Zum Inhalt springen

210er läuft net richtig


lechna

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich fahre seit 1 Saison meinen neu aufgebautem 200Px motor. Ganz das rechte hat er leider nicht und ich bin bis dato noch nicht draufgekommen was es ist.  Erstmal zum setup:

 

malossi alt 210 auf 60hub Drehschieber

vhsh 30cs vergaser mit benzinpumpe

s&s newline  

bedüsung 148hd DP268 nd48 k98nadel

zündung standart 18grad

 

der motor läuft so eigentlich relativ gut, bei der letzten Tour ist mir aber einiges aufgefallen. Wennman länger dahintuckert überfettet der motor total und braucht demendsprechend lang bis er wieder frei wird. Bei jeder Beschleunigung aus dem Keller raucht es aus dem Auspuff als ob sie brennen würde.  Auf vollgas past das gemisch, das haben wir auf der Autobahn getestet :-D 

 

habe schon X verschiedene vergaserbedüsungen probiert, komme aber zu keinem ergebniss bzw Verbesserung. 

Zurzeit ist ein 55er Gasschieber verbaut, es gäbe einen60 schieber aber ob 5 nummern ausreichen weis ich nicht

Am ehesten habe ich an Getriebeöl gedacht, doch das gemisch riecht garnicht danach. 

 

Hier mal ein Bild vom kopf u kolben

IMG_1407.JPGIMG_1408.JPG

 

villeicht hat einer von euch eine idee :-) 

 

grüsse Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FOX Racing:

Untere ND aufgebohrt?

 

Da läuft aber was mega zu Fett :-D

Nö untere Nebendüse bzw mischrohr ist BE 45. hab schon mit BE 38 versucht :-D nichts....

 

 

vor 19 Minuten schrieb Motorhead:

freaksauger!!! ölmoped!!!

alaaaaarmaaaaaaaaa

 

 

Hab zwar schon mit nen gummi (ja mit nem gummi :-D ) nen test gemacht und konnte nichts von falschluft erkennen. Zudem würde sich ein ölsauger mit bläulichem abgas erkentlich zeigen oder? Das tut es aber nicht, und es schmeckt nur nach motul800 :-D 

 

 

achja, der Motor hat standgas, get von unten bis oben ohne stottern hoch egal was ich mache

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Habe da noch ein paar Fragen zum Setup. Motorgehäuse auf den Zylinder passen gefräst? Mich irritiert die Ölspur am Kopf, die ist für meinen Geschmack sehr konzentriert einseitig. Ist die Zündung abgeblitzt oder nur mit Winkelscheibe eingestellt? Wie sieht die Kerze direkt nach einer Vollastfahrt aus? Weiß, schwarz, braun? Gleiche Frage bei Teillastfahrt. Welche Kerze ist verbaut? Vielleicht falscher Temperaturbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
vor 31 Minuten schrieb cosakenking: 

Hallo zusammen. Habe da noch ein paar Fragen zum Setup. Motorgehäuse auf den Zylinder passen gefräst? Mich irritiert die Ölspur am Kopf, die ist für meinen Geschmack sehr konzentriert einseitig. Ist die Zündung abgeblitzt oder nur mit Winkelscheibe eingestellt? Wie sieht die Kerze direkt nach einer Vollastfahrt aus? Weiß, schwarz, braun? Gleiche Frage bei Teillastfahrt. Welche Kerze ist verbaut? Vielleicht falscher Temperaturbereich?

Hi, also ja das gehäuse wurde an den zylinder angepast, zündung wurde geblitzt  und mehrmals mit mehreren Methoden kontrolliert. 

Die kerze (B8HS und getestet auch B9HS) nach 15min vollgasfahrt auf der Autobahn war perfekt rehbraun, bei teillast schwarz.

 

 

habe auch an den Drehschieber gedacht, der war aber beim zusammenbau relativ gut. Wi kann ich den ordentlich prüfen? Ich kenne nur die öl methode

 

 

grüsse und danke

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich fahre 2% auf original Rahmen Ansaugschlauch. Habe auch schon ohne probiert, ist genau das selbe. Falschluft werde ich die tage nochmal mit nem luftballon testen um sicher zu sein, und dann schaue ich mir mal das Getriebeöl an. 

 

Grüsse tom

IMG_0891.JPG

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb freibier:

ich würde auf den Kurbelwellen WeDi tippen. :-(

 

geht der Rücklauf der Benzinleitung direkt zurück in den Tank, oder wieder in die in den Zulauf zur Pumpe?

Och werde nochmals mit nen luftballon auf falschluft prüfen. Gibt es sonst noch andere genauere methoden?

 

Der rücklauf geht direkt zurück in den tank :-) 

IMG_0892.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Einlass würde ich zu machen mit Fensterkit. Das ist so ein wenig wie das Knetgummi aus dem Kindergarten.

Kupplung müsste dann ab, damit man an den Wedi-Ring ran kommt und den ansprrayen kann.

 

ok, kupplung mach ich sowieso runter zur überprüfung. 

 

danke  ich werde berichten:-)

 

Übrigens, hier mal ne aktuelle Kurve vom Motor

IMG_0132.JPG

 

Grüsse Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo komt der stopfen jetzt rein im ansaug oder am auslass? kommt ja aufs gleiche oder? beim ansaug gehts halt wegen schelle besser

 

vor 2 Minuten schrieb Asbirg:

Dieser Sattel zwischen 4000 und 5000 ist immer ein wenig nervig. Ist genau der Bereich, wo man

vom 3. in den 4. schaltet. Ansonsten schöne Kurve.

Reicht vollkommen aus.

 

ja für nen unbearbeiteten Malle alt finde ich schon richtig gut, und fährt sich auch fein. Hab auch schonmal mit den gedanken gespielt  gegen nen neuen Sport zu tauschen, aber so viel unterschied kann ich dann auch net erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber das ist m.M. nicht aussagekräftig und hilft nicht dabei herauszufinden, ob der Motor im Betrieb dicht ist, oder nicht. 

 

Ich ersetze dazu die Entlüftungsschraube durch eine Hohlschraube mit Schlauch und halte das freie Ende des Schlauchs in Wasser. Saugt der heiße (!) Motor unter Last, z.B. auf der Rolle, Wasser an, oder erzeugt Blasen, ist das Teil undicht. Noch schöner lässt sich das ganze an einem angeschlossenen und mit Wasser gefüllten U-Rohr oder u-förmig gebogenem Schlauch sehen.

 

Das im Video gezeigte Vorgehen testet den Motor lediglich auf Dichtigkeit gegenüber einem statischen Überdruck...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Asbirg:

 

Eventuell noch Einlass an der Kurbelwelle etwas bearbeiten ( Die Nase weg fräsen).

Eventuell das gesparte Geld am Malossi Sport in eine variable Zündung stecken.

 

Irgendwas wollte ich noch fragen ... *grübel*

 

Ah jetzt ja:

1) Hast Du im Benzinpumpenschlauch zu eine Reduzierhülse?

2) Fährst Du mit Kopf- oder mit Fussdichtung?

 

da haste recht. villeicht mach ich doch etwas in die breite 

 

zu den fragen, ne habe keine reduzierung und fahre mit kopfdichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2016 um 09:11 schrieb lechna:

malossi alt 210 auf 60hub Drehschieber

vhsh 30cs vergaser mit benzinpumpe

s&s newline  

bedüsung 148hd DP268 nd48 k98nadel

zündung standart 18grad

 

der motor läuft so eigentlich relativ gut, bei der letzten Tour ist mir aber einiges aufgefallen. Wennman länger dahintuckert überfettet der motor total und braucht demendsprechend lang bis er wieder frei wird. Bei jeder Beschleunigung aus dem Keller raucht es aus dem Auspuff als ob sie brennen würde.  Auf vollgas past das gemisch, das haben wir auf der Autobahn getestet :-D 

 

habe schon X verschiedene vergaserbedüsungen probiert, komme aber zu keinem ergebniss bzw Verbesserung. 

Zurzeit ist ein 55er Gasschieber verbaut, es gäbe einen60 schieber aber ob 5 nummern ausreichen weis ich nicht

Am ehesten habe ich an Getriebeöl gedacht, doch das gemisch riecht garnicht danach.

 

Ich hatte den Selben Vergaser auf meinem MHR und ähnliche Probleme.

Ich finde das DP268 viel zu fett, versuch mal das DP264 oder sogar DP262 in Verbindung mit der K24 Nadel.

So habe ich das Überfetten bei Teillast in den Griff bekommen.

Die Düsen würd ich erstmal so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb heizer:

weiss ist zu 99% getriebeöl.

Ich dachte getriebeöl ist weis bläulich? :wow:

vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Ich schrub ja schon "mal am Getriebeöl lecken" ...

 

Das ist doch direkt das erste was man machen sollte, bevor man wie ein Internist bewaffnet dem Motor zu Leibe rückt!

Na dann leck ich mal am getriebeöl rum :-D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information