Zum Inhalt springen

Deutsche Vespa 150 Sprint


Empfohlene Beiträge

Hallo, was soll ich dafür nehmen?

Ist seit ca 1994 in meinem Besitz. So wie sie da steht wurde sie (leider) in den 90er Jahren lackiert usw. O-Lack ist nicht mehr drunter. Hat einige Beulen, unter dem Kennzeichen ist das Blech etwas verboden weil mir mal der Auspuff weggeflogen ist. Gleiches gilt für die Motorhaube.

Motor ist etwas gemacht, 177er Polini, Kanäle und Vergaser angepasst, Kurbelwelle bearbeitet. LTH Box und anders Primär. hat so 16PS auf dem Prüfstand und fährt sich recht gut. Zündschloss ist ausgelutscht, Heckfachschloss muss auch getauscht werden.

Die hintere Strebe müsste mal links angepunktet werden.

Papiere sind da, ist auch angemeldet.

IMG_4575.JPG

IMG_4578.JPG

IMG_4568.JPG

IMG_4569.JPG

IMG_4570.JPG

IMG_4572.JPG

IMG_4574.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich Dir das nicht gönnen würde, aber ich seh das nicht ganz so optimistisch, wie meine Vorschreiber. Für den zahlungswilligen Hipsterspekulanten sind die Macken / Beulen dann wahrscheinlich doch etwas zu groß / viel. Die Leute, die sich auskennen und wissen wie mit den vorhandenen Mängeln umzugehen ist sind meist zu knausrig um viel zu zahlen, die kaufen halt nur, wenn sie ein Schnäppchen wittern oder den Preis aufgrund Verkausdruck massiv drücken können.

 

Solltest Du sie verkauft haben, würde ich mich über eine Info bezügl. des Verkaufspreises freuen, sollte der tatsächlich in diesen Dimensionen liegen überlege ich mich ebenfalls von meiner Sprint zu trennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Champ:

Nicht das ich Dir das nicht gönnen würde, aber ich seh das nicht ganz so optimistisch, wie meine Vorschreiber. Für den zahlungswilligen Hipsterspekulanten sind die Macken / Beulen dann wahrscheinlich doch etwas zu groß / viel. Die Leute, die sich auskennen und wissen wie mit den vorhandenen Mängeln umzugehen ist sind meist zu knausrig um viel zu zahlen, die kaufen halt nur, wenn sie ein Schnäppchen wittern oder den Preis aufgrund Verkausdruck massiv drücken können.

 

Solltest Du sie verkauft haben, würde ich mich über eine Info bezügl. des Verkaufspreises freuen, sollte der tatsächlich in diesen Dimensionen liegen überlege ich mich ebenfalls von meiner Sprint zu trennen....

 

Ich sehe es ähnlich. Hatte mich auch für die Sprint interessiert, bin bei den Preiseinschätzungen aber komplett raus.

Wenn man sich überlegt, was man da noch alles an Geld reinstecken muss, da sind 1500€ schnell weg.

Und wenn man sich dann wieder überlegt, was man sonst so für 3500€ bekommt (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-original-zustand/595549074-305-5850) wirds dann schon sehr eng!

Es ist immer leicht, einen Preis in einen Forum reinzuschreiben. Was man dann aber wirklich dafür bekommt, wenn man sie direkt verkaufen will, ist wieder etwas ganz anderes.

Bearbeitet von Vesmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vesmo:

 

Ich sehe es ähnlich. Hatte mich auch für die Sprint interessiert, bin bei den Preiseinschätzungen aber komplett raus.

Wenn man sich überlegt, was man da noch alles an Geld reinstecken muss, da sind 1500€ schnell weg.

Und wenn man sich dann wieder überlegt, was man sonst so für 3500€ bekommt (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-original-zustand/595549074-305-5850) wirds dann schon sehr eng!

Es ist immer leicht, einen Preis in einen Forum reinzuschreiben. Was man dann aber wirklich dafür bekommt, wenn man sie direkt verkaufen will, ist wieder etwas ganz anderes.

 

Nun ja, da stehen aber erstmal 3.650,- € dran. Dann hat die noch keine deutsche Zulassung. Da kannst Du also noch mal, je noch Region und Zulassungsbehörde 300,- € für 21er und neue Papiere rechnen, wenn Du Pech hast verbunden mit mehr oder weniger viel Rumgestresse. Dazu kommen dann so Scherze, wie die nicht vorhandenen Blinker (such mal nach dem Topic von der 180SS aus Schweden, war eine regelrechte Odysse, bis sie endlich zugelassen war). Sowas wie neue Reifen etc. und dann hast Du ja auch immer noch einen standard Motor, auch wenn er dem Verkäufer nach "schön" läuft. Rechnet man dann noch Motorüberhoöung, neue Welle, 177er, 24er Vergaser, Auspuff, werden selbst die 1.500,- € knapp. Packt man dann noch direkt eine Umrüstung auf 12V, elektronische Zündung mit neuem Kabelbaum und allem Pipapo obendrauf, dann bist Du in Summe auch schnell bei 6.000,- €. Mit der anderen Karre kann man, wenn einen denn die Macken nicht stören, schnell und mit deutlich überschaubarerem Aufwand erstmal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hatte ja auch erstmal um eine Einschätzung gebetet und bin nicht so tief ins Detail gegeangen, ist ja kein Verkaufstopik. 1500€  für ne deutsche Sprint ist finde ich arg wenig. Am Motor muß nichts gemacht werden, der wurde erst komplett neu gelagert, die Kurbelwelle hat vielleicht 300km. Kupplung ist ne Cosa2 drin usw. Die Lenkkopflager sind so gut wie neu und die Nabe hat auch neu Lager bekommen.

Bei der Optik stimme ich voll zu, der Roller wurde ja auch gefahren.

Im Grunde genommen kann man so wie er sie da steht entspannt die nächsten Jahre fahren.

Danke für die Einschätzungen :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergangenes Jahr was beulenfreies mit gutem Ü-Lack und top Blech (aber pieps.... Farbe), Motor lief, deutsche Papiere für 2'650 verkauft und habe eine top O-Lack Sprint mit neuem Tüv und orig. 10'000km für 4'400 gekauft.

Wenn Dein Motor gemacht ist, denke ich auch, dass 3'000 zu erzielen sein müssten. Warte mal bis zum Frühjahr...

Bearbeitet von knipskistensammler
Forumspolizei / political correcness... ;-) und das hier...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon was ihr sagt. Trotzdem muss die 3500 erst mal jemand zahlen.

Mein Maximum wären 2000 gewesen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf - vielleicht kannst du ja mal reinschreiben, was sie letztendlich gebracht hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 17:35 schrieb knipskistensammler:

....aber schwuchtelige Farbe........

so eine Formulierung finde ich scheiße....

schreib halt häßliche oder unpassende Farbe.....

was wars denn?? schweinchenrosa??  gabs bei PX ab werk und kürzlich bei LX

 

Rita

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne deutsche Sprint mit deutschen Papieren soll hier zwischen 2000 und auf jeden Fall unter 3000 bringen? Ja....schon klar.....:-D.

 

Ich kann mich gut an einen Arsch voll Angeboten erinnern, als ich vor zwei Jahren sowas gesucht habe. Soll ich hier mal die Preise nennen, die aufgerufen wurden?

 

Das wird immer lustiger hier.....Verkaufspreise werden auf ein Kasten Bier runtergeredet aber der eigene Krempel für horrende Summen angeboten.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen käufer relativ zügig finden willst, würd ich die kiste mit 3000 vhb anbieten , maximal.

für mehr geld : warten oder keinen käufer finden ( oder unwissender der schon immer von einer vespa geträumt hat )

 

bei solchen enschätzungen sollte man sich immer vorstellen , daß man selber vor dem roller steht und jetzt dafür geld hinlegen muss, da schaut es nämlich ganz schnell anders aus mit der einschätzung ...

wie ihr auf eure preise kommt : liegt daran daß ihr euch vorstellt das geld in empfang zu nehmen, mehr nicht.

 

wen dieser roller 3500 wert sein soll, dann frage ich mich was die makellosen o lack roller in zukunft kosten sollen die ihr immer sucht

 

die kiste ist ja immer noch da , wer von euch kauft die den jetzt für 3000 aufwärts , komisch ......:gsf_tumbleweed:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information