Zum Inhalt springen

Sip Bremszange passt nicht Px alt


155er

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe einen riesen Scheiss hier!!

Wollte mir was feines gönnen und habe mir  für meine Scheibenbremse die Polini Road und die Sip Bremszange.

Nur passt nix gar nix.

an der Achsaufnahme muss ein Kilo Alu weg und an der Bremszange auch.

die Stehbolzen schleifen auch massiv an der Zange.

noch dazu schleift die Scheibe Schwingenseitig an der Zange. Nicht mal die Grimeca Zange passt richtig an die Aufnahme.

Kann es sein das die nur bei Lusso passt.

Habe gerade Achsaufnahme Alt und Lusso verglichen unterscheiden sich ganz schön kann das sein oder hab ich die Falsche Achsaufnahme Classic bekommen????

 

Und ja alle Distanzscheiben sind drin und der Segering auch.

Achsaufnahme hat ca 1mm spiel.

Noch dazu steht im Allzutollen Gutachten der Bremszange leider keine Px Alt drin.

 

IMG_9250.JPG

IMG_9251.JPG

IMG_9249.JPG

IMG_9248.JPG

IMG_9244.JPG

IMG_9245.JPG

IMG_9247.JPG

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Gabel ist Px Alt Orginal mit 16er Achse

 

dann haben wir alles einzeln bei Sip bestellt

 

Ausfräsen für die Scheibe ok wussten wir 

ggf. etwas Bremszangenaufnahme etwas 

 

aber die Härte Scheibe Schleif voll am Sattel nicht am Belag noch dazu die Bolzen an der tollen Zange

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die Verpackung der Scheibe? Bei der "Race" ist es so das die Nabe um einen Millimeter an den Schraubflächen der Scheibe abgedreht werden muss, weil die Polini Scheiben dicker sind und somit nicht mehr zentriert im Sattel sitzen. Ob Polini das jetzt auch bei der "Road" übernommen hat weiß ich nicht, das sollte auf der Verpackung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zentrierung macht ja der Innendurchmesser und nicht sie seitliche Planfläche.

 

Das würde nicht stimmen wenn die Scheibe 5mm wäre oder nicht

 

weil die Normale Scheibe schleift auch und leider passt nicht mal Die Grimeca Zange sauber auf die Aufnahme 

 

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Grimeca NT auf 16mm  Achse PXalt mit dem SIP-Sattel und der Galfer-Wave Scheibe.

Hat alles problemlos gepasst und hat auch überall genügend Platz...

 

Versuch doch mal mit ner originalen Scheibe ob sich dann was verändert. Ansonsten würde ich den Fehler an der Sattelaufnahme suchen wenn Alle Scheiben und Lager richtig verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch ganz stark auf die Aufnahme das ich da die der Grimeca Classic bekommen hab.

ja sind alle Scheiben drin

die dünne und Oring dann Aufnahme dann die Scheiben mit der Fläche dann Segering

 

denn die Aufnahme von mir hat schon ganz andere Masse als die der 20er Achse 

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FOX Racing:

Wir haben gestern mal 2  NT Achsaufnahmen vermessen:

 

16 mm -> 20 mm Achse

 

Beide unterscheiden sie deutlich voneinander!

Aber ob 16 oder 20 mm Achse sollte sich doch nur an der Achse unterscheiden, oder????

 

Ich stell heute Abend mal Bilder ein!!!

 

 

MfG Fox

 

 

die schwingen schon mal selbst betrachtet:

 

Schwinge+VESPA+PX+bis+Bj+1982+16mm+Achse

 

http://www.scooter-center.com/product/7670138?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989371463&CAWELAID=120159430000308559&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410503&CATCI=pla-114989371463&catargetid=120159430004001466&cadevice=c&gclid=CKaw_tTE0s8CFYgYGwodyJsLfg

und die 20mm:

 

Schwinge+PIAGGIO+Vespa+PX+ab+Bj+1982+Cos

http://www.scooter-center.com/product/4950026?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989371463&CAWELAID=120159430000118621&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410503&CATCI=pla-114989371463&catargetid=120159430004001466&cadevice=c&gclid=CJnjwNbE0s8CFcGfGwoddFUBWQ

die Position auf dem Lagersitz ist doch auch unterschiedlich

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzallem ist das mass der breite gleich

Px alt mit der Zwittergabel passt ja auch

bei meiner aufnahme zu der 20er fehlen 3 mm

Und die Aufnahmepunkte für die Bremszange sind über 1 mm dünner

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information