Zum Inhalt springen

200er motorgehäuse.


Torto

Empfohlene Beiträge

Wie man sieht gibt es von SIL nur noch B-Ware / Schrott Gehäuse, die Produktion wurde doch schon vor zig Jahren eingestellt und alle guten sind längst verkauft.

 

Hier steht was grad zum Thema geht:

Lambretta Casing Wars | COMPONENT NEWS
http://www.scooterlab.uk/lambretta-casing-wars/

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Getriebeabdeckplatte gibts ein Topic, und da gehen die Meinungen auseinander, ich pers. find das auch fragwürdig wieso da keine dabei ist.

 

 

Das umstricken von Smallblocks sind so ne Sache, JBS macht das zwar sehr geil, aber nur unregelmäßig und mit langen Wartezeiten (das letzte von mir: 4 Mon.)

Aber die 5-6 Gehäuse die ich kenne, sind top gearbeitet. 

 

Abstand würd ich ganz klar vom umbohren Spanischer Gehäuse nehmen, da sind bisher die zwei die ich kenne massiv defekt gegangen. Das ist Mist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS war ja nur bei den Indischen so.

 

DIE wurden ja in einem Rutsch gebohrt.( fixiert an ca. 1- 2 Stehbolzen? Zumindest, wenn man sich die Gewinde mal reinzieht).

 

Die ital. passen immer überall überall und immer. Heisst es. Das sind aber nur Erfahrungswerte von Erfahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schmied:

Abstand würd ich ganz klar vom umbohren Spanischer Gehäuse nehmen, da sind bisher die zwei die ich kenne massiv defekt gegangen.

Da habe ich andere, eigene Erfahrungen. 

Im OOC fahren 5 umgebaute spanische Kleinblöcke mit TS1 spazieren. Bei denen wurde nichts geschweißt und auch kein Helicoil o.ä. gesetzt. Mit denen gibt es hier NULL Probleme.

 

Bei verschiedenen geschweißten  / umgebohrten ital. Smallblocks (die nicht zwingend vom Jockey stammen müssen) weiß ich von ausgerissenen Stehbolzen und nicht zur KuWe-Achse fluchtenden Zylinderdichtflächen.

 

Ich würde behaupten es liegt nicht an der Grundlage (span./ital.), sondern an der Art und Präzision der Umarbeitung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread hat mich ein wenig motiviert und ich habe mich gestern

um die Überströmmer am Block, Fußdichtung und Zylinder (AVANTi TT3)

gekümmert.

Die Gehäuseüberströmmer sind größer als die des 225er Zylinders.

(Beim SIL-Block hätte ich mich nicht getraut die Gehäuseüberströmmer

voll dem Zylinder anzupassen, wegen dem "Fleisch" an der Dichtfläche.

Hätte die Fußdichtung verlaufend angepasst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sieht so aus als ob da noch potential ist.

 

so, da ich gleich meinen motorblock vom zoll einsammeln kann, stellt sich mir die frage nach ner kurbelwelle.

 

was bietet sich da für nen ts1 motor, der sportlich ausgelegt werden soll, an?

wieviel hub kann son ts1 noch sinvoll verwerten? Wie lang nimmt man das pleuel.

 

gruß torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hub & Pleuel hängen vom verwendeten Kolben ab. Welcher soll da rein? Ohne Verlängerung der Laufbahn geht kaum mehr als 62mm Hub.

 

Ohne Aufspindeln des Gehäuses ist schon bei 60mm Hub Schluß.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

setze mich auch mit der Gehäusefrage auseinander....

 

- SIL ist beim SCK gerade günstig - stimmt das mit der schlechten Qualität der zuletzt ausgelieferten Gehäuse?

- GT / Casa ... hmm, sehr erotisch, aber der Preis

- UNI: hat da schon mal jemand dran geleckt oder eine Bezugsquelle dafür? finde nur den Scooterlab-Artikel https://www.scooterlab.uk/uni-auto-lambretta-200-casing-first-photos-news/

- hat jemand eine Ahnung, welche Gehäuse AF verkauft? ... sicher auch SIL, aber ich habe mal angefragt

 

Gibt es noch weitere Ideen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information