manu_noise Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Habe bei der alten Dame welche komplett restauriert ist ein seltsames Problem. Fahre ich alleine läuft sie wunderbar ca 70km/h mit Originalzylinder. Wenn jedoch einer mit aufsteigt geht sie aus, sie läuft dann auch nicht wenn man die Kupplung zieht. Eingeklemmte Spritleitung ist es nicht. Die Restaurierung habe ich nicht selbst gemacht. Ich vermute irgendein Kabel das auf Masse kommt wen sie einfedert, aber welches könnte das sein? Bevor ich sie komplett zerlege, nur so auf Verdacht. Danke im Voraus Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Das könnte der klemmschuh vom kabel der zuleitung zur zündspule sein. Zündspule sitzt am lüfterkanal neben dem hinteren stoßdämpfer. Hatte ich auch schonmal. 70km/h.......aber nicht mit orig. Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_noise Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Doch, ich habe sie erst am Vatertag abgeholt, am Mittwoch Abend Sie vom deutschen TÜV ihre Papiere bekommen (deutsche), auch mit dem Zylinder, laut Unterlagen ist es der Originale. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann schau ich da heute Abend gleich mal rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 dann mach mal gps auf deinem handy an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_noise Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Ich habe bis jetzt immer die Radarsysteme am Ort benutzt, da waren es nur noch 65 , aber für die alte Dame ok. Rennsatz werde ich keinen verbasteln, nachdem ich in meiner Jugend leider mal einen ZIP zu Schutt und Asche verwandelt habe. Da wurde alles verbaut was der Tuningkatalog 1996 hergegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMB1T Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Geht sie sofort aus. wenn ein zweiter aufsteigt (eher Elektrikproblem, Zündung auf Masse) oder läuft sie noch ein paar Takte und geht dann aus (Spritproblem, zB Schlauch geknickt oder Tankentlüftung)?Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Da weiß ich aus zuverlässiger Quelle das die meisten Radar-Anzeigesysteme um min 5 km/h vorgehen also du fährst 50 Anzeige 55. wird gemacht damit noch mehr auf die Geschwindigkeit geachtet wird!! Mit Orginal Zylinder 65 da ist der Wunsch Vater des Gedanken Bearbeitet 29. Mai 2017 von stachelbär Nachtrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_noise Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Sie läuft noch ein paar Takte, aber nicht viele. Die Spritleitung habe ich angeschaut, da ist alle i.O. Sobald der Sozius unten ist, geht sie sofort wieder normal ohne Probleme. Das ist als wäre der Kill off Schalter gedrückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Kabel checken!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_noise Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Naja, dann werde ich heute tatsächlich mal beim heimfahren von der Arbeit ca. 20km mein GPS anmachen, hab da schon eine Tachoapp drauf, fürs Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 wir wollen dich ja net runtermachen. aber meine is mit 50ccm 16.16 u offener v50 auspuff ohne drossel ca. 56km/h gefahren UND das geräusch war grausig. die drehzahl wirklich nervig. u das gesinge... alles was 65-70 fährt bei trotzdem hoher drehzahl is meiner meinung ne 3.72. wenn du glück hast, ist sowas ja drin. PS: meine gps -tacho app "speedmeter gps pro" hatte wirklich drehzahlende 72km/h angezeigt. AAAABER das würde ich meiner ollen net zu lang zumuten, hört sich einfach ungesund an. meine GEAR s3 Uhr mit der tachoapp zeigt da immer 3-4kmh weniger an, auch gps geführt. ich trau da überhaupt nix mehr ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Ich tippe, das bei der Revision ein 50ccm DR verbaut wurde. Der wird ohne Kopf geliefert und man kann den Original Zylinderkopf verwenden. Kostet halt deutlich weniger als der Originale Zylinder. Solange der Prüfer nicht unter die Hutze guckt fällt es halt nicht auf. Ob das dann 70 läuft, ist aber sehr fraglich wenn alles andere Original ist. Es könnte sein das eine 4.25 statt der 4.60 Primär verbaut wurde. Bearbeitet 29. Mai 2017 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Kein DR 50 schaft mehr als 60, bei guten Bedingungen. Daher ist die Suche nach einem Kabelbruch, sicher eine gute Idee. Sonst den Zylinder checken, Vergaser/Bedüsung, danach wird man sehen was du da fährst? Bearbeitet 29. Mai 2017 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Fahr doch mal kurz im Zweimannbetrieb mit offenem Tankdeckel unter der Bank. Falls es dann besser ist, kann es die Tankentlüftung im Tankdeckel sein. Entweder sind die Löcher vestopft, oder Ihr sitzt genau auf dem Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Fahrbrecher: Tolle Sache. Das wird der Grund sein , weshalb sehr viele bei erlaubten 70 lieber 60 und bei erlaubten 50 lieber 40 fahren. Ich könnt jedesmal Kotzen. Wir sind sowas von fremdbestimmt ,und in Angst versetzt. Na wenigstens bin ich da nicht der einzige der kotzt! Einige glauben halt auch das die Geschwindigkeit die angezeigt wird zur Schutzpolizei übermittelt wird und sie dann zahlen dürfen! Gehäckelte Klorolle auf der Ablage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb 2Manni: Kein DR 50 schaft mehr als 60, bei guten Bedingungen. Daher ist die Suche nach einem Kabelbruch, sicher eine gute Idee. Sonst den Zylinder checken, Vergaser/Bedüsung, danach wird man sehen was du da fährst? Gibts da einen Zusammenhang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Wer steigt denn da mit auf? Bilder bitte....es könnte eine Erklärung liefern. Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_noise Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Meine Tochter fährt mit. 12 jahre , 170 groß und 45kg. Also kein 150kg Monster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 ok. gott sei dank. meine frau hat sozius verbot die ist bei knapp 160kg. ist aber auch nur 1,55 meter gross. hab schon 3 kupplungen verbrannt. deswegen mache ich jetzt nen lkw schein... der tieflader ruft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Mich würde das auch interessieren, denn ich habe exakt das selbe Problem und naja.. nie nach einer Lösung gesucht.. wobei - quasi doch, ich hab ne Monositzbank draufgemacht.. finde zu zweit fahren auf ner V50 eh total bescheiden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Hatte ich genauso, bei mir war's ein defektes Kabel an der zündspule, wenn ich alle fuhr war der Dämpfer dort nicht so weit drinnen das der Kontakt geschlossen war und sie lief, zu zweit kein funken mehrGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Diät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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