Zum Inhalt springen

garantie tuningkitts


scarface100

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Tyler Durden:

Sommerloch, Sommerloch, ich lese überall Sommerloch? Wo genau sind die? Nur zur Klarstellung, in meiner Jugend waren Sommerlöcher immer die Freundinnen, die man im während der Sommerferien im Ferienlager, auf dem Campingplatz oder im entsprechenden Urlaubsort hatte... Reden wir hier also von denselben Sommerlöchern? :whistling:

 

 

:inlove: Schmerz und Freude lagen damals so eng beisammen wie bis Heute nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tyler Durden:

Sommerloch, Sommerloch, ich lese überall Sommerloch? Wo genau sind die? Nur zur Klarstellung, in meiner Jugend waren Sommerlöcher immer die Freundinnen, die man im während der Sommerferien im Ferienlager, auf dem Campingplatz oder im entsprechenden Urlaubsort hatte... Reden wir hier also von denselben Sommerlöchern? :whistling:

 

oooouuuhhhhh jaaaaaaaa..... da waren paar Geräte dabei... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Sylvesterraketen auch eine zweijährige Hersteller Garantie ?

 

.....und was muss ich im Gewähleistungsfall, bei z.B. nur teilweiser Funktion des Artikels beachten?

 

.........muss ich den Artikel sofort nach Erwerb im Laden einer Funktionspüfung unterziehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Sommerloch, Sommerloch, ich lese überall Sommerloch? Wo genau sind die? Nur zur Klarstellung, in meiner Jugend waren Sommerlöcher immer die Freundinnen, die man im während der Sommerferien im Ferienlager, auf dem Campingplatz oder im entsprechenden Urlaubsort hatte... Reden wir hier also von denselben Sommerlöchern? :whistling:

 

 

Peinliches Thema, würde ich sagen :whistling: Normalerweise hatte man ja auch in seiner Jugend durchaus Ansprüche, wenn es um Frauen ging. Aber im Urlaub war die Auswahl eingeschränkt und es musste schnell gehen, denn mal wollte ja gleich was starten und nicht erst am letzten Tag. Da hat man dann auch ne fette Chantal mit fiesem Ossi-Dialekt und pinkfarbenen Haaren nicht direkt weggeschickt.  

Hatte noch Jahre später Alpträume, dass eines Tages mal so'n Kevin bei mir vor der Tür steht: "Alter, ich bin krass dein Sohn, Alter!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Peinliches Thema, würde ich sagen :whistling: Normalerweise hatte man ja auch in seiner Jugend durchaus Ansprüche, wenn es um Frauen ging. Aber im Urlaub war die Auswahl eingeschränkt und es musste schnell gehen, denn mal wollte ja gleich was starten und nicht erst am letzten Tag. Da hat man dann auch ne fette Chantal mit fiesem Ossi-Dialekt und pinkfarbenen Haaren nicht direkt weggeschickt.  

Hatte noch Jahre später Alpträume, dass eines Tages mal so'n Kevin bei mir vor der Tür steht: "Alter, ich bin krass dein Sohn, Alter!"

 

Merke, bei Sommerlöchern nie den Klarnamen sagen! Hat man Dir das nicht im Konfirmationsuntericht beigebracht?

 

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Wären doch mal ein extra Sommerloch-Topic wert:

"Sommerlöcher, Bilder (...aber auch Fakten)"

 

Aus dieser Zeit gibt es (zum Glück?!) wenig Bildmaterial

Bearbeitet von skoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, bei uns im Ort in den Bergen gibts eine Pferdezucht mit Gasthaus und Pension, in den Ferien immer die Mädels aus der großen Stadt da um mit den Pferden zu reiten. :-D

 

Kann bitte endlich der Topictitel geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scumandy:

Nein nein, woran du denkst ist eher im Flachland üblich, und auch eher mit Schafen und Ziegen, da ist die Schulterhöhe einfach vorteilhafter. Frag mal den Bergfick.

 

Also hier direkt an der Küste gibts auch Reiterhöfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ein absolut spannendes Thema. Davon abgesehen, dass in diesem Beitrag überwiegend keine juristischen Leuchten

am Werk waren, wurde hier noch zugemüllt. Schade.

Wenn´s s Euch ernsthaft interessieren sollte, dann schreibe ich aus fachlicher Sicht

gerne was zum Thema Garantie/Gewährleistung, sonst geistert der rechtliche Dünnschiss hier noch ewig im GSF umher.

 

Grüsse Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Matt44:

Eigentlich ist das ein absolut spannendes Thema. Davon abgesehen, dass in diesem Beitrag überwiegend keine juristischen Leuchten

am Werk waren, wurde hier noch zugemüllt. Schade.

Wenn´s s Euch ernsthaft interessieren sollte, dann schreibe ich aus fachlicher Sicht

gerne was zum Thema Garantie/Gewährleistung, sonst geistert der rechtliche Dünnschiss hier noch ewig im GSF umher.

 

Grüsse Matthias

 

interessiert ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Matt44:

Eigentlich ist das ein absolut spannendes Thema. Davon abgesehen, dass in diesem Beitrag überwiegend keine juristischen Leuchten

am Werk waren, wurde hier noch zugemüllt. Schade.

Wenn´s s Euch ernsthaft interessieren sollte, dann schreibe ich aus fachlicher Sicht

gerne was zum Thema Garantie/Gewährleistung, sonst geistert der rechtliche Dünnschiss hier noch ewig im GSF umher.

 

Grüsse Matthias

 

willst du dir dass echt antun? bereue die frage seit gestern, auch wenns eine interssante feldstudie war....hier wird schon wieder von verheizten zylindern geredet, obwohl es darum nie ging....:zzz::wacko::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2016 um 05:16 schrieb PK-HD:

Angenommen jemand würde einen 750 ccm Motor in eine Smallframe bauen.

 

Wie lange hätte man Zeit einen Motorschaden zu fabrizieren bis man seine Gewährleistungsansprüche verliert?

 

:satisfied:

 

Exakt so lange, wie dein Urlaub ausfällt, den du dir mit weiterspinnen deiner 3/4Liter-Idee einhandelst.

 

Komm, trau dich! 

Tu es...tu es... :-D

 

 

 

 

Ne generelle " Garantie" wirds da nie geben. Bei so Sachen wie zu geringem Laufspiel sollte allerdings was gehen. Theoretisch und wenn ich nicht irre, kann man das auch noch messen, wenns schon geklemmt hat und dann evtl. auch Kollateralschäden, wie z.B. verdrehte Kurbelwellen, dadurch wiederrum zerfickte Zündungen, in die Reklamation einbeziehen.

Das wird dann aber wirklich viel Hantier...da kann man besser den kaputten Zylinder durch Glas werfen, wenn man mal "in Italien" ist.

 

:alien:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information