darkrider Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 hat das schon wer gehabt? estarter rührt sich bei kaltem motor überhaupt nicht. einmal gekickt, wieder abgestellt und er geht ohne probleme! batterie ist ok und das modul beim zündschloss habe ich auch schon probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Batteriespannung könnte man mal prüfen in dem Moment wo der E starter nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 kenn ich auch - irgendwie zu wenig Power um den kalten Motor zu drehen...wenn warm kein Thema liegt bei mir aber am setup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 massekabel.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 vor 9 Stunden schrieb gatti500: massekabel.... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 kurzschlussspannung batterie? wenn die schon weng älter is und bissi was mitgemacht hat, scheint sie mit normalen messgeräten ok, bricht aber unter lasst ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 ja, Massekabel ist ein guter Hinweis, der Elestart funktioniert nur, wenn das schwarze kKabel am Motor, resp. an der Lüfterradabdeckung, guten Kontakt hat. Dieser kann bei kaltem Motor schlecht sein, sobald der Motor etwas gerüttelt hat, durch das Anlassen mit dem Kicker, kann dort Masseschluss stattfinden, und es funkt... Öse mal etwas saubermachen und schauen... Und ja, miss mal die Polspannung der Bakterie... und sonst, ihr wisst ja, was ich von Elestart halte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli-PK Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Das mit dem Massekabel kann ich bestätigen. Kontakt an der Lüra-Abdeckung gecheckt, startet wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Und was sagt das Starter Relais? Wenn das verharzt ist und ich mehr ordentlich einrückt? dann evtl.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Verklebte Kupplungsbeläge verursachen erhöhten Strombedarf, Anlasser tut sich schwer? -->Ich lege vor dem Starten den Gang ein in Schiebe bei gezogener Kupplung etwas vor und zurück bis sich meine PX schieben lässt. Cosa-Kupplung, trennt sonst gut! Dann dreht der Anlasser merklich besser, kein Wunder, denn er muss dann nicht das ganze Getriebe mitdrehen. Wenn gefahren, ist genug Öl vorhanden und die Beläge kleben nicht. Kannst das ja auch mal probieren, vielleicht... Grüsse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) hatte ich auch und immer noch....dieser sicherheitsschalter beim kupllungshebel ist/war schuld. e starter geht dadurch nur ab und an, aber wenn er durch kicken mal läuft, geht er bei e start wieder. kannste evtl testen. e starter drücken und mehrmals kräftig und schnell die kupplung ziehen, dann klappt es manchmal.... Bearbeitet 13. August 2016 von bigern rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 17. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2016 danke für die antworten! massekabel, schalter beim kupplungshebel und verklebte kupplungsbeläge habe ich probiert. das wars leider nicht. zum messen der spannung fehlt mir leider ein messgerät. es wird wohl eine neue batterie werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Messgerät gibt's für 10 Euro bei Conrad Polo Louis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Am 13.8.2016 um 10:01 schrieb consuetudo: Verklebte Kupplungsbeläge verursachen erhöhten Strombedarf, Anlasser tut sich schwer? -->Ich lege vor dem Starten den Gang ein in Schiebe bei gezogener Kupplung etwas vor und zurück bis sich meine PX schieben lässt. @consuetudo , ist keine gute Idee! Die Gefahr besteht darin, dass du das Schaltkreuz lockerst auf Dauer! Es reicht aus den Kicker mit gezogener Kupplung zu betätigen. Aber dann braucht man eigentlich einen Elestart mehr, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 aehmm, det hab ich bis dato noch nie gehört, dass sich durch etwas hin und her Geschiebe der Mopette der Schaltkreutzjakob lösen sollte... Dem schaltkreuz ist es doch ziemlich wurscht ob das Moment von den Zahnrädern an die Welle übertragen wird oder umgekehrt von der Welle an die Zahnräder,,, machts ja bei mir allpot, wenn ich vom gas gehe... Einzig der im Motorgehäuse wohnende Troll löst mir ab und an das Schaltkreuz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Zitat Am 17.8.2016 um 17:53 schrieb 2Manni: ist keine gute Idee! Die Gefahr besteht darin, dass du das Schaltkreuz lockerst auf Dauer! Es reicht aus den Kicker mit gezogener Kupplung zu betätigen. Aber dann braucht man eigentlich einen Elestart mehr, oder? @2Manni: Das musst Du mir bitte erklären: Das Schaltkreuz wird auf der Schaltbetätigung aufgeschraubt. Die Kraftübertragung findet aber nur zwischen dem Zahnrad und der an dieser Stelle hohl ausgeführten Antriebswelle statt. Hier ein Foto: Kraftübertragung auf das Gewinde zur Schaltkreuzbefestigung gibt es also (fast) keine - allenfalls ein Trägheitsmoment. Es handelt sich um ein Linksgewinde auf der Schaltbetätigung. Es ließe sich deshalb noch argumentieren, dass ich meine Vespa, damit es sich nicht löst, nicht rückwärts schieben sollte, sondern nur vorwärts. Aber das sollte dieses Gewinde aushalten, meine ich. Gleichwohl ist die Lösung mit dem Kicker mindestens ebenso gut! Und ja, klar: E-Start braucht kein Mensch, sehe ich inzwischen auch so. Ich habe mein Fahrzeug aber gerne im Originalzustand und dann soll auch alles funktionieren. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 @consuetudo kommt daher, das ein Bekannter es geschaft hat, sich das Schaltkreuz durch hin und her Schieben auf der Straße das Schaltkreuz auf der Achse zu lockern, somit sind ihm die Gänge schön rausgeflogen, 1 Tag vorm Urlaub. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 @2Manni: OK, Erleben in der Praxis schlägt natürlich die Theorie. Auch ich kann nunmehr bestätigen, dass Kupplung ziehen und Kickstarter betätigen sogar besser funktioniert. @alle: Zum Lösen zumindest von leicht verklebten Kupplungsbelägen besser Kupplung ziehen und Kickstarter betätigen (es geht mindestens besser). Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 @consuetudo Was noch sein kann: Kupplung arbeitet, aber nicht alle 3 Beläge sind frei. Fährst halt n u r mit 2 Reibscheiben, Da hilft dann nur kurz, Deckel ab und Kulu gängig machen/zerlegen/reinigen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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