stand bereits bei 2100 ... also da muss ja quasi einer mit fast 3K gewunken haben..

 

Ne Sprint in dem Azzuro Silber ist einfach nen arschbeliebtes Modell! Aber alles über 2K für so einen Zustand ist einfach nur Banane.

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Die Klappe ohne Roller schon, ja. Ansonsten kann man das wohl nicht verallgemeinern. Was das Fahren und die weiteren Möglichkeiten betrifft, haben die Nachfolger eigentlich mehr zu bieten – und ich glaube auch, dass sich das auf den Preis auswirkt.

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Was haben die denn mehr zu bieten, den längeren Rahmen, der sich weniger sportlich um die Kurve dreschen lässt.

Meine erste Serine fährt mit 75ccm gesteckt deutlich schneller als alle Nachfolger mit diesem Setup.

 

 

Ich glaube fast, ich bin aus dem SF völligst raus.:gsf_tumbleweed:

 

Ich finde die Ersten sind die Geilsten :crybaby:

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Ist ja nicht das Thema hier, aber was die Motoren betrifft, bist Du nach der 1. Serie quasi für fast alles offen. Ordentliche Getriebe, Langhubgeschichten, Zündungen usw. Das passt bei der 1.Serie nur mit mehr oder weniger starker Überarbeitung der Komponenten. Viele scheitern ja schon an dem Zylinderfuß.

 

Ich würde sagen, den Bonus, den erste Serien von der Optik/Karosserie her haben, büßen Sie bei der Technik wieder ein – ich sehe am Markt jetzt keine höheren Preis für die ersten Serien – im Gegenteil, ich glaube fast die verkaufen sich nicht so schnell wie die späteren.

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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