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SIP Bremssattel


Schneckerl

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Hoi!

 

Sagt mal was habt Ihr für Erfahrungen mit dem SIP Bremssattel?

Ich war ja von Anfang an sehr enttäuscht! Sicher - schaut super aus, nur die Bremsleistung war von Anfang an eher Mau.

 

Da jetzt meine Beläge runter waren hab ich demontiert!

Ein Kolben war total verkantet und bewegte sich nicht mehr, die Kolben sind anscheinend aus Messing wo das Chrom abblättert, Kolben undicht, ... - also eine Qualität wie eine chinesische Brausearmatur ausm Baumarkt.

 

Hab jetzt wieder meinen uralt Grimecasattel verbaut und siehe da - es tut was es soll - nämlich wunderbar bremsen!

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Hallo Schneckerl

Danke für die Info. Ein paar Fotos wären gut. Was noch interessant wäre: Wie lange hattest Du den Bremssattel verbaut?

Und was für eine Bremspumpe hast du verbaut? Das kann gut sein, dass mit verschiedenen Pumpengrößen auf verschiedene

Bremsleistungen erzielt werden.

 

Mein Grimeca Bremssattel ist nun schon fast 20 Jahre verbaut. Keine Probleme bisher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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ich fahr die sip zange und bin zufrieden. dürfte jetzt schon so 3 jahre drin sein. bin von der grimeca umgestiegen, weil mir mit meinem geber der hebelweg zu kurz war (1-2mm bis vollbremsung). beläge sind jetzt die 3. drin, wird also auch hin und wieder benutzt.

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 18.10.2020 um 23:22 hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.

Diese Kombi fahre ich jetzt auch schon über drei Jahre auf der TS mit umgebauter XL2 Gabel...Super Bremsleistung:thumbsup: und natürlich alles dicht.

Bearbeitet von GT DRIVER
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    • @res Du meinst das hutförmige Teil? Das ist bei der MV in der Schwinge verpresst, braucht’s wohl nicht.      Besagte Scheibe sitzt auf der Achse links neben der Verzahnung.    Mein Problem ist/war, dass die Halbwertszeit des Tachos rund 100km bis Kernschrott beträgt. Reproduzierbar- erst zittern, dann flippen von 0 auf 100 und danach kaputt. Das gleiche Spiel beim Original Leihtacho, jetzt aber mit dem Ergebnis dass die Schnecke platt ist.    Für ein Revisions-Abo bei Tacho-Stelzle fehlt mir irgendwie die Kohle 🤓
    • Von was kommt es das sich beim Einschalten des Lichts die Drehzahl  leicht erhöht? SIP Vape AC in V50 Lenkerendenblinker mit original Kabelbaum   
    • Kennt einer von Euch jemanden mit nem Ausbeul/Glätthammer auf pneumatischer Basis? Der PX-Koti ist obenauf ein wenig zerknittert und braucht mehr als nur einen Handhammer. Da dengelt man sich dumm! 🤨
    • Ich habe die Dichtungen nun alle gewechselt und bin danach noch eine Runde gefahren. Qualmt sehr stark und lässt sich bis 2/4 Gas nicht wirklich gut einstellen. Riecht alles leider arg nach Ölsauger. Hab dann Vergaser, Ansaugstutzen und Membrankasten runter gekommen. Auffällig, in der Verschraubung vom Membrankasten stand Gemisch (ließ sich am Schraubendreher nach eintunken entzünden)?!? Also vlt. ist die Verschraubt im Motor für den (ehemals Si-Vergaser) Membrankasten irgendwie durchgängig bis in den Kurbeltrieb?! Auf jeden Fall scheint dort eindeutig die Flüssigkeit herzukommen, welche hinten an Motor entlang läuft.
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