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VNX1T Silverbullet


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

Hallo
Ich habe ein Spritversorgungsproblem.
Sobald ich absteige und das FZ auf den Hauptständer stelle, stellt der Motor ab.
Ich nutze ein Toyox Benzinschlauch mit Schnellkupplung.
Könnte der Schlauch zu lang sein?
Muss der Schlauch vom Vergaser bis zum Eintritt in die Karosserie
so kurz wie möglich sein und wie sollte der am besten verlegt werden?

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vor 13 Stunden schrieb vnx1tfan:


Habe ich vor!

bei eingebauten motor??

oder baust ihn aus, zerlegst ihn und baust ihn neu auf??

solltest dich dann mal im vorfeld darüber informieren was alles brauchst und machen sollst. beim fräsen is die wand schnell mal durch. und allein nur anpassen is ja wohl auch nicht alles getan.

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Zitat

 

Den DR werde ich mit einem Polini auswechseln... 

 

Hast Du nicht gerade so ziemlich alles an Deiner Karre angebaut (ob nun sinnvoll oder nicht), was es anzubauen gibt ?

DR vor vor ein paar  Wochen montiert und schon zu lahm ? Das wird Dir dann auch mit einem Polini nicht anders gehen. 

Gehe die Sache doch mal mit Plan und in Ruhe an (ist nur mal ein gutgemeinter Ratschlag, bevor Dein nächster Beitrag (hier oder in anderen Foren) dann lautet:

"Wie bekomme ich die Späne nach dem Fräsen wieder aus dem ungeöffneten Motor und wie mache ich die Löcher im Gehäuse zu"

 

Ist nicht böse gemeint, aber so wird das nix.

 

 

 

 

 

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Schreib doch mal was genau dir gefehlt hat.

 

Beschleunigung unten raus? oder weiter oben? oder Endgeschwindigkeit?

Oder willst du vielleicht mit einem anderem 2-Rad vom Kumpel mithalten?

Hat nur ein bisschen gefehlt, oder sollte auch im 4. Gang ein Gas-Wheelie möglich sein:-D ?

 

 

 

 

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Schreib doch mal was genau dir gefehlt hat.
 
Beschleunigung unten raus? oder weiter oben? oder Endgeschwindigkeit?
Oder willst du vielleicht mit einem anderem 2-Rad vom Kumpel mithalten?
Hat nur ein bisschen gefehlt, oder sollte auch im 4. Gang ein Gas-Wheelie möglich sein:-D ?
 
 
 
 

Hallo
Es fehlt mir an Beschleunigung. Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.
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vor 3 Stunden schrieb vnx1tfan:

Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.

 

Leg dir als Zweitmopped zum Spielen eine Supermoto zu. Vielleicht auch nur in klein, 125 / 150er Pitbike.

 

Alex

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Der 177ccm Polini "bringt out of the box" schon bisschen mehr als der DR.

Der kann auch gesteckt gefahren werden (Zündung, Bedüsung anpassen, Benzinzufuhr chekcken!!!),

wird dir aber so dann vielleicht immer noch zu wenig sein.

Durch Bearbeitungen am Zyl.+Gehäuse+Kurbelwesse etc. geht da nochmal einiges.

Da steckt dann aber Arbeit drin!

 

Da müssen aber andere dir Empfehlungen geben.

Hier steht schon einiges dazu drin.

 

 

 

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb vnx1tfan:


Hallo
Es fehlt mir an Beschleunigung. Genauer gesagt möchte ich im 2. Gang die Möglichkeit haben, ohne eigenen Kraftaufwand, einen Wheelie zu fahren.

 

Das wird nicht ohne weitreichende Eingriffe funktionieren.

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Naja, früher war ja bekanntlich alles einfacher. Ich fahre ne gutgehende PX 125 (gefräster Polini und allso ´n Zeuchs) mit kurzer Übersetzung und von allein kommt da gar nix hoch. Naja, kann auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen..:-D

Bearbeitet von Matt44
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Nicht nur das fortgeschrittene alter---- meist auch die pfunde bei uns allen :gsf_chips:

an den fan --- bei ebaykleinanzeigen steht ein gemachter motor drin . kaufen einbauen fertig is das hier , keine fragen was brauch ich da was brauch ich hier warum geht des nett usw. ja ich weiß ein forum is zum fragen da , aber bevor ich frage sollte ich doch wissen wohin ich will und nett wild irgendetwas mir kaufen und dann .....

meine meinung

  • Like 1
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vor 8 Stunden schrieb vnx1tfan:

Hallo
Kann man die Silentgummis der Motor Schwinge wechseln ohne den ganzen Motor auszubauen?
Welche Silentgummis sind zu empfehlen?

Kann man. Musst Dir halt überlegen wie Du den Roller sicherst. Ich frage mich aber warum so umständlich. Raus, wechseln und wieder rein. Arbeit von max. einer Stunde.

Hab die von SCK mehrfach verbaut und bin zufrieden.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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