Zum Inhalt springen

50ccm maxed out


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

einen sonnigen tag wünsche ich mal .

ich suche seit längerem schon mal ein gutes video oder eine anleitung mit bildern zum porten (fräsen) von zylindern und dreheschibern und motor hälften ,es gibt ja auf youtube alles mögliche "selbst wie man pfeifen besser macht" aber nix was mich weiter bringt ....

und kann mir mal bitte jemand sagen was dieser Boostport ist und was der macht usw??? ;-)

was ich noch sehr intressant finde ist das mit den steuer zeiten ,wo ich aber auch 0 durchblick habe ... :-)

ps: alles was ich in der suche gefunden habe war nicht verständlich oder bilder waren nicht mehr online :wacko:

danke schon mal für die hilfreichen antworten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir den Bell mal durch, der ist echt gut.

Den hab ich auch neben meinem Bett stehen.

Warum muss es denn unbedingt auf youtube sein? Aber eigentlich steht hier im GSF auch alles was du wissen musst. Ist halt nicht ganz einfach, die gesuchten Informationen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja youtube ist sonst immer ne gut quelle , im forum steht auch ne mänge aber das problem ist das das in Smallframe Hot Topics die bilder fehlen oder auf die suche verwiesen wird ,das hilt auch keinem :wacko: ich brauche bilder vorher nachher.... ;-)

wenn ich sonst was suche sind das immer mega projekte . ich z.b will nur nen 100ccm maxed out bauen (gut bezahlbar / egal wenn man was versaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja youtube ist sonst immer ne gut quelle , im forum steht auch ne mänge aber das problem ist das das in Smallframe Hot Topics die bilder fehlen oder auf die suche verwiesen wird ,das hilt auch keinem :wacko: ich brauche bilder vorher nachher.... ;-)

wenn ich sonst was suche sind das immer mega projekte . ich z.b will nur nen 100ccm maxed out bauen (gut bezahlbar / egal wenn man was versaut)

Dann ist dieses Topic aber auch nicht das richtige dazu... sonst schau dir mal DIESE Seite an.

Ist zwar für den 133er Polini geschrieben. Das meiste kann aber auch auf andere Zylinder angewandt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist dieses Topic aber auch nicht das richtige dazu... sonst schau dir mal DIESE Seite an.

Ist zwar für den 133er Polini geschrieben. Das meiste kann aber auch auf andere Zylinder angewandt werden.

schon mal sehr sehr intressant :crybaby: , sowas sollte mal unter hot topics... ;-)

nur das mit dem querschnitt und dem ausslass war mir was zu hoch ... aber jetzt kann man mit reden .. nochmal danke :-) "lesezeichen :wacko: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ voezz: Wie läufts mit deinem Motor? Gibts Fortschritte?

hallo habe den motor bis auf den kopf fertig,suche jemanden der mir den zylinderkoppf innen ausspindelt/dreht um eine kalotte einzusetzen.

habe mit einer aufnahme um den kopf in die drehbank zu spannen angefangen,aber finde keine zeit um sie fertig zustellen.habe zur zeit zu viel um die ohren.

gibt es hir jemand der mir das sauber /genau machen könnte?

wenn jemand was weiß oder mir helfen kann schreib mir ne PN.

ich habe einen neuen malossikopf dafür!

oder wenn jemand einen m1 oder einen parmakit zylinderkopf zuviel hat und den abgeben will direkt melden.

gruß

Bearbeitet von voezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt uns mal auf dem Laufenden!

Ich habe ähnliches mit einem HP-Zyli vor. Sorgen bereitet mir v.a. der VA. Denn wenn man ordentlich unterlegt kommt man schnell in Regionen bei denen des Nutzhub so klein ist, dass offensichtlich die 50 ccm das nicht mehr sauber ziehen können. Dann zieht wohl selbst eine 4.9 die Chose nicht mehr...

Wieviel VA hast du deinem spendiert?

Habe gelesen dass ein ambitionierter Schrauber :wacko: mit einem orgi-Automatik-Zyli (direkt) schon bei 30° VA die 4.9 nicht mehr gezogen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt uns mal auf dem Laufenden!

Ich habe ähnliches mit einem HP-Zyli vor. Sorgen bereitet mir v.a. der VA. Denn wenn man ordentlich unterlegt kommt man schnell in Regionen bei denen des Nutzhub so klein ist, dass offensichtlich die 50 ccm das nicht mehr sauber ziehen können. Dann zieht wohl selbst eine 4.9 die Chose nicht mehr...

Wieviel VA hast du deinem spendiert?

Habe gelesen dass ein ambitionierter Schrauber :wacko: mit einem orgi-Automatik-Zyli (direkt) schon bei 30° VA die 4.9 nicht mehr gezogen hat...

ich fahre die 50-70ccm minarellizylinder auf einigen motoren mofa moped auch bei steuerzeiten wo hir manche die hände über dem kopf zusammenschlagen sind die noch richtig gut von unten raus gegangen 3 gang mofa zb.

es kommt SEHR VIEL auf den brennraum (volumen,form)und vor allem auf den auspuff an.meine meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein direkt gesaugter Automatenzylinder war reduziert sich die Auswahl auf von Haus aus nicht sehr potente Kandidaten, glaub' ich. Davon abgesehen machen Automatenzylinder mit 32-33° VA durchaus ordentlich band, ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit 'ner kurzen Primär voll OK läufen würde auf einem Schalter. Das mit dem eher kurzen VA ist eher Schnee von Gestern und auf nicht sehr sinnvolle Auspuffanlagen beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ordentlicher google Recherche kommt da bestimmt was zu raus, aber ich bin mehr so der Hardwaretyp:

Bell

Bißchen Vokabeln üben ist klar, aber ansonsten eine schöne Grundlage.

dieser bell , war das nicht der macker der als erster ein zweitakttelefon gebaut hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier mal ein Video von meinem SR Motor, ...

Was gemacht? Auslass 20 % verbreitert und auf Hochglanz poliert, Überströmer vergrößert und poliert, Kolben bearbeitet, Kopf geplant.

Setup:

- 19.19 SHBC

- Piaggio Banane

- Lüfterrad 12V Kontaktzündung von 3000g auf 2200g abgedreht

- 50 SR Zylinder mit neuem Kolben und neuen Kolbenringen

Ich bin mal gespannt wie der sich dann fährt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten sind denk ich die originalen, wie gesagt, hab den auslass und die überströmer nur breiter gemacht, nicht höher.

verdichtung ist, wenn ich mich net verrechnet habe 10,5 : 1

Auslassbreite ist von 22,2 auf 27,6 mm (also ungefähr 20%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wie sich der Motor im Langzeitversuch schlägt! 27,6 mm ist ganz ordentlich was! :wacko:

Das isses wohl, ja. Hätte man durchaus auch zurückhaltender angehen können, finde ich.

Was war denn die Motivation sich für das Maß zu entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, falls er die biege macht hab ich noch nen 50 SR Zylinder unbearbeitet als Ersatz daheim,.. der hat erst so an die 5000 km :wacko:

die motivation? naja, ich hab halt das Maß ganz am Ende vom Auslass genommen minus 0,2 mm an jeder seite.

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information