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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb beckna:

Auspuff ist jetzt auch soweit fertig für den Prüfstandtest! 

Gegenkonus kann noch verstellt werden 

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Bäh. Streber!
Für so eine Angeber-Arbeit hätte es früher Klassenkeile gegeben.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb beckna:

Auspuff ist jetzt auch soweit fertig für den Prüfstandtest! 

Gegenkonus kann noch verstellt werden 

 

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Hübsches Ding! :thumbsup: Fixier vor dem Prüfstand die Steckverbindung noch, sonst wird's laut.

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt den Kingpin in der Halle. Danke nochmal an @heizer!

 

Ich bin jetzt grad dabei den Falc auf Zeit zu bringen. Braucht der Puff eine großen Auslass oder kann ich mir das freilegen der Stehbolzen sparen? Die Oberkante ist ab Werk sehr rund und laut Formel Sehne/Durchmesser*100 hab ich eine Breite von 81%. Die geplante Zeit ist 129/193 und die Breite 85-87%. Kommt er damit gut zurecht oder ergibt das so einen Einstieg der einen die Arme abreist? 

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang dann auch mal an zu Basteln :P Blechsatz hab ich mir bei der Arbeit geschnitten:-P

 

welcher ESD ist in der Anleitung Verbaut worden, weis das zufällig jemand ?

 

gruß

Bearbeitet von Jello1986
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Fertig. Sitzt gut

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Du baust immer auch geiles Zeug, ich nehm dann die et3 Gleich mit der Ape mit wenn das für dich ok ist...?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

 

Ließe sich aus dem Blechsatz auch ein Aupuff bauen, der außen um den Stoßdämpfer herumgelegt wird? Hat das vielleicht schon mal jemand probiert?

Dann habe ich aus den Beiträgen herausgelesen, daß der Krümmer innen Ø38mm ist. Schon viel... ginge das auch irgendwie kleiner? Es heißt ja, daß ein großer Durchmesser am Flansch die Vorreso-Leistung herabsetzt, - was jetzt nicht so mein Ziel wäre. Deshalb die Frage. Wenn man am Segment-Stoß für jeden Millimeter, den man kleiner werden will ganze 3,14mm wegschneidet, dürfte irgendwann nichts mehr passen, wenn man in Richtung Ø32 - Ø34 will... :dontgetit:

 

Die Bastelanleitung und das Schnittmuster in DXF läßt sich auf jeden Fall nicht mehr herunterladen. ...ist damit die Geschichte offiziell eingestellt oder könnte man noch einen Blechsatz bekommen?!? ...deshalb zitiere ich mal @StahlFix und @skinglouie, vielleicht geht ja noch etwas...

 

Bis denne,

 

/V

 

 

Geschrieben

Danke @skinglouie ! ...dann Mal die Frage in die Runde - hat jemand noch die beiden Files und hat jemand noch einen Blechsatz übrig? 

 

Armin, hast Du noch nen Satz liegen oder würdest noch Mal welche rausbraten?

 

Gruß,

 

Volker

 

Geschrieben

@scooterboy86

 

Danke für die Dateien! Sehr nett, diese Auspuffdateien hier zu teilen!! Vielleicht kommt ja noch mal hier so viel Aktivität ins Topic, daß es auch wieder neue Kits geben wird. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei!

 

/ V

 

Geschrieben

@volker

was hast du den vor?

ich fahr den kleineren Auspuff für die deutlich geringeren Zeiten also den LRHT auf meinem m1-60 Drehschiebermotor, da geht schon einiges, waren am Ende untenrum so 10ps und 23,5 spitze...

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  • Beiträge

    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
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