Keule69 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Lotta kann auch mit den Großen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 der biene soll mal einen schlauch zum rahmen machen damit man mal hört wie leise der dämpfer wirklich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb PXler: der biene soll mal einen schlauch zum rahmen machen damit man mal hört wie leise der dämpfer wirklich ist Ja, aber Du kennst ihn ja. Leistung rulez. Geräuschmessung folgt die Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 wenn er nicht sputet bekommt er hausarest alternativ dann auch mal einen lauf mit einem sip dämpfer machen, damit der unterschied deutlich wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 16 Minuten schrieb PXler: wenn er nicht sputet bekommt er hausarest alternativ dann auch mal einen lauf mit einem sip dämpfer machen, damit der unterschied deutlich wird Ich will ja nix sagen, aber damit hätte er 15 PS weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 das wär doch völlig latte ich glaub das einzig wirkliche verkaufsargument ist die lautstärke. das er keine leistung kostet weiß man ja jetzt;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb PXler: das er keine leistung kostet weiß man ja jetzt;-) Richtig. Aber umgekehrt wäre sofort die Frage danach gekommen. Und damit auf die Bahn zu gehen, bevor man das getestet hat, wäre auch doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Am 28.7.2017 um 21:11 schrieb Keule69: Lotta kann auch mit den Großen Darf man nach dem Setup fragen? Aber was hat das Viedeo mit dem ESD zu tun... da kann man nix vom Dämpfer sehen. Und an den Kopfhörer nach zu urteilen, scheint der "Motor" doch recht laut zu sein. Da bin ich ja mal gespannt was da dann kommt... Eigentlich müssten wir doch den Dämpfer Scheiß in einem eigenes Topic packen... Dann noch kurz zu meinem Dämpfer Test: Ich hab ja jetzt einen mit 25mm Innendurchmesser getestet und einen Dämpfer mit 30mm Innendurchmesser. zum Sound: Klanglich ist der mit dem großen Innendurchmesser dumpfer und "angenehmer" vom Sound.... überleg schon ob ich den nicht gleich dran lass. Der mit dem kleineren Durchmesser knallt halt mehr... von der Lautstärke her ist da aber eigentlich nicht viel um. zur Leistung: Ich hab drei Läufe gemacht... immer mit der gleichen Kurve... da hat sich nix getan. Aber der mit dem größeren Durchmesser hatte immer ein bisschen mehr Spitze und untenrum der "Huckel" hat sich ein wenig verschoben. Man bedenke dass das "Loch" am Ende vom Auspuff 27mm beträgt... PS: Ich denke, einen Auspuff bekommt man mit einem Dämpfer mit großem Innendurchmesser und Stinger richtig leise ohne das man Leistung verliert. So wie dass eigentlich Sieger Bitburg schon gesagt hat. Aber, zu Leise ist ja auch nix. Wahrscheinlich hab ich es vorher schon mal irgendo geschrieben. Ich hab ja bei meinem Malossi alt mit 43 PS und der Racing Resi auf Rahmensauger und Stinger umgebaut. Zusätzlich hab ich den dann noch Mumifitiert. Das Ding war mir dann aber einfach viel zu "leise".... Das mit dem Rahmenansaugen und die Mummie hab ich gelassen, aber den Stinger hab ich wieder raus gemacht. Aber ist natürlich geschmack Sache. Aber der Stinger bring Geräusch mäßig schon einiges....wenn das Blech am Auspuff selber dick genug ist oder Doppelwandig... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Aso... die Eigenbau-Box wurde mit positiven Ergebniss getestet.... aber Eins nach dem Aderem... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Grüße aus Kroatien.... warum eins nach dem anderem ich will ein Ergebnis bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crushboy Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb rd racer: Grüße aus Kroatien.... warum eins nach dem anderem ich will ein Ergebnis bitte Um die Spannung noch zu steigern... wäre ich kommerzieller "Boxhersteller" würde ich mich ernsthaft fragen ob ich Ahnung von der Materie hab. Btw. falls jemand ne jungfräuliche BBS sucht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ich hab hier mal Kurve von einem alten Motor von mir mit Mhr 221. Dämpfer im direkten Vergleich 26 zu 32,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 AIC danke für den Dämpfer Test. Bei Interesse sende ich dir mal meinen mit 32,5 innen der noch dumpfer u angenehmer anhört sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: AIC danke für den Dämpfer Test. Bei Interesse sende ich dir mal meinen mit 32,5 innen der noch dumpfer u angenehmer anhört sich. Danke für das Angebot.... aber das passt schon so weit. Bin zufrieden mit den Test und auf weiter hab ich keinen Bock mehr... hinter den Dämpfer Geschichten mach ich jetzt einen Hacken. So, dann weiter zu meiner Eigenbaubox: Wie schon die Box die ich für die 125er ccm gemacht habe, hat diese auch bei den 200er absolut super funtioniert. ich hab die Box auf drei Motoren getestet... ähh ne... vier.... 1. Quatrini im Vergleich zu BBS, SIP Performance 2.0, Racing Resi, SIP Road XL: Die Racing Resi macht auch hier gar keine so schlechte Figur, für dass, dass sie dafür eigentlich gar nicht gemacht wurde. 2. Malossi MHR im Vergleich zu BBS, und SIP Road XL Da ist die Eigenbaubox der absolute Gewinner 3. Malossi Sport gegen SIP Road 2.0 auch hier bei dem minderleistungssetup legt die Eigenbaubox nochmal gut was drauf ohne wirklich ein Nachteil zu haben. 4. Malossi alt ohne referenz aber als Beispiel dass die Eigenbaubox absolut Themperaturstabiel läuft im gegensatz zu BBS oder SIP Road XL usw. Es war sogar so das die Eigebox an Leistung zugenommen hat je mehr läufe man gemacht hat. Das hat sich so auch auf den anderen Setups so bestätigt. Und das ist nochmal ein dickes Plus für die Eigenbaubox. Als Beispiel mal der Abnfall der Leistung bei den andren Boxen nach mhreren Läufen: bei der BBS ist es wirklichb schon sau krass..... Aber auch der SIP Road XL macht das nicht wirklich besser: mich wundert das die Boxen die ja alle unterwegs sind nicht alle dan Zylinder in rauch aufgehen lassen nach längerer vollgasfahrt... 4 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Du bist der Hammer, echt! Einmal RacingResi und einmal Box zu mir bitte!!! Und vielen Dank für deine ganzen Tests Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 hattest du für jede box neu eingedüst und zündung angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Am 30.7.2017 um 21:52 schrieb AIC-PX: Als Beispiel mal der Abnfall der Leistung bei den andren Boxen nach mhreren Läufen: bei der BBS ist es wirklichb schon sau krass..... Aber auch der SIP Road XL macht das nicht wirklich besser: mich wundert das die Boxen die ja alle unterwegs sind nicht alle dan Zylinder in rauch aufgehen lassen nach längerer vollgasfahrt... diesen leistungsabfall konnten wir auch bei einem originalen 180er runner mit original auspuff messen. Bearbeitet 1. August 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 17 Stunden schrieb PXler: hattest du für jede box neu eingedüst und zündung angepasst? Watt... ja genau... weil ich bei jeder Box die Zündung neu einstell.... Mit der Bedüsung haben wir schon rumgespielt. Beim Quattrini wollten z.B. die Boxen irgenwie nicht ganz ausdrehen und fingen hintenraus zu "zappel" an. Da haben wir extra nochmal Magerer bedüst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 19 Stunden schrieb Nick Knatterton: Du bist der Hammer, echt! Einmal RacingResi und einmal Box zu mir bitte!!! Und vielen Dank für deine ganzen Tests Dann brauch ich einen Orginal Auspuff von dir...zum umbauen. Und die Racing Resi hab ich nur noch als Prototyp Leihanlage rum liegen in 1,0mm zum testen. Die Andere Racing Resi ist ja auf meinem Malossi alt verbaut. PS: schöne Grüße vom Lüttchen... hat deinen Spielzeug zum fressen gern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb AIC-PX: Watt... ja genau... weil ich bei jeder Box die Zündung neu einstell.... Mit der Bedüsung haben wir schon rumgespielt. Beim Quattrini wollten z.B. die Boxen irgenwie nicht ganz ausdrehen und fingen hintenraus zu "zappel" an. Da haben wir extra nochmal Magerer bedüst... ich glaub so lustig ist das gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 ja, dann liefere mal ein paar diagramme die eine these untermauern und laber nicht nur rum. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 mit diagrammen kann ich nicht dienen, damit kenn ich mich nicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Also, ich habe Diagramme wo ich mit der Zündung rum gespielt habe von 20° - 17° Ich hab auch noch Kurven vom Qattrini, den wir eingestellt haben mit Anfangsbedüsung 160 und runter bis 145 HD Und nicht nur von dem Motor sondern noch von duzend anderen. Ich kann dir gerne die Kurven nochmal raus suchen.... obwohl ich keinen so rechte Lust habe... Aber ob ich da jetzt 17° 18° 19° grad habe... da holt man vieleicht noch 1 PS raus. und ob die Karre ein bisschen zu fett oder ein bisschen zu mager läuft macht jetzt auch nicht den risen unterschied. Klar kann man da den 1 oder anderen PS noch rauskitzeln. Aber solange der Motor vernünftig ausdreht und nicht rumrotz passt das auch. Wenn der wirklich zu fett ist dann merkt man das recht schnell auf dem Prüftand... das ist viel krasser wie auf der Straße. Zudem messen wir auch noch mit AFR nach. Klar, optimieren kann man immer, aber Ich finde immer die Tendenz soll man sehen... und die sieht man doch definitiv... ohne nochmal das i-Dipfelchen optimal einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 es ging mir auch eher um die abfallende leistung bei manchen boxen. diese gsf ist mir eh mittlerweile zu stressig und auch zu agressiv geworden, daher ist es mir auch recht latte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 AIC -PX genauso wie Du das schreibst ist es wenn ich auf meiner Rolle bin. Thema Zündung wird überbewertet u bei Kytronik messe ich gerade mal 1PS mehr gegen statisch. Hauptsache Zündung steht nicht zu früh .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Thema Zündung wird überbewertet .... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 38 Minuten schrieb Sieger Bitburg: AIC -PX genauso wie Du das schreibst ist es wenn ich auf meiner Rolle bin. Thema Zündung wird überbewertet u bei Kytronik messe ich gerade mal 1PS mehr gegen statisch. Hauptsache Zündung steht nicht zu früh .... Wie erklärst du das eine PS mehr? Und vorallem wo? Vorreso? Ich bin ja der Meinung das eine verstellbare Zündung nicht wirklich mehr Leistung bringt. Wie denn auch? Wenn dann vielleicht etwas mehr Band oder sanfteren Anstieg oder mehr vorreso... Aber so richtig einen Vorteil hab ich da noch nicht gesehen.also bei meinen Motoren jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Naja, bei Klemmgefahr können ein paar Grad Unterschied durch Verstellen der Zündung schon was ausmachen. Würde sagen das Gesamtpaket muss stimmen, Gaser/Zündung/Verdichtung/Quetschspalte/Auspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb PXler: mit diagrammen kann ich nicht dienen, damit kenn ich mich nicht aus dann schreib halt einfach mal nix dazu, wenn du dich nicht auskennst und es dir eh latte ist. du stichelst nur rum und gibts den wissenden, aber input fehlt von deiner seite. da kann man dich gleich auf die ignore liste stellen und die topics sind mit und ohne deinen kommentaren gleich informativ. DONE Bearbeitet 1. August 2017 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 6 Stunden schrieb PK-HD: Naja, bei Klemmgefahr können ein paar Grad Unterschied durch Verstellen der Zündung schon was ausmachen. Würde sagen das Gesamtpaket muss stimmen, Gaser/Zündung/Verdichtung/Quetschspalte/Auspuff... die größter klemmergefahr geht von der bedüsung aus. 90% der roller, die wir auf dem prüfstand hatten waren oben viel zu fett....aber unten viel zu mager. die klemmten dann trotz 140er hd im SI vergaser und die hd wurde noch größer gewählt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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