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VNX1T Silverbullet


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb vnx1tfan:


Das weiss ich, aber dafür müsste ich die Vergaserwanne demontieren denn beim herunterlassen des Motors ist diese im Weg.

Ist nicht notwendig!

 

Um es gänzlich klar zu machen:

 

Böcke unter den Hauptständer. Einen Bock unter den Motorblock. Dann Stoßdämpfer abschrauben und den Rahmen ein wenig nach vorne kippen. Aufpassen, dass der Ständer nicht zusammenklappt. (Evtl. ein [schweres] Brett hinter den Ständer legen.) Dann hat man genug Platz, um Rad mit Trommel abzunehmen. (Ich muss wohl nicht erwähnen, dass man vor dem Aufbocken natürlich die Radmutter lösen muss; vor allem, wenn sie lange nicht gelöst worden ist.) :cheers:

Bearbeitet von kbup
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vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan:

Danke allen für die Tipps.

Was müsste ich am Motor noch verändern damit sich das Vorderrad im 2. Gang heben lässt?
Leichteres Lüfterrad?
Anderer Zylinder?
Mehr Hubraum?
Grösserer Vergaser?
Modifiziertes Getriebe?

Ja

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Moin, Cosa block in px ist Level zwei. Aber wozu auch? Mach doch erstmal kleine Schritte und nicht gleich das ganze Fass auf. Nimm deinen Block Steck dir nen malossi 166 drauf, Dreh das lüra auf 1800 ab und nimm nen 26er SI. Oder optimiere deinen 24er.

 

das wird schon einen unterschied machen. Sei dir bewusst, je mehr du den Motor frisierst, desto höher ist der Verschleiß, getunte Motoren wollen ständig liebe und Geld. Schaltkreuz, kulu, primär, Lager und Getriebe können dann schon mal, je nach Fahrleistung, jährlich oder jedes zweites Jahr reviediert werden. 

 

Bei der nächsten Revision kannst du ja dann Welle und Anpassungen am Block machen, falls der Motor nicht direkt schon offen ist. 

 

Dazu zu noch ne schöne box und gut iss. 

 

Grüsse 

 

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Ist das eine Fangfrage? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne, ist doch klar: Je mehr Zähne das Kupplungsritzel hat, desto länger ist die Übersetzung in allen Gängen, d.h., die Endgeschwindigkeit steigt bei gleichbleibender Drehzahl, sofern die Motorleistung das packt. Die Beschleunigung ist besser in jedem Gang, weil aus der Drehzahl der Kurbelwelle eine höhere Geschwindigkeit resultiert, wiederum, sofern die Leistung des Motors stimmt. Von daher sollte die Übersetzung immer so lang sein, wie der Motor es hergibt.

 

Eine interessante Seite in diesem Zusammenhang ist folgende: http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

Bearbeitet von kbup
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:-D Hatte ich gerade auch. Kann aus meiner Sicht an zwei Dingen liegen (natürlich gibt es womöglich x andere Ursachen....wie immer halt):

- Motor magert bei geschlossenem Schieber nach Vollgas ab, da entweder ND zu mager oder LL über Gemischschraube zu mager eingestellt. Dreh doch einfachmal die Schraube noch im 1/2 Umdrehungsstyle raus und checke, ob sich was verändert. (die SI Wiki Bibel hilft da auch ungemein!) 

- Oder es fehlt, wie bei mir auch, die Tunnelabdeckung unter dem Tank, dann bekommt der Motor zuviel Luft über den Rahmen... oder Watt weiß ich :) 

 

- der Knall deutet jedoch auf eine nicht richtig eingestellte Zündung hin, das wäre ne andere Baustelle. 

 

Ist ja beides relativ schnell geprüft. :cheers:

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vor 5 Minuten schrieb vnx1tfan:

Danke
Kann es auch an einer undichten bzw falschen Dichtung der Vergaserwanne liegen?
Das ist ja nicht die richtige Dichtung für Getrenntschmierung? 

 

Servus,

ist nicht gut, wenn Vergaserdichtungen undicht, weil wenn was raus geht kommt auch was rein, nämlich Falschluft, die Dichtung die du drin hast ist die Richtige, die andere nicht. Kauf dir dickes Dichtpapier in der Rolle und schneide dir die Dichtungen selbst mit der Nagelschere, geht sehr easy und ist dichter als dicht - ehrlich:) 

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vor 20 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

:-D Hatte ich gerade auch. Kann aus meiner Sicht an zwei Dingen liegen (natürlich gibt es womöglich x andere Ursachen....wie immer halt):

- Motor magert bei geschlossenem Schieber nach Vollgas ab, da entweder ND zu mager oder LL über Gemischschraube zu mager eingestellt. Dreh doch einfachmal die Schraube noch im 1/2 Umdrehungsstyle raus und checke, ob sich was verändert. (die SI Wiki Bibel hilft da auch ungemein!) 

- Oder es fehlt, wie bei mir auch, die Tunnelabdeckung unter dem Tank, dann bekommt der Motor zuviel Luft über den Rahmen... oder Watt weiß ich :) 

 

- der Knall deutet jedoch auf eine nicht richtig eingestellte Zündung hin, das wäre ne andere Baustelle. 

 

Ist ja beides relativ schnell geprüft. :cheers:

Hallo

Danke für die Hinweise.

Ich habe jetzt mal die Dichtungen erneuert und vorher alles gereinigt.

Es ist kein Knall wie eine Zündexplosion sondern mehr wie ein platzender Ballon. Es wurde jetzt weniger heftig, es hört sich jetzt eher an wie das Öffnen einer Cola Büchse.

 

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Hallo

Jetzt mal abgesehen, dass viele den DR177 für Schrott halten, wäre ein Vergaser Pinasco SI 26 eine sinnvolles Upgrade oder sollte ich gleich zu einem  Flachschieber Vergaser greifen und zum beispiel das Vergaserkit MALOSSI PHBH 30 in Betracht ziehen?

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Guten Morgen
Ich habe aus Sicherheit selber gemischt (1:50) weil es im Ölschlauch Luft hatte nach dem ich den Tank mit Öltank ausgebaut hatte.
Jetzt ist das fahren viel angenehmer weil der Motor beim Gaswechsel keine Nachdenksekunde hat.
Heisst das ich soll die Gemischeinstellschraube noch weiter raus drehen oder ist die ND zu mager?

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Hallo

Da ich auf selber mischen umrüste habe ich gleich einen grösseren Vergaser Pinasco SI 26 VRX mit PX Alt Vergaserwanne und Pinasco Vergaserdeckel bestellt.

Mit wieviel mehr Leistung (PS) kann man gegenüber dem SI 24 Dellorto Fast Flow rechnen?

 

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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