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Welche Stoßdämpfer auf Smallframe?


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Servus zusammen,

 

ich hab eine PV, die momenten noch die originalen Stoßdämpfer drin hat.

Ich baue die Kiste grad neu auf. Was könnt ihr mir den für Stoßdämpfer empfehlen? Der vordere ist so gelinde gesagt ein bißchen bescheiden...

Allerdings will ich optisch jetzt auch nichts zu krasses einbauen.

 

Danke euch schon mal :-)

 

Schöne Grüße, Heppi.

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vor 11 Stunden schrieb Heppi:

Servus zusammen,

 

ich hab eine PV, die momenten noch die originalen Stoßdämpfer drin hat.

Ich baue die Kiste grad neu auf. Was könnt ihr mir den für Stoßdämpfer empfehlen? Der vordere ist so gelinde gesagt ein bißchen bescheiden...

Allerdings will ich optisch jetzt auch nichts zu krasses einbauen.

 

Danke euch schon mal :-)

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

Der angesprochene BGM Dämpfer ist natürlich recht geil allerdings sieht man viel von der Technik.

Wenn Dir das nicht zusagt, gibt es ja noch das Zeug von @lokalpatriot und Carbone um den Hebelarm auf den Dämpfer zu verbessern. 

Passendes Thema dazu hier -》klick

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Am 29.4.2017 um 22:20 schrieb Ringracer1975:

BGM Pro SC/R1 hab ich bei mir drin vorne wie hinten. Sehr angenehmes fahren. Vorher hatte ich YSS drin, die waren viel zu hart und unfahrbar. 

Redest Du von denen?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7749NB/Stossdaempfer+hinten+BGM+PRO+SCR1+SPORT+340mm+Vespa+GT+125+200+GTL+125+200+GTS+125+300+GTV+125+300+schwarz?meta=

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich grabe das Thema mal wieder aus, weil ich für meine PV auch gerne neue/andere Stossdämpfer hätte.

 

Ich bin in meiner Jugendzeit ein Aprilia SR50 Sitech gefahren, der eigentlich ein ordentliches Fahrwerk hatte.

Bei meiner PV ist das irgendwie das genaue Gegenteil, es fühlt sich irgendwie schwammig an.

Nun möchte ich eben ein etwas strafferes, dass dann nicht allzu kompliziert ist einzustellen. Am liebsten wäre es mir die Teile aus dem Karton zu nehmen und zu verbauen  - zudem sollten die legal fahrbar sein (ABE oder eben halt eintragen).

 

Sind die BGM Pro SC R1 bzw. BGM Pro F1 zu empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740bkts?number=BGM7740BKTS

 

Ich habe bei SIP noch die SIP Performance 2.0 für hinten entdeckt. Bei denen wäre die Kolbenstange etwas dicker als bei den BGM Pro SC.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000rbb

 

 

Oder habt ihr andere (legale) Empfehlungen.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

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Also sofern du die PV Gabel erhalten willst, würde ich mir die Kohle für ein High Tech Federbein sparen, denn das bleibt Käse. Wenn du dir ein "Anti Dive" einbaust, könntest du sogar nen matschigen original Dämpfer weiter verwenden. Eintragungsfähig ist das eher nicht aber das fällt auch niemandem auf, der nicht extra tief im Thema ist!? Das meine ich nicht nur, weil ich die Dinger verkaufe!

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vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Doch! anti dive mit den verstellbaren RMS Dämpfern ist leider unfahrbar! Dann auf jeden Fall Original Dämpfer vo. rein.

 

Ist das so?

Wieviel Körpergewicht hängt denn so bei dir an den Ästen?

Verstellbare RMS? Du meinst Federvorspannung?

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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