gonzo0815 Geschrieben 8. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2017 Und gleich noch eins Franz wird gewickelt, was sagen die Kenner zu folgendem Vorhaben. Da wo rot ist soll die Bandage drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Am 7.9.2017 um 19:21 schrieb Mediakreck: Du kannst bis auf Kupplungsseite 1mm um den Dreschieber stehen lassen. Kuluseitig musst du dir das mit der Welle ausmachen, wie viel du da wegnehmen kannst. Mess den 1mm bitte mit verbauter Welle, die sind nicht alle genau gleich breit... Das Loch unter dem Drehschieber schon vergossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Link schau mal da, da sieht man, dass man durchbricht bei nem vernünftigem Verlauf zur Drehschieberfläche Bearbeitet 9. September 2017 von Rietzebuh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 Das hab ich schon gesehen, wollte da so fräsen das ich nicht durchbrechen (Doppelzirkel). JB Weld sollte an der Stelle ausreichen, oder? Aber erst brauch ich mal die Teile, damit ich mal die SZ messen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Machs lieber direkt richtig und fräs bis zum Durchbruch, das hält für gewöhnlich dauerhaft und nur so bekommst du nen vernünftigen Verlauf im Kanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Ich werd mal mit JB Weld auffüllen und dann schauen was passiert beim Fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Genau, erst auffüllen, dann Dremel reinhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2017 Die ersten Teile sind da Schön langsam geht´s also los. Ich bin noch am Überlegen was ich mit den Stück der Limaabdeckung mache die dem Zylinder im Weg ist. Hab mal am defekten Gehäuse etwas gebastelt. Ich könnte auch am Zylinder noch was wegdremeln. Die Wand ist dort gut 10mm dick und gefühlte 75% der Dichtfläche hängt in der Luft. Da ich noch nie eine nagel neue KW in der Hand hatte, ist es normal dass das Pleuellager sehr schwer geht die ersten Umdrehungen, bzw. das es sogar eckt? Es wird ziemlich sicher an Öl mangeln, soweit klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Ist das eine Mazzu ETS Welle? Die hatte bei mir, mit gewohnheitsmäßig nach unten voll aufgerissenen Drehschieber, sehr lange Steuerzeit nach OT, gut über 70° glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2017 Ja, sollte die Mazzu Super competitione sein mit ETS Stumpf. Ich hoffe auf lange Einlasszeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 http://kraner.net/vespa/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2017 Danke für den Link! Das "hoffen" bezog sich auf die Wange der Welle Der Rest ist soweit mal bekannt. Messen konnte ich noch nicht. Gestern keine Zeit mehr und leider waren auch die Lagerdummys aus dem 3D Drucker nicht Maßhaltig genug. Da muss ich nochmal drüber, ich hoffe dass ich spätestens Anfang nächster Woche soweit bin. Dann alles messen und fräsen, dann müssen nur noch die restlichen Teile daherkommen und alles ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Tu das Lager erstmal mit Kriechöl bewegen. Streng genommen dann spülen mit Bremsenreiniger und mit 2taktöl montieren. Die AMT178 hat lange Zeiten, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 22 Minuten schrieb BerntStein: Tu das Lager erstmal mit Kriechöl bewegen. Streng genommen dann spülen mit Bremsenreiniger und mit 2taktöl montieren. Die AMT178 hat lange Zeiten, ja. Hab gestern genau das gemacht, anständig Kreichöl rein und ein paar mal gedrecht. Dann lief es schon ganz gut, macht aber irgendwie laute Schlürfgeräusche. Werde heute mal mit Bremsreiniger drüber und dann mit einem guten Öl schön schmieren. Sieht aber soweit ganz gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Die Anlaufscheiben pappen vermutl fest. Die kleben glaub den Bolzen rein. Und dann sind die Scheiben erstmal fest. Müssen aber wohl nicht zwingend laufen. Hab Reste an der zerlegten Welle gehabt. Axial sollte etwas Luft sein. So 0.3 o.4 oder wat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2017 Ja, 0.3-0.4 könnte hinkommen. Werd ich noch kontrollieren wenn das Pleuel sauber läuft. 0.4mm waren es bei der vernichtete Mazzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb frankfree: http://kraner.net/vespa/ oh man...immer wieder geil, wenn meine Augenkrebsseite, die ich in jugendlichem Leichtsinn 1998 mit MS Frontpage(!) erstellt habe immer noch verlinkt wird. Da sind paar Sachen allerdings mächtig überholt. Wobei die Sache mit den Steuerzeiten immer noch passt. Bearbeitet 14. September 2017 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 2 Minuten schrieb Dr.Tyrell: oh man...immer weider geil, wenn meine Augenkrebsseite, die ich in jugendlichem Leichtsinn 1998 mit MS Frontpage(!) erstellt habe immer noch verlinkt wird. Da sind paar Sachen allerdings mächtig überholt. Wobei die Sache mit den Steuerzeiten immer noch passt. Das mit der schlimmen Augenwurst stimmt wohl. Es ging aber um die Welle und die Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Sodele, die ÜS im Gehäuse wären soweit mal fertig gefräst. Morgen wird am Einlass mit JB Weld aufgefüllt. Ich hoffe das ich spätestens am Dienstag die Dummys retour habe und die Steurzeiten messen kann. Dann gehts an den Drehschieber. Bleibt nur die Frage bis wann ich dann den ASS bekomme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 sieht doch guud aus. reicht also, wenn du deine überarbeitete kulu mitte der woche in der post hadt, ja? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Danke, Mitte der Woche reicht leicht! Das Nadelöhr wird der ASS werden fürchte ich. Der is grad nicht so lieferbar. Im schlimmsten Fall wird's der Polini. Immerhin geht jetzt mal was weiter. Ich seh zumindest schon mal Licht am Ende des Tunnels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 vor 2 Stunden schrieb gonzo0815: Danke, Mitte der Woche reicht leicht! Das Nadelöhr wird der ASS werden fürchte ich. Der is grad nicht so lieferbar. Im schlimmsten Fall wird's der Polini. Immerhin geht jetzt mal was weiter. Ich seh zumindest schon mal Licht am Ende des Tunnels. welcher soll es denn werden? Der Polini ist doch das beste, was man kaufen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Hatte den von MR Parts im Auge. Halt über SIP als Serie Pro, wegen Versand und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 finde die MR Parts im allgemeinen ja gut, der Polini hat mMn aber die Nase vorn. Da hat man vom Vergaser bis ins Kurbelhaus nen schöneren und vor allem gleichmäßiger zulaufenden Verlauf. Beim MR gehts halt schlagartig von Rund auf "Schlüssellochform" ins Gehäuse, finde ich unschön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Naja, da wäre eine Platte dabei wo man sich den Übergang selber passend machen kann. Hier die Links MR https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159121 Polini https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Also, es kann ja sein, dass der Polini Note 2 verdient, wenn er mal umgeschweisst ist. Hab das grad hinter mir. Wenn das ordentlich sein soll, ist das schon bissl was zu tun. Aber es gibt ganz sicher keinen mit Note1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 polini ist definitiv note 1. natürlich ohne umzuschweissen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Ok, dann werd ich da mal die Verfügbarkeit checken. Könnte den Zeitplan wieder etwas nach vor bringen. Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 vor 8 Stunden schrieb gonzo0815: Naja, da wäre eine Platte dabei wo man sich den Übergang selber passend machen kann. Hier die Links MR https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159121 Polini https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350 beim MR findet die Querschnittsänderung von D=30 auf deutlich kleiner (keinen Plan was das Gehäuse zulässt) innerhalb weniger mm (Plattenstärke) statt, beim Polini kontinuierlich über die gesamte Länge des Ansaugers. Das ist wohl nachweislich besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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