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Geschrieben

Hallo, ist ein 30er (PHB) gaser zu gross für nen 135 dr???

hab zu zeit ne 80er alles original soll ich wenn ich den 135er drin hab nen 30 gaser raufmachen??

wenn nicht wie viel ist er denn zu gross??

bitte um schnelle antwort?!! :-D

Geschrieben

Der Orginalvergaser langt eigentlich vollkommen aus.

Der 24er bringt ausser höhrem Spritverbrauch kaum Vorteile, da der DR kaum höher dreht als der Originalzylinder.

jedenfalls bei Plug n Play ohne RAP.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Wenn Du die Überströmkanäle des Zylinders öffnest und dann das Motorgehäuse anpaßt, dann (und erst dann) macht ein SI24 Sinn. So Plug 'n Play draufgesteckt ist der SI20 vollkommen im Rahmen der Zylindermöglichkeiten.

Tips zur Zylinderbearbeitung findest Du bei Interesse hier im Forum zur hauf

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Geschrieben

uh alder, kauf doch gleich einen männerzylinder für deinen auspuff.

was willste mit einem RZ evo und DR 135?

schreib auf deine einkaufsliste einen 166er malle oder einen 177er polini mit 125er rennwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du erst 16 bist, dann wuerde ich mir ja kein umhaengeschild ala englischem Rennauspuff ranmachen! Etwas auffaelligeres fuer einen Polizisten gibt es wohl nicht!

Aba Rennauspuff muss ja sein,

vergiss aber nicht, haste keinen Fuehrerschein fuern nen 135er (und den haste mit 16 mit Sicherheit noch nicht!) ist eh alles scheiss egal, wennse dich anhalten biste deine Kiste im schlimmsten Fall los, und da isses dann auch egal, obn 210er drunter war oder n DR, illegal ist illegal!

Aber irgendwoher kenne ich das. 135er mit grossem Gaser und dickem Puff, aber die kiste geht nicht mehr uber 80 *heul*, warum bloss? :-D

Mit freundlichem Gruss

Das METZElmaennchen

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

also ich denke nicht, dass der englische so eine grosse rolle spielt.

den kann ich fahren wie ich will.(im klein städtchen is dass so)

naja auf jeden fall bin ich mir bis jetzt nur unsicher ob ich nen 135dr 136malle oder noch nen anderen zylinder nehmen soll.

der malle wird wohl abgedreht werden müssen.

was schlagt ihr denn vor??

bei ner geschwindigkeit die nicht über 100-110 gehen sollte???

Geschrieben (bearbeitet)

Ja gut, wenn das im kleinen Städtchen so ist...

Wohne auch im kleinen Städtchen. und ich moechte mal den Dorfpolizisten sehen, dem der Auspuff nicht auffält. Aber wo ist denn dann dein Problem? Dann kann es dir doch auch egal sein, ob deine Karre nun 110 läuft oder mehr :plemplem:

Häl????

oder will Papa mal ne Runde drehen? dann versuch es lieber mit Gasschieberanschlägen!!

Aber nen Jl aufm 135er. Da kommt der JL auf Reso und reisst dir den Kolben ausm Zylinder....

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Hallo

Mir wollte jemand schonmal ne px mit DR135 , 30 Dellorto und nem speziellem RemusSportAuspuff verkaufen. :-D

Die Schleuder fuhr genauso wie nen Standart DR 135 mit normalen Teilen. Und der SuperRemusBlabla Auspuff war ein Polini, wo son Markauftunning-Ansteck-Auspuff-Teil drüber gesteckt war.

:-(

Mfg mathias

Geschrieben

Das sich überhaupt jemand für den DR interessiert wundert mich mehr als der Wunsch eine 30er Gasfabrik draufzustopfen. :uargh: . Mal im Ernst, wer sein 80er Klo frisiert fährt und dann ohne Lappen fährt, kann es auch gleich ordentlich machen. Gravie hat´s ja schon gesagt 166er Malle oder Polini.

Geschrieben (bearbeitet)
. Mal im Ernst, wer sein 80er Klo frisiert fährt und dann ohne Lappen fährt, kann es auch gleich ordentlich machen.

Genau, wenn dann richtig! 1/2 Jahr muss ich noch... :-D:-(:-(

Bearbeitet von porky
Geschrieben

Vielleicht ist das jetzt genau das was du nicht lesen willst:

Such nach nem 200er Motor. Der geht 105, Du kannst mit deinem Mädel (oder sosntwem) auf deinem Roller zügig Berge hochfahren, die Drehzahl ist bei vmax nicht so nervtötend und vor allem: Das Dingen bemerkt keine Sau. Der Auspuff sieht genauso aus wie orginal, der hört sich nicht anders an als andere Blechroller.....und vom Preis her wird das ähnlich sein wie wenn Du nen neuen Zylinder und Auspuff etc kaufst.

Wichtig dabei ist: Das ist ne Investition für die Zukunft, an dem 200er kannste denn in 2 Jahren in aller Ruhe schrauben....ne andere Basis gibts eigentlich kaum...

Greetz,

Armin

Geschrieben

ja das stimmt schon aber wie weit geht es denn bei ner polizei kontrolle??

is ja schon nen unterschied ob ich nen 136 o.ä. drunter hab oder nen 200er???

oder täusch ich mich da??

auserdem ist illegal= illegal??

da ich mir nicht vorstellen kann, dass die strafe gleich bleiben würde

Geschrieben

Macht keinen unterschied. Illegal=Illegal, ob 200er oder 136er. Allerdings ist das Argument nicht schlecht: Dat gibbet ja auch orginal so.....

Aber ohne Führerschein bist Du in beiden Fällen unterwegs. So Themen haben wir aber schon zigfach durchgekaut, schau mal in der Suche nach....

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Armin!

Also ich bin ca. 1 1/2 Jahre mit dem original 80er Motor nur mit dem Sito+ gefahren. Lief mit etwas Glück und Anlauf gute 90km/h.Kontrolliert wurde ich in dieser Zeit 2 mal und den Grünen, die beide Male die Motornummer kontrolliert haben, ist der Auspuff nicht mal aufgefallen.Der Auspuff war in der Anschaffung nicht teuer, hat keine Arbeit gemacht und hat im Vergleich zu einer originalen PX 125 mit Sito+ nicht wesentlich weniger Leistung gehabt.

Mein Tipp wäre, mach den Sito+ drauf und spar dir das geld für nen 200er Motor auf, den du mit 18 ( A-Führerschein vorrausgesetz )eintragen lässt und dann keinen Stress mehr hast.

Ich habs so gemacht und 2 Jahre sind auch mit nur 80 ccm schnell vergangen.

Gruß Max

PS: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur mit einem DR 135 und RAP echte 110km/h drinnen sein sollen, wozu manch einer 210ccm und mehr und wesentlich mehr Geld benötigt.

Bearbeitet von Black PX

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    • Ich denke nicht das es an der Feder liegt. Wenn ich mich recht erinnere war die Passform bei den Boxen nicht sehr exact..... Löse mal die Zylinderkopfschrauben so das sich der Zylinder leicht drehen lässt. Sind zwar nur zwei, drei Grad....Hatt bei mir immer gereicht. Nach Auspuff Montage dann mit vorschriftsmäßigen Drehmoment die Kopfschrauben wieder festziehen.    Man kann da auch an einer anderen Stelle in der Quertraverse nen Löchli Bohren und die Feder direkt einhängen (da wo es halt passt) oder die "scheiß-egal-Lösung" Motorino Diavolo Gasdruckdämpfer verbauen.  
    • Mega gute Aufstellung, danke! Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?   Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?   Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?
    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
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