Zum Inhalt springen

Mein Traum


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 Ich habe von einer 8" Felge auf einem SF Lenkrohr mit Stage6 Scheibenbremse geträumt. Die Bremszange stand nach vorne und es war ein Malossi RS24 Stoßdämpfer verbaut. Ernsthaft. Der Kotflügel hatte nur oben einen Ausschnitt. Hilfe.

 

Hat einer die Teile zu Hause und könnte das mal zusammenstecken?

 

Mir würde es ja für den Anfang reichen, wie eine 8" Felge auf einem Lenkrohr mit Bremse für geschlossene Felgen aussieht.

 

Ich weiß alles sehr wirr, nur es geht mir nicht aus dem Kop.

 

Gruss Hendrik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher der Alkohol ist hier ein Problem?

Oder Drogen ?

oder beides...?

 

Mich habe übrigens mal geträumt ich hab mit Taylor Swift ein Zimmer tapeziert, morgens wurde ich dann wach und hatte den Kleister noch immer an meinen Händen....

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich geht alles,

 

das idee mit die bremszange nach vorne finde ich geil,

 

 

 

selbst hab in die kindergarten gefragt, ob ein vespa bremstrommel funktioniert als lenkrad in ein käfer natürlich sagt die Kinder ja! warum nicht.......

 

hab dann mal im ein psychiatrisches klinik gefragt, und es wird ein riessen Schlägerei.. natürlich passt das nicht.. in die käfer passt nur die käferlenkrad, von selben baujahr..

 

 

8 Zoll für PK mit geschlossene felge wäre ja kein problem....... nimm Eine ET4 nabe, passt auf die PK achse.. dann Eine adapterring.

 

mit originaler v50 gabel.. natürlich geht Auch.. aber ich würde einfach anfangen Eine skizze zu machen..

wäre interessant zu sehen wie du dir das vorstellst.

 

 

leider geht es nicht ein idee im gsf im raum werfen ohne das mann erstmal wird angelacht und gesteinigt...

wenn mann weiter macht gegen die strom zu argumentieren, sind es ja Auch vorbei... selbst nicht wenn die idee gut ist.. und mann was presentiert..

das gremium hat Seine meinung gesagt und das wird sich nicht ändern..

 

also einfach mach alles im ruhe, IRL ohne gsf.. schick mir aber gerne bilder per PM

 

 

 

lg

truls

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Idee von Hendrik nicht so wirklich sinnvoll, und nachdem das jetzt allen klar ist und wir dazu noch wertvolle Links fürs Leben erhalten haben, könnten wir doch einfach mal versuchen Hendriks Traum wahr werden zu lassen. Nicht weils total ultimativ notwendig und sinnvoll ist, sonder weil wir's können und weil es irgendwie auch lustig wäre was sinnfreies durchzuhirnen. Ich mach mal den Anfang:

 

Am 4.12.2016 um 17:37 schrieb Angar Ragnar:

Mir würde es ja für den Anfang reichen, wie eine 8" Felge auf einem Lenkrohr mit Bremse für geschlossene Felgen aussieht.

 

SF mit 8 Zoll vorne

8 Zoll vorne 1.png8 Zoll vorne 2.png

 

Nachdem die SF sonst keine 8 Zoll haben, sieht das auch schon mit der normalen Bremstrommel wie eine geschlossens Felge aus.

Und nachdem die Scheibe winzig sein müsste um in den Kurven nicht aufzusetzen, würde die S6 Doppelkolbenzange wohl zu einem guten Teil ins Leere greifen und über stehen. Es könnte aber wohl eine Scheibenbremse im Crimaz? Stil passen. Die Komponenten müssten aber vermutlich kleiner sein als eh schon.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheibe.png

 

die scheibe muss mann ja tatsächlich bisschen weniger.. 

 

wie auch die bremszangen halter muss umgeschweisst werden das die zange kommt naher an.. 

 

 

so werde ich das auf jeden fall machen.. bei mir lauft das et4 nabe auf pk gabel schon.. (bolt on)

aber mit die richtig kurzen gabel schleift das reifen am rahmen beim einfedern beim bremsen.. 90/65-8 reifen aber nicht... 

 

ob ich werde mich vertrauen so ein reifen mit s6 bremssattel?  weiss ich nicht. ich mag nicht wenn das vorderrad blockiert

 

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information