Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Veloce ,Halterung auf Gepäckfachseite

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier ,heiße Thorsten und habe mir vor kurzem eine 77er 150 Sprint Veloce als total Resto Projekt gekauft. Also nur Blech und nen schrottigen Motor.

Nun zu meiner Frage ,auf der Gepäckfachseite sitzt am Rahmen fest verschweisst ein Halter,sieht nen bissel so aus wie für ne Batterie .Allerdings dachte ich immer die Kiste

hat keine Blinker oder sonst irgendeinen Firlefanz ,also warum dann ne Batterie?

Ich hab in der Vergangenheit auch schon einige Sprints mit einer "glatten Seitenfläche " links gesehen.Könnt ihr mir sagen wofür dieser Halter ist und eventuell auch noch ein

Foto vom Originalzustand einstellen ?

Danke im voraus,

Gruß Thorsten

IMG_0528.JPG

IMG_0644.PNG

Bearbeitet von Hallman

Geschrieben

Deutsche Sprints hatten schon immer Blinker.

In Deutschland besteht die Pflicht für Blinker wenn:

- Baujahr nach 1961und größer 150ccm

Daher habe ich meine Sprint Bj 67 als 125er getüvt

 

Halterung ist für eine Batterie

Geschrieben

Ist auf alles Fälle für eine Batterie.
Super Projekt. Bin schon gespannt ob man dann was lesen kann von der Restaurierung.
Weiter machen
Gruß Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am ‎07‎.‎06‎.‎2017 um 06:25 schrieb mametruck:

 

In Deutschland besteht die Pflicht für Blinker wenn:

- Baujahr nach 1961und größer 150ccm

 

Ab Erstzulassungsdatum 01.01.1962 und größer als 125ccm.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Ist schon wieder lange her aber im Moment sieht der Rahmen jetzt so aus . 

E8F470F7-F5BE-4BD9-B08A-9F068306D04A.jpeg

CF35BF0C-2997-4B73-8002-F06414BF62CA.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Bin am Ball , im Moment suche ich jemanden der mir ne Pk Gabel passend macht , also Lenkanschlag und Gewinde auf Sprint anpassen . Weiß jemand wer sowas macht ? 

  • 9 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

So die Gabel ist auch fertig ,aber ich glaube der Drop ist etwas zu schroff - geht wohl nur mit der SIP Schaltraste .

0454AAA6-8A4C-420D-8643-3B2AAE227ED0.jpeg

6660ED46-DF2D-4449-857E-DAA89454954D.jpeg

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb wheelspin:

Der Drop geht wohl wirklich nur mit Knieschutz.. :-D

Bist Du sowas steiles schon mal gefahren?

Bequem ist anders :whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 57 Minuten schrieb wheelspin:

Der Drop geht wohl wirklich nur mit Knieschutz.. :-D

Bist Du sowas steiles schon mal gefahren?

 

Ne , hab das Ding bei Kleinanzeigen für kleines Geld geschossen .Wollte es erstmal mitlackieren und dann mal sehen .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.