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  • 2 Wochen später...

so, urlaub gut, urlaub vorbei. als erstes runter in die Werkstatt eine runde klarlack.
da kann ich nur warnen: Achtung flüssig!!!

is ne ganz andre nummer als das zeug vorher. Klarlack stumpfmatt auf PU basis. das ganze mit Faserrolle jetzt. hat dann leider noch gefusselt. aber schaun mer mol.hab aufgepasst, trotzdem hoffentlich morgen keine Rotznasen! ce8eef2d77c0bdb61c754de1840993f4.jpg

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Anleitung habe ich auch keine gefunden. Aber würde mal sagen, das Blech muss zwischen die Gummies! Anders geht's nich'.

 

Ging gut bis zum Ausbau.

 

P.S.: Bei meinem YSS war aber noch eine Zahnscheibe dabei.

Bearbeitet von kbup
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vor 13 Stunden schrieb der.Baum:

so bisschen was gemacht, aber wie bekomm ich die kupplung auf die Welle und im bedarfsfall auch wieder runter???

 

 

 

.... ich kann Dein 2. Maß nicht erkennen, aber grundsätzlich muss die Kupplung von Hand saugend auf die Welle zu schieben sein, ohne Zuhilfenahme von Hammer Eisspray oder Sonstigem.

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vor 1 Stunde schrieb der.Baum:

bedeutet das,  den aufbau beim yss wie beim original zu machen? 1 gummi neuzwischen dämpfer und Montageblech, dann blechscheibe alt 1, gummi neu, blechscheibe alt 2 und verschrauben ?

So:

 

DSCI0558.thumb.JPG.64e064f5caaca40e989ffcba4a1d302d.JPG

Unter der Mutter befindet sich noch eine Zahnscheibe, die nicht zu sehen ist.

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durchmesserwerte , wie bei Asbirg beschrieben,  sind natürlich schon mit Toleranzen behaftet, da die messung im eingebauten Zustand etwas schwierig war. aber trotzdem eher so wie o.g. ich schau mal,  wie die alte kupplung drauf geht. Vielleicht kann ich die welle mit etwas polierpaste oder zahn weiss Pasta  (gaysf) anpassen. ansonsten versuch ich es mit schleifvlies oder zur not 1000er schmirgelpapier. oder soll ich die kupplung bearbeiten?

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vor 35 Minuten schrieb cabanoz:

 

 

....wie schlägt man denn eine Kupplung raus ? Abzieher, ja, aber rausschlagen ?

mit viel sanfter GEWALT. und meinem Lieblingswerkzeug, dem Hammer. aber zuerst habe ich die kuwe aus der kulu rausgedroschen und als es nicht mehr weiterging, sanft von der offenen Motorseite die kulu raus geklöppelt.

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vor 47 Minuten schrieb der.Baum:

mit viel sanfter GEWALT. und meinem Lieblingswerkzeug, dem Hammer. aber zuerst habe ich die kuwe aus der kulu rausgedroschen und als es nicht mehr weiterging, sanft von der offenen Motorseite die kulu raus geklöppelt.

 

 

.... da läuft es mir kalt den Rücken runter.....

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vor 11 Stunden schrieb der.Baum:

kulu passt definitiv nicht. ich werde nicht drum rum kommen,  mir eine neue kulu grundplatte zu kaufen, 23 zähne.

20170410_203517.jpg

.... die Buchse sieht aus, als sei sie gar nicht geschliffen, hab ich so noch nie gesehen, ist wahrscheinlich ein Asia-Nachbauteil.

Die Kupplungsgrundplatte ist ein seperates Teil, welches in die Spinne mit dem Ritzel eingesetzt wird. Ich würde Dir allerdings raten, eine neue Kupplung zu kaufen, wer weiß ob der andere Kram so passt.

Deine Belaglaschen auf den ersten Bildern sehen auch schon recht mitgenommen aus. Ich würde ne  BGM-Superstrong verbauen und Ruhe ist. Kostet zwar etwas, aber das lohnt sich. 

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vor 7 Minuten schrieb cabanoz:

.... die Buchse sieht aus, als sei sie gar nicht geschliffen, hab ich so noch nie gesehen, ist wahrscheinlich ein Asia-Nachbauteil.

Die Kupplungsgrundplatte ist ein seperates Teil, welches in die Spinne mit dem Ritzel eingesetzt wird. Ich würde Dir allerdings raten, eine neue Kupplung zu kaufen, wer weiß ob der andere Kram so passt.

Deine Belaglaschen auf den ersten Bildern sehen auch schon recht mitgenommen aus. Ich würde ne  BGM-Superstrong verbauen und Ruhe ist. Kostet zwar etwas, aber das lohnt sich. 

ja klar, grundplatte ist separat. 300 scheine sind halt etwas viel! Die grundplatte kost nur 50 neu. ich schau mal,  mein bruder hat evtl. noch eine. die beläge sind neu. meinst du die laschen im korb?

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vor 10 Minuten schrieb der.Baum:

ja klar, grundplatte ist separat. 300 scheine sind halt etwas viel! Die grundplatte kost nur 50 neu. ich schau mal,  mein bruder hat evtl. noch eine. die beläge sind neu. meinst du die laschen im korb?

 

... nein, waren dann die alten Beläge, ich meinte die Belaglaschen.

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    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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