vespafan60 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hallo zusammen, seit kurzem habe ich an meiner PX 200 mit 10 PS und einem Dell'orto Si 24/24 Vergaser, einen SIP Road 2.0 Auspuff montiert. Die Hauptdüse habe ich von 118 auf 125 erhöht. Gestern bin ich damit ca. 160 km gefahren. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir mein Kerzenbild angesehen. Jetzt meine Frage an die Experten dieses Forums: Passt das Kerzenbild oder soll ich noch etwas an der Bedüsung ändern? Gruß Manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickSp Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Man muß keine 160km fahren um die Kerze zu beurteilen. Es kommt auf den letzten Kilometer an und den bist Du bestimmt durch die Ortschaft gefahren. Somit ist das Kerzenbild verfälscht. Wenn dann mußt Du dein Werkzeug mitnehmen und unterwegs kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 20 Minuten schrieb vespafan60: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich an meiner PX 200 mit 10 PS und einem Dell'orto Si 24/24 Vergaser, einen SIP Road 2.0 Auspuff montiert. Die Hauptdüse habe ich von 118 auf 125 erhöht. Gestern bin ich damit ca. 160 km gefahren. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir mein Kerzenbild angesehen. Jetzt meine Frage an die Experten dieses Forums: Passt das Kerzenbild oder soll ich noch etwas an der Bedüsung ändern? Gruß Manfred Seit wann ist die zündkerze drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan60 Geschrieben 26. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ungefähr seit 2.000 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Und... wie heißt die Kerze? Stottert der Motor beim Beschleunigen? Vergaser: Was ist drin und hast du Löcher im Luftfilter? Sonst, sieht der doch gut aus, bis auf die Welle in der Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Da häng ich mich dran. Anbei ein Bild meiner Kerze nach 4-5 Kilometern Landstrasse mit Gas auf Anschlag. Kupplung gezogen, Zündung aus, ausgerollt. Choketest funktioniert bei mir nicht bei Vollgas. Weder beschleunigen noch drosseln. Bei Halbgas bis 3/4 drosselt sie merklich. Zu hell? (Sah live heller aus) Kann ich noch runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) @Phun2maz Man müsste wissen was Du für Komponenten fährst. SI Vergaser oder was? Welcher Zylinder usw. Welche Kerze und Wärmewert? Mit den heutigen Ölen ist eine Kerzenbild beurteilung nicht mehr das Allheilmittel. Meiner Meinung nach sieht das nicht schlecht aus,aber mach mal eine Nummer größer rein und schaue wie der Motor läuft. Lieber etwas fetter als zu mager und einen Klemmer verursachen Kerze ist noch nicht lange drin,oder? Bearbeitet 26. März 2017 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) @jannker Nee Kerze ist vielleicht 150km alt. NGK B7HS. Öl das synthetische von BGM. Habe sie zusammen mit dem neuen Zylinder eingebaut, is der 125ccm Zylinder vom SCK für die PX80 und der Kopf etwas runtergeschliffen. Revidierter SI 20/20, Bedüsung 52/140 und 160/BE3/105, ZZP auf 21 Grad geblitzt, Übersetzung 22/68, Originalauspuff Bin mit der Bedüsung gestern grösstenteils Vollgas 50-60km Landstrasse gefahren. So bis 80-85 kmh zieht sie gut (Entspricht laut Rechner so 6000 u/min), geht es etwas bergab oder Windschatten klettert das GPS auf 92-93 kmh, also so ca. 6700-6800 u/min) da is dann Ende. Heute bin ich auch nochmal flotte 35km gefahren und hab die Kerze gecheckt. Wie gesagt Choketest bei Vollgas tut sich nix. Düsen hab ich neben der 105er aktuell nur 102, 104, 108, 110...mit der 108er lief sie nicht so gut und Choketest auch keine Auswirkung. Geklemmt oder gerieben hat bisher nix. Hatte den Kopf ab und die Laufbahn is wie neu. Bearbeitet 26. März 2017 von Phun2maz Bla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Rehbraun muss die Kerze sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Herrliches Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 DAS ist rehbraun! Da klemmt nix 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 sieht gut aus. Magerer auf keinen Fall bedüsen. Wenn es wärmer wird draussen dann muß es gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Phun2maz: Da häng ich mich dran. Anbei ein Bild meiner Kerze nach 4-5 Kilometern Landstrasse mit Gas auf Anschlag. Kupplung gezogen, Zündung aus, ausgerollt. Choketest funktioniert bei mir nicht bei Vollgas. Weder beschleunigen noch drosseln. Bei Halbgas bis 3/4 drosselt sie merklich. Zu hell? (Sah live heller aus) Kann ich noch runter? Kerzenbild nach Vollgas sieht ok aus. Trotzdem: Wenn sie dir bei Halbgas drosselt, würde ich evtl. ne fettere Nebendüse raten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 @pötpöt Danke! Das mit dem drosseln war auf den Choke bezogen. Wenn ich den bei halbgas (oder bisschen mehr/weniger) ziehe drosselt die Vespe stark runter. Solte somit fett genug sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Phun2maz: @pötpöt Danke! Das mit dem drosseln war auf den Choke bezogen. Wenn ich den bei halbgas (oder bisschen mehr/weniger) ziehe drosselt die Vespe stark runter. Solte somit fett genug sein, oder? Sollte passen, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Also mit Zündkerzenbildern komm ich echt nicht klar. Hatte jetzt eben mal anstatt der 105 ne 108 drin und bin die Teststrecke gefahren. Läuft ähnlich - Vielleicht ne Spur schlechter und die Kerze ist eigentlich noch heller als auf den Bildern die ich oben eingestellt habe. Mysteriös! Für den Rückweg hatte ich jedenfalls wieder 105 reingeschraubt. Was gibts es noch für Möglichkeiten die richtige HD-Grösse zu ermitteln? Wenn er bisher nicht geklemmt hat (150km und nicht geschont) scheint sie ja nicht unbedingt zu mager zu laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vergaser einstellen hilft. kerzenbild lesen ist eher weniger aussagekräftig. von fett nach mager düsen. nicht andersrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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