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Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on


Empfohlene Beiträge

Die härteste Aufgabe hinter mir. Nur unter Zuhilfenahme von viel Alkohol habe ich es geschafft dieses Teil in den Warenkorb zu klicken.....

 

IMG_1764.JPG

 

Ab jetzt wird das Projekt ein Spaziergang.

 

:-D wenigstens Qualität von BGM 

Bearbeitet von swissscooter
Deutsch ist schwer :-)
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Heute Post von TD Customs erhalten! Sehr schön genau nach Plan (und ich hab mich nicht vermessen :-) ).

 

So ganz will es (leider) noch nicht passen. Aber ich denke, dass ich das auch noch hinbekommen (respektive TD).

 

zwischen den Sattelbolzen braucht es einen ganz kleinen Längsknick von ein paar wenigen Grad und weiter rechts muss auch noch unten gekantet werden, dass die Sitzbank passt. Ansonsten entspricht es meinen Vorstellungen. Deckel geht auch mit montierter Stange ab.

 

IMG_1798.JPGIMG_1796.JPGIMG_1797.JPGIMG_1794.JPGIMG_1799.JPG

IMG_1795.JPG

IMG_1800.JPG

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Wochen später...

Fragen an die Anoraks zum Zugfahrzeug. Meines ist eine Frühe TV, EZ Mitte 63. Koti müsste GFK sein (wurde aber durch ein Ersatzteil Ersetz, ich weiß das genau weil sie den Riciambi Originale Sticker einfach mit überlackiert haben (war schon mei meiner SX200 so :blink:).

 

aber jetzt kommt es, die Seitendeckel waren definitiv blau. Da das Antidrön über dem Blau ist, und unter dem Blau keine andere Farbe ist, gehe ich davon aus, dass blau ab Werk aufgetragen wurde. Nur, es gab garkeine TV175 in blau/weiß. Weiß da jemand etwas dazu? 

 

Li Deckel hatten nie Antidrön, falsche Deckel möchte ich daher ausschließen.

 

IMG_1965.JPG

 

 

Die Deckel wurden blau lackiert und erst nachher wurden die Schriftzüge eingenietet. 

 

 

PS: ich suche einen originalen GFK Koti, bitte durchsucht eure Lager, Danke!

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 7.10.2016 um 21:23 schrieb swissscooter:

Etwas Feintuning....

 

 

IMG_1903.JPGIMG_1900.JPGIMG_1907.JPGIMG_1908.JPG

 

 

Leider lässt es sich so eng nicht kanten, so dass ich keinen Schritt weiter bin....

 

 

was sagt ihr zu schneiden und schweissen? 

Bearbeitet von swissscooter
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vor 55 Minuten schrieb swissscooter:

 

 

Leider lässt es sich so eng nicht kanten, so dass ich keinen Schritt weiter bin....

 

 

was sagt ihr zu schneiden und schweissen? 

 

Ja, zwei Teile fertigen und am 55° Winkel mit einer schönen Kehlnaht WIk verschweißen sollte kein Problem darstellen.

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vor 4 Minuten schrieb insidedev:

 

Ja, zwei Teile fertigen und am 55° Winkel mit einer schönen Kehlnaht WIk verschweißen sollte kein Problem darstellen.

 

Dann bräuchte ich noch jemand der mir das machen würde.... Kanten und schweissen.

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@ch-l: habs mal irgendwann im lcgb forum meine ich durchgekaut aber vergessen:

der sitzbankbezug hat hinten einen ausschnitt / absatz für den gepäckträger.

kannte ich nur von tv175III und manchen li´s.

wiewardasnochmal?

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vor 2 Stunden schrieb kebab:

@ch-l: habs mal irgendwann im lcgb forum meine ich durchgekaut aber vergessen:

der sitzbankbezug hat hinten einen ausschnitt / absatz für den gepäckträger.

kannte ich nur von tv175III und manchen li´s.

wiewardasnochmal?

 

Keinen Schimmer.....  ist aber eine TV175 III 

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Aktuell liegt die SW Polsterung beim Sattler. Natürlich muss alles perfekt zur Sitzbank passen. Leider hab ich mir mit der Pegasus  Sitzbank keinen Gefallen getan....

 

Die Bank ist vom SCK. Den Spezialisten dort kann ich aber aktuell nicht kontaktieren.IMG_2525.JPG

 

Eventuell kann ja ja einer von euch helfen. Ich suche Schwarzes Kundtleder in "Basketview" Prägung. Rot und braun gibt's in der Bucht. Schwarz find ich im ganzen I-Net nicht. Den Hersteller der Bank kenn ich nicht.

 

Es muss genau obige Prägung sein, ansonsten wird alles Glattleder mit weißen Kedern.

 

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vor 58 Minuten schrieb floryam:

 

 

Wir hatten die gleichen Suchkriterien. Das Codewort lautet Basked weaves (dankeM210). Das 1:1 passende Vinyl kommt vom einem Datsun Z280. Aktuell warte ich auf die Antwort vom vermeintlichen Hersteller der Bank. Philipp wäre da hilfreich :-), der soll sich aber um sich kümmern. 

Bearbeitet von swissscooter
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    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
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