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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 14.4.2017 um 22:07 schrieb MV S.A.:

 

  ja das scandicare ist 

über die Jahre das Mittel meiner Wahl 

geworden.

 

 

 

welches nutzt du da ??

 

Ich hab meine grüne V50 mit Balistol behandelt.

 

Das Foto ist vor dem entstanden, ein neues knips ich später.

 

Ich hab mich gewundert, das Balistol hat den O-Lack leicht angelöst.

 

 

V50 verde vallombrosa 5.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MV S.A.:

So mal nen Feder/ Dämpfer  gefrickelt 

zwei Hülsen gedreht es funktioniert . 

 

Finde das erhält die Orginal Schwinge 

und ist Bock hart . 

 

Hab mal Schuhgrösse 10 probiert , 

wäre auch nicht schlecht mit Reluxx

Bremsen , aber denk ich bleib auf 8" 

 

hier pics 

 

 

IMG_5636.JPG

IMG_5639.JPG

IMG_5634.JPG

Sieht gut aus.

Bin schon auf deinen fahreindruck gespannt.

Würd da auch unbedingt auf 8 zoll bleiben. 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kurbelwelle77:

 

welches nutzt du da ??

 

Ich hab meine grüne V50 mit Balistol behandelt.

 

Das Foto ist vor dem entstanden, ein neues knips ich später.

 

Ich hab mich gewundert, das Balistol hat den O-Lack leicht angelöst.

 

 

V50 verde vallombrosa 5.JPG

 

Schöne Karre. ;-) Würd mich mal interessieren wie jetzt sie nach Balistolbad aussieht.

Geschrieben
Am 28.4.2017 um 19:17 schrieb kurbelwelle77:

 

Ich hab mich gewundert, das Balistol hat den O-Lack leicht angelöst.

Soweit ich weiß ist da glaub Kerosin drin.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Fahrer wäre ich vorsichtig, nicht dass er den Hobel wieder am Gotthard die Klippen runter schmeisst ;-)

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespaoldies:

Bei dem Fahrer wäre ich vorsichtig, nicht dass er den Hobel wieder am Gotthard die Klippen runter schmeisst ;-)

A bissal a "Action" gehört ja dazu Jörg :-)

....jetzt kann ich ja drüber lachen !!!

 

....freu mich schon auf meine rote Allstate .... chief of firedepartment new york :-):-)

 

  • Like 2

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    • in relation zu 4 anständigen M7 Bolzen ist das schon wenig Fleisch. Aluguss ist ja nicht so geil zyklenfest  und Kerbstellen innere und äußere gibts in Relation auch viele. Bei 200 Grad ist Alu eh schon noch weiter runter in der Festigkeit...
    • Den SIP 17,5er Schrottvergaser bis eben.   Jz 16/16f und läuft bis auf die Gedenksekunde von Vollgas runter tadelos. Mädels fuhren grad ne Runde. Bissl besser abstimmen noch und gut ist es.
    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
    • Hat keiner Lust auf einen kleinen Italiener?   Wer hat eine ET3 rumstehen und bock zu tauschen?  
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