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Neuer Motor muss her und jeder darf mitbasteln


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Am 7.9.2017 um 19:21 schrieb Mediakreck:

Du kannst bis auf Kupplungsseite 1mm um den Dreschieber stehen lassen. Kuluseitig musst du dir das mit der Welle ausmachen, wie viel du da wegnehmen kannst.

Mess den 1mm bitte mit verbauter Welle, die sind nicht alle genau gleich breit...

Das Loch unter dem Drehschieber schon vergossen?

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Die ersten Teile sind da :wheeeha:

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Schön langsam geht´s also los.

Ich bin noch am Überlegen was ich mit den Stück der Limaabdeckung mache die dem Zylinder im Weg ist.

Hab mal am defekten Gehäuse etwas gebastelt.

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Ich könnte auch am Zylinder noch was wegdremeln. Die Wand ist dort gut 10mm dick und gefühlte 75% der Dichtfläche hängt in der Luft.

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Da ich noch nie eine nagel neue KW in der Hand hatte, ist es normal dass das Pleuellager sehr schwer geht die ersten Umdrehungen, bzw. das es sogar eckt?

Es wird ziemlich sicher an Öl mangeln, soweit klar.

DSC_0233.thumb.JPG.907522a976817548bb1c8b7f7bbd31ec.JPG

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Danke für den Link!

 

Das "hoffen" bezog sich auf die Wange der Welle ;-)

Der Rest ist soweit mal bekannt.

 

Messen konnte ich noch nicht. Gestern keine Zeit mehr und leider waren auch die Lagerdummys aus dem 3D Drucker nicht Maßhaltig genug. Da muss ich nochmal drüber, ich hoffe dass ich spätestens Anfang nächster Woche soweit bin.

Dann alles messen und fräsen, dann müssen nur noch die restlichen Teile daherkommen und alles ist gut.

 

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vor 22 Minuten schrieb BerntStein:

Tu das Lager erstmal mit Kriechöl bewegen.

Streng genommen dann spülen mit Bremsenreiniger und mit 2taktöl montieren.

Die AMT178 hat lange Zeiten, ja.

 

Hab gestern genau das gemacht, anständig Kreichöl rein und ein paar mal gedrecht.

Dann lief es schon ganz gut, macht aber irgendwie laute Schlürfgeräusche.

Werde heute mal mit Bremsreiniger drüber und dann mit einem guten Öl schön schmieren.

 

Sieht aber soweit ganz gut aus.

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vor 14 Stunden schrieb frankfree:

:muah::muah:

 

oh man...immer wieder geil, wenn meine Augenkrebsseite, die ich in jugendlichem Leichtsinn 1998 mit MS Frontpage(!) erstellt habe immer noch verlinkt wird.

 

Da sind paar Sachen allerdings mächtig überholt. Wobei die Sache mit den Steuerzeiten immer noch passt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 2 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

:muah::muah:

 

oh man...immer weider geil, wenn meine Augenkrebsseite, die ich in jugendlichem Leichtsinn 1998 mit MS Frontpage(!) erstellt habe immer noch verlinkt wird.

 

Da sind paar Sachen allerdings mächtig überholt. Wobei die Sache mit den Steuerzeiten immer noch passt.

Das mit der schlimmen Augenwurst stimmt wohl.:wheeeha:

 

Es ging aber um die Welle und die Steuerzeiten.

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Sodele, die ÜS im Gehäuse wären soweit mal fertig gefräst.

Morgen wird am Einlass mit JB Weld aufgefüllt. Ich hoffe das ich spätestens am Dienstag die Dummys retour habe und die Steurzeiten messen kann. Dann gehts an den Drehschieber.

Bleibt nur die Frage bis wann ich dann den ASS bekomme.

 

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vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Danke, Mitte der Woche reicht leicht! 

 

Das Nadelöhr wird der ASS werden fürchte ich. Der is grad nicht so lieferbar. Im schlimmsten Fall wird's der Polini. 

Immerhin geht jetzt mal was weiter. Ich seh zumindest schon mal Licht am Ende des Tunnels. 

welcher soll es denn werden? Der Polini ist doch das beste, was man kaufen kann.

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finde die MR Parts im allgemeinen ja gut, der Polini hat mMn aber die Nase vorn. Da hat man vom Vergaser bis ins Kurbelhaus nen schöneren und vor allem gleichmäßiger zulaufenden Verlauf. Beim MR gehts halt schlagartig von Rund auf "Schlüssellochform" ins Gehäuse, finde ich unschön

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vor 8 Stunden schrieb gonzo0815:

Naja, da wäre eine Platte dabei wo man sich den Übergang selber passend machen kann. 

Hier die Links MR  https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159121 

Polini https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350

beim MR findet die Querschnittsänderung von D=30 auf deutlich kleiner (keinen Plan was das Gehäuse zulässt) innerhalb weniger mm (Plattenstärke) statt, beim Polini kontinuierlich über die gesamte Länge des Ansaugers. Das ist wohl nachweislich besser.

 

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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