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Gerade eben schrieb der.Baum:

Ist ein altes Lager zum passgenauen einziehen. 

Das stürzt aber nur außen am Sicherungsring am Gehäuse ab (auch nicht die erste Wahl) aber rein ziehen tust du es (wie die anderen schon schreiben) leider nur über den Innenring und die Wälzkörper... 

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Der 4 Gang sah bei mir ähnlich aus. 
Habe die Nebenwelle etwas unterlegt und den Schulterring auf der Hauptwelle von 1mm auf 0,8 reduziert. 
Das überträgt sich natürlich dann auf die anderen Gänge analog und die sehen ja ganz gut aus. Würde ich mal trocken zusammen stecken und schauen was passiert. 
Da der Gang breiter ist als die Verzahnung auf der Nebenwelle würde ich halt schauen das die Flanken zumindest vollflächig Anliegen - bündig wird das eh nie. 
 

Und nun zurück zu Porno :laugh:
 

  • Thanks 1
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vor 10 Stunden schrieb kbup:

Dabei kann man das große [Kurbelwellen]lager, wenn man es einfriert und das Gehäuse erwärmt, mit etwas Geschick einfach so reinlegen, und es passt! :wallbash: Beim nächsten Mal dann! :cheers:

Hab ich doch. War wenn dann nur der Rest. 

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So,

 

Frage zum Gltzer Flitzer.

 

Fahre Vollgas und drehe zurück mindestens auf halb oder eben auf Null.

 

Dann wieder gas geben dauert es mindestens bis Halbgas oder mehr, bis der Motor quasi wieder anspringt/reagiert.

Mitunter ist auch ne verreckte Fehlzündung dabei.

 

Was kann das sein?

 

Malossi 139

Vergaser aufgebohrt, kein Luffi.

ND 160/55 (war vorher 140/52)

HD 118

BE 2

 

Kein Fastflow Hahn

 

Zuwenig Sprit?

 

Baum

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vor 41 Minuten schrieb der.Baum:

Was kann das sein?

Könnte am Leerlaufgemisch liegen. Ich würde mal die Gemischschraube ein wenig rausdrehen...

 

vor 43 Minuten schrieb der.Baum:

kein Luffi.

Warum? Fährst Du Rennen damit? Ansonsten mach' halt mal einen drauf! Ohne muss man sich nicht wundern, wenn das nicht so passt.

 

vor 45 Minuten schrieb der.Baum:

ND 160/55 (war vorher 140/52)

HD 118

BE 2

Warum die Bedüsung? Gewürfelt oder hat das jemand empfohlen?

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vor 31 Minuten schrieb kbup:

Könnte am Leerlaufgemisch liegen. Ich würde mal die Gemischschraube ein wenig rausdrehen...

Ok

vor 31 Minuten schrieb kbup:

 

Warum? Fährst Du Rennen damit? Ansonsten mach' halt mal einen drauf! Ohne muss man sich nicht wundern, wenn das nicht so passt.

Hatte anfanhs einen drauf, da hat die garnicht gezogen. 

 

 

Warum die Bedüsung? Gewürfelt oder hat das jemand empfohlen?

Ja, empfohlen bzw. aus Listen usw. ND hab ich zum testen wegen dem Problem gestern draufgemacht

 

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vor 32 Minuten schrieb kneitinger:

Gedenksekunde ist das Stichwort zum suchen.
Oder:

Ist das hier verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/abdeckung-kabelschacht-rahmen_24209200

 

Alternativ kannst auch mal nach Lappen unter der Kaskade suchen..

Keine Lappen, kann sein, dass das im original drin liegt. Raus damit?

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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