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so, Winterprojekt wurde knallhart vom Sommer eingeholt.  und das ist gut so. Eigentlich bin ich fertig. Vespa ist natürlich nie fertig, aber sie geht ab! Nachdem ich den db killer eingaybaut hab, muss ich mal noch die Düsen anpassen. Ja, die Kaskade wird auch noch lackiert.  es lohnt sich auch bei der menge an Kratzern.

Hier der Prinz Albert:

lang ist er nicht,  aber dünn!

20170526_163941.jpg

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so, als nächstes werde ich mal noch die Kosten zusammenschreiben und ein paar infos für die nachwelt posten. dann kommt Celle.  da hab ich richtig Bock drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. auf ein Bier oder zwei.

 

DANKE AN ALLE,

 

BAUM

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so, da regnets nur mal leicht,  schon totalausfall der blinker!?

 

Vielleicht gabs irgendwo einen kurzen. rück- und bremslicht gayn aber!

auf jeden Fall wirds hier 2 löcher geben.

 

das wasser hier ist nur der Rest nachm fahrn. land unter. ist das bei den tunneln immer so oder hat der Vorbesitzer die falsch eingaybaut?

 

20170530_180654.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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so, vergesst den Projektabschlussvorpost. ich suche den grund, warum die blinker nicht mehr gayhn. 1 leuchte hatte durchgang, also zumindest nicht alle durchgebrannt. kann es ein kurzschluss in den tunnelrücklichter gewesen sein? die Batteriesicherung auf jedenfall ist noch ganz. danke an den vorbesitzer

20170531_205936.thumb.jpg.ecdc3248bf14ebd85e265aaa821432e4.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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vor 9 Stunden schrieb der.Baum:

so, vergesst den Projektabschlussvorpost. ich suche den grund, warum die blinker nicht mehr gayhn. 1 leuchte hatte durchgang, also zumindest nicht alle durchgebrannt. kann es ein kurzschluss in den tunnelrücklichter gewesen sein? die Batteriesicherung auf jedenfall ist noch ganz. danke an den vorbesitzer

20170531_205936.jpg

 

Custommade :-)

 

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[mention=55312]der.Baum[/mention] was ist der Grund, dass du nach 500 km das Getriebe wechselst?

naja, so werden eventuelle dichtungsmasserückstände und erstabrieb von kupplung und sonstigem dreck rausgsyholt. Hatte selbständig die Idee, dass man das so macht
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Ladespule für die Batterie im Foto ist die zweite Spule (die kleine) rechts vom schwarzen PickUp. Also die ist direkt auf 12 Uhr im Foto nach Uhrzeigersinn.
Die Ladespule für die Batterie sitzt direkt gegenüber von der Erregerspule. Und von dieser Ladespule für die Batterie geht ein rotes Kabel ab, welches
über den Kabelbaum und Sicherung dann zur Batterie führt.
 
Ist auf jeden Fall eine originale Zündgrundplatte. Das erkennt man daran, dass auf dem PickUp so ein weißer Strich ist.
Ist da im Bereich der Erregerspule ein zusätzliches Loch?
Die Lötpunkte sind auf jeden Fall noch weitgehend original. Das erkennt man daran, dass auf denen so eine rotbraune Versiegelungsfarbe ist.
 
Ich musste bei einer von unseren Zündgrundplatten die Kabelpeitsche neu dran löten. War Anfangs ein wenig kompliziert aber dann
hat es richtig Spaß gemacht. Die Lötpunkte habe ich dann versiegelt mit so Acrylfarbe für Türrahmen.
 

kabelpeitsche wurde neu gemacht. ob acryllack das richtige ist? aber kann schon sein. sollte halt etwas hitzebeständig sein!
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    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
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