Barnosch Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Servus, ich bin gerade daran grob zu ermitteln, was eine PX200 alt noch an Wert hat. Wurde mal lackiert und hat eigentlich das standard 90er Jahre Tuning und das ist auch alles eingetragen. Lack ist noch okay, aber nicht mehr der beste. Darum gehts mir auch garnicht, eher um die Komponenten. -Malossi 210 (der ist aber nicht dabei und der Kolben gelocht), -PHB 30, -SIP Performance (eingetragen, aber nicht dabei), -Breitreifen, -Scheibenbremse (funktioniert aber nicht, weil die Pumpe kaputt ist). Elektrik nicht angeschlossen Jetzt das große aber: Hatte das schonmal bei "übel zugerichtete Teile" gepostet. Vermutlich könnte man das schweissen, wenn das jemand gescheit kann, aber ich weiss nicht was der TÜV dazu sagen würde. Also sage ich mal ist der Rahmen Schrott. Roller bräuchte auch einen $21 weil schon Jahrelang abgemeldet. Wie hoch/niedrig würdet Ihr den Preis ansetzen? Edith: Hier noch ein paar Bilder vom Abholzustand: Bearbeitet 24. Mai 2017 von Barnosch Bilder nachträglich eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 21-er braucht's nicht,wenn schonmal in D zugelassen,egal wie lange angemeldet.Würde mal 1200-1400€ in den Raum werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er. Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus. Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott. Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind. Bearbeitet 23. Mai 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Meine Ex-GS/3 war 48 Jahre abgemeldet,normale HU war nötig [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespone1 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb oehli: Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er. Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus. Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott. Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind. Vollgutachten ist nicht notwendig, auch wenn länger als 7 Jahre abgemeldet, wenn alte Papiere vorhanden. Auszug aus der Infoseite des TÜV Süd: Vollgutachten gemäß § 21 StVZO Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich! Bearbeitet 23. Mai 2017 von vespone1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 O.k. das ist für mich neu. Ich dürfte bislang immer 21'er machen. Letztendlich sind da ja nur die Gebühren höher. Geguckt wird gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Ich finde, dass man mit diesen Bildern wenig sagen kann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 23. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Danke schon mal für die Info zum 21er.Roller war so gesehen eine ziemliche Baustelle. Hab ich für einen Freund wieder her gerichtet. Mittlerweile läuft der Motor wieder mit einem Malossi Sport. Scheibenbremse tut jetzt auch mit neuer Leitung und Bremspumpe. Im Prinzip ist er Roller bis auf die Elektrik und das Loch an der traverse fertig zum TÜV. Ich hab ihn nur in dem oben beschriebenen Zustand bekommen und würde den Wert ansetzen. Eventuell gibt der Kollege ihn her, da er vermutlich die nächsten Jahre nicht zum fahren kommt. Bin am überlegen den Roller zu übernehmen und frage deswegen. Das Loch macht mir halt ziemliche Sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Also das Loch sehe ich nicht als Problem an. Lass das vernünftig schweißen und gut ist. Ach ja, Preiseinschätzung: da wenig zu sehen ist, schwierig. Für einen laufenden PX 200 Motor kann man wohl auf jeden Fall 750 Euro ansetzen, alles in Allem wohl 1.000 Euro durchaus denkbar. Bearbeitet 23. Mai 2017 von jens-paul1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hab noch ein paar Bilder vom Abholzustand gefunden und in den ersten Post eingefügt. Wie gesagt, Blechsatz ist komplett. Backen, Lenker, etc. War halt viel zu tun. Motor war offen, Motorbolzen haben gefehlt, 1 Stehbolzenloch musste mit Timesert gefixt werden... , Lenker für die Vollhydraulik umgebaut werden, etc. Mir gehts aber um den obigen Zustand. Einen Standard Original 200er Motor hätte ich auch mit 800€ angesetzt, Scheibenbremse vielleicht mit 250€. Allerdings war weder der Motor komplett, noch hat die Scheibe funktioniert . Ich tu mir schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Wenn's unter Freunden ist und Du die reingesteckte Arbeit berücksichtigst,fände ich mehr als 1000€ unangebracht,900 unter Kumpels fair. [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 So, wie der Humpen dasteht auf jeden Fall unter 1.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 U1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Okay. Danke für Euren Input. Erst jetzt merke ich eigentlich, wie im Arsch das Ding war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 So zum Abschluß: Hab das Möf jetzt für 1K unter Freunden übernommen. Das Loch hab ich dann doch selber zugeschweisst, nachdem der Unfallinstandsetzer was von "hmm schwierig... grob 250€" gefaselt hat. Somit bleibt das Gefährt quasi in der Familie, ich hab jetzt ne olle PX und sobald die Elektrik funktioniert (was der größte Akt von allem ist/wird) wird der Hobel wieder zugelassen. Danke nochmals für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Gibt's schon Bilder der Schweissorgie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 So sah es innen aus und so nachdem ich fertig war. Hätte man noch schöner verschleifen können, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Du hast das zugebraten und verschliffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ja. Zuvor noch mit Pelox vom Rost befreit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2018 Falls es jemanden noch interessiert. Das Mofa ist seit heute wieder abgenommen und zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Prima. Wieder einen Rahmen gerettet "Keine Angst vor Rost"...sag ich immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 17 Minuten schrieb Kebra: Prima. Wieder einen Rahmen gerettet "Keine Angst vor Rost"...sag ich immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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