lechna Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo, ich fahre seit 1 Saison meinen neu aufgebautem 200Px motor. Ganz das rechte hat er leider nicht und ich bin bis dato noch nicht draufgekommen was es ist. Erstmal zum setup: malossi alt 210 auf 60hub Drehschieber vhsh 30cs vergaser mit benzinpumpe s&s newline bedüsung 148hd DP268 nd48 k98nadel zündung standart 18grad der motor läuft so eigentlich relativ gut, bei der letzten Tour ist mir aber einiges aufgefallen. Wennman länger dahintuckert überfettet der motor total und braucht demendsprechend lang bis er wieder frei wird. Bei jeder Beschleunigung aus dem Keller raucht es aus dem Auspuff als ob sie brennen würde. Auf vollgas past das gemisch, das haben wir auf der Autobahn getestet habe schon X verschiedene vergaserbedüsungen probiert, komme aber zu keinem ergebniss bzw Verbesserung. Zurzeit ist ein 55er Gasschieber verbaut, es gäbe einen60 schieber aber ob 5 nummern ausreichen weis ich nicht Am ehesten habe ich an Getriebeöl gedacht, doch das gemisch riecht garnicht danach. Hier mal ein Bild vom kopf u kolben villeicht hat einer von euch eine idee grüsse Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Untere ND aufgebohrt? Da läuft aber was mega zu Fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) freaksauger!!! ölmoped!!! alaaaaarmaaaaaaaaa Bearbeitet 18. Oktober 2016 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb FOX Racing: Untere ND aufgebohrt? Da läuft aber was mega zu Fett Nö untere Nebendüse bzw mischrohr ist BE 45. hab schon mit BE 38 versucht nichts.... vor 19 Minuten schrieb Motorhead: freaksauger!!! ölmoped!!! alaaaaarmaaaaaaaaa Hab zwar schon mit nen gummi (ja mit nem gummi ) nen test gemacht und konnte nichts von falschluft erkennen. Zudem würde sich ein ölsauger mit bläulichem abgas erkentlich zeigen oder? Das tut es aber nicht, und es schmeckt nur nach motul800 achja, der Motor hat standgas, get von unten bis oben ohne stottern hoch egal was ich mache Bearbeitet 18. Oktober 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosakenking Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo zusammen. Habe da noch ein paar Fragen zum Setup. Motorgehäuse auf den Zylinder passen gefräst? Mich irritiert die Ölspur am Kopf, die ist für meinen Geschmack sehr konzentriert einseitig. Ist die Zündung abgeblitzt oder nur mit Winkelscheibe eingestellt? Wie sieht die Kerze direkt nach einer Vollastfahrt aus? Weiß, schwarz, braun? Gleiche Frage bei Teillastfahrt. Welche Kerze ist verbaut? Vielleicht falscher Temperaturbereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 31 Minuten schrieb cosakenking: Hallo zusammen. Habe da noch ein paar Fragen zum Setup. Motorgehäuse auf den Zylinder passen gefräst? Mich irritiert die Ölspur am Kopf, die ist für meinen Geschmack sehr konzentriert einseitig. Ist die Zündung abgeblitzt oder nur mit Winkelscheibe eingestellt? Wie sieht die Kerze direkt nach einer Vollastfahrt aus? Weiß, schwarz, braun? Gleiche Frage bei Teillastfahrt. Welche Kerze ist verbaut? Vielleicht falscher Temperaturbereich? Hi, also ja das gehäuse wurde an den zylinder angepast, zündung wurde geblitzt und mehrmals mit mehreren Methoden kontrolliert. Die kerze (B8HS und getestet auch B9HS) nach 15min vollgasfahrt auf der Autobahn war perfekt rehbraun, bei teillast schwarz. habe auch an den Drehschieber gedacht, der war aber beim zusammenbau relativ gut. Wi kann ich den ordentlich prüfen? Ich kenne nur die öl methode grüsse und danke Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosakenking Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Was für ein Gemischverhältnis und Öl fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosakenking Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ist der Kopf 100% Plan? Am besten mit nem Haarlineal per Lichtspalt kontrollieren, da sieht man schon 0,02mm Differenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosakenking Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Noch was, was fürn Luftfilter? Vielleicht brauch der einen gewissen Unterdruck für genügend Durchlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosakenking Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Drehscheiber glaube ich nicht. Ölmethode ist ausreichend. Falschluft und Dichtringe kannst du ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, also ich fahre 2% auf original Rahmen Ansaugschlauch. Habe auch schon ohne probiert, ist genau das selbe. Falschluft werde ich die tage nochmal mit nem luftballon testen um sicher zu sein, und dann schaue ich mir mal das Getriebeöl an. Grüsse tom Bearbeitet 19. Oktober 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) ich würde auf den Kurbelwellen WeDi tippen. geht der Rücklauf der Benzinleitung direkt zurück in den Tank, oder wieder in die in den Zulauf zur Pumpe? Bearbeitet 19. Oktober 2016 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 31 Minuten schrieb freibier: ich würde auf den Kurbelwellen WeDi tippen. geht der Rücklauf der Benzinleitung direkt zurück in den Tank, oder wieder in die in den Zulauf zur Pumpe? Och werde nochmals mit nen luftballon auf falschluft prüfen. Gibt es sonst noch andere genauere methoden? Der rücklauf geht direkt zurück in den tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb lechna: Gibt es sonst noch andere genauere methoden? Such hier mal nach Leak Down test, funktioniert einwandfrei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Schon mal am Getriebeöl geleckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb insidedev: Such hier mal nach Leak Down test, funktioniert einwandfrei Ok danke such ich gleich vor 4 Minuten schrieb PhilLA: Schon mal am Getriebeöl geleckt? Nö werd ich aber machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb Asbirg: ahaaaaaa, danke für den tipp, werd ich mir gleich mal so ein gerät basteln und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Asbirg: Einlass würde ich zu machen mit Fensterkit. Das ist so ein wenig wie das Knetgummi aus dem Kindergarten. Kupplung müsste dann ab, damit man an den Wedi-Ring ran kommt und den ansprrayen kann. ok, kupplung mach ich sowieso runter zur überprüfung. danke ich werde berichten Übrigens, hier mal ne aktuelle Kurve vom Motor Grüsse Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Stopfen für den Ansauggummi basteln und da anschließen, Auspuffflansch mit Gummi und schelle zu machen und schauen ob du einen wesentlichen Druckverlust hast. Wenn ja außen alles absrühen, ist das dicht bleibt ja nur der Kuluwedi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 wo komt der stopfen jetzt rein im ansaug oder am auslass? kommt ja aufs gleiche oder? beim ansaug gehts halt wegen schelle besser vor 2 Minuten schrieb Asbirg: Dieser Sattel zwischen 4000 und 5000 ist immer ein wenig nervig. Ist genau der Bereich, wo man vom 3. in den 4. schaltet. Ansonsten schöne Kurve. Reicht vollkommen aus. ja für nen unbearbeiteten Malle alt finde ich schon richtig gut, und fährt sich auch fein. Hab auch schonmal mit den gedanken gespielt gegen nen neuen Sport zu tauschen, aber so viel unterschied kann ich dann auch net erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Sorry, aber das ist m.M. nicht aussagekräftig und hilft nicht dabei herauszufinden, ob der Motor im Betrieb dicht ist, oder nicht. Ich ersetze dazu die Entlüftungsschraube durch eine Hohlschraube mit Schlauch und halte das freie Ende des Schlauchs in Wasser. Saugt der heiße (!) Motor unter Last, z.B. auf der Rolle, Wasser an, oder erzeugt Blasen, ist das Teil undicht. Noch schöner lässt sich das ganze an einem angeschlossenen und mit Wasser gefüllten U-Rohr oder u-förmig gebogenem Schlauch sehen. Das im Video gezeigte Vorgehen testet den Motor lediglich auf Dichtigkeit gegenüber einem statischen Überdruck... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Asbirg: Eventuell noch Einlass an der Kurbelwelle etwas bearbeiten ( Die Nase weg fräsen). Eventuell das gesparte Geld am Malossi Sport in eine variable Zündung stecken. Irgendwas wollte ich noch fragen ... *grübel* Ah jetzt ja: 1) Hast Du im Benzinpumpenschlauch zu eine Reduzierhülse? 2) Fährst Du mit Kopf- oder mit Fussdichtung? da haste recht. villeicht mach ich doch etwas in die breite zu den fragen, ne habe keine reduzierung und fahre mit kopfdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Am 18.10.2016 um 09:11 schrieb lechna: malossi alt 210 auf 60hub Drehschieber vhsh 30cs vergaser mit benzinpumpe s&s newline bedüsung 148hd DP268 nd48 k98nadel zündung standart 18grad der motor läuft so eigentlich relativ gut, bei der letzten Tour ist mir aber einiges aufgefallen. Wennman länger dahintuckert überfettet der motor total und braucht demendsprechend lang bis er wieder frei wird. Bei jeder Beschleunigung aus dem Keller raucht es aus dem Auspuff als ob sie brennen würde. Auf vollgas past das gemisch, das haben wir auf der Autobahn getestet habe schon X verschiedene vergaserbedüsungen probiert, komme aber zu keinem ergebniss bzw Verbesserung. Zurzeit ist ein 55er Gasschieber verbaut, es gäbe einen60 schieber aber ob 5 nummern ausreichen weis ich nicht Am ehesten habe ich an Getriebeöl gedacht, doch das gemisch riecht garnicht danach. Ich hatte den Selben Vergaser auf meinem MHR und ähnliche Probleme. Ich finde das DP268 viel zu fett, versuch mal das DP264 oder sogar DP262 in Verbindung mit der K24 Nadel. So habe ich das Überfetten bei Teillast in den Griff bekommen. Die Düsen würd ich erstmal so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Dp262 und DP264 hab ich schon versucht mit der k98 leider ohne erfolg.. si ist zwar mager, raucht aber so stark dasman in rückspiegel nichts mehr sieht Bearbeitet 20. Oktober 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Riech mal am Getriebeöl. Ist es eher weißes oder bläuliches Abgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 8 Minuten schrieb FalkR: Riech mal am Getriebeöl. Ist es eher weißes oder bläuliches Abgas? Das Abgas ist weiß, das macht mich ja so stutzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 weiss ist zu 99% getriebeöl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Exakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich schrub ja schon "mal am Getriebeöl lecken" ... Das ist doch direkt das erste was man machen sollte, bevor man wie ein Internist bewaffnet dem Motor zu Leibe rückt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 27 Minuten schrieb heizer: weiss ist zu 99% getriebeöl. Ich dachte getriebeöl ist weis bläulich? vor 8 Minuten schrieb PhilLA: Ich schrub ja schon "mal am Getriebeöl lecken" ... Das ist doch direkt das erste was man machen sollte, bevor man wie ein Internist bewaffnet dem Motor zu Leibe rückt! Na dann leck ich mal am getriebeöl rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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