Zum Inhalt springen

Back to 1996 - Fuffi Olack Projekt


Empfohlene Beiträge

So weiter gehts.... Spachtelmasse mit einem Schraubenzieher abkratzen ist was für Leute die Vatter und Mudder umgebracht haben. IMG_1563.JPG

 

 

Ausserdem ist die die sauber umgearbeitete PK Gabel und das gekürzte YSS Federbein von @pv211 angekommen. Ebenso die umgearbeitete Crimeca Bremspumpe um diese unter dem Kotflügel zu verstecken. Gute Alternative zu custom0815, der auch super Gabeln baut. 

 

Die Prozedur der Anpassung der Kotflügelaufnahme werde ich hier dokumentieren, wenn es so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter Spachtel abgekratzt. Hier das Werkzeug der Wahl. Weiß nicht was das ist, lag in der Halle rum, klappt aber gut. Das Teil in der Faust gehalten, den Handballen auf das Blech gelegt und mit gleichmäßigem Druck die Spachtelmasse abgekratzt. 

 

image.jpeg

 

Zum Glück war unter der Spachtel noch Grundierung, so würde der Lack nicht beschädigt. Die Grundierung wurde dann mit Waschbenzin entfernt. Ich habe leider versäumt die Zwischenschritte zu fotografieren. 

 

image.jpeg

 

Die Innenseite des Beinschilds ist schon geschliffen (bis 2500er), aber noch nicht poliert. 

 

Hier er sieht man ein bisschen von der Backe vor der Prozedur. 

 

image.jpeg

 

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update.

 

Hier noch mal das Spachtelabkratzwerkzeug. Schön zu sehen auch der angeschliffene Lack.

 

IMG_2270.JPG

 

Hier nach 3 Schleifgängen mit 1200er, 2000er und 2500er.

 

IMG_2276.JPG

 

Und zu guter Letzt nach Rotweis Politur und Rotweis Lackreiniger (in der Reihenfolge). Geiler Scheiß das Zeug.

 

FullSizeRender 2.jpg

 

Jetzt noch Beinschild innen und dann weiter mit Aero 46. Ach ja und der Kotflügel fehlt noch. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

Leck Fett.......die glänzt ja wie ein Affenarsch.......also Respekt für das Ergebnis.....aber wäre mir ja fast schon zu heftig.....

Trotzdem das Ergebnis ist Bombe:cheers:

 

Jau, ist mir auch zu viel. Auf Bild 1 sieht man aber wie heftig der Lack angeschliffen war. Das weg zu bekommen führt halt zu der Speckschwarte. Aber das wir vermutlich ja nicht ewig so glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fuckyeah! Endlich fertig. 

 

Letzter Schritt Elaskon Aero 46. Das Zeug lässt sich super verarbeiten. Das ist eine Art Wachs, härtet komplett aus und lässt sich aufpolieren, oder auch nicht. Es gibt keine weißen Schlieren und es ist für blankes Metal geeignet. 

 

Hier einfach nur aufgetragen. Gibt einen schönen matten Look.

 

IMG_2467.JPG

 

 

Mit Baumwolllappen aufpoliert.

 

IMG_2470.JPG

 

 

Hier noch die gleiche Stelle wie weiter oben zum direkten Vergleich.

 

IMG_2473.JPG

 

IMG_2471.JPG

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vnb1t:

Hast du das aero46 aufgesprüht oder mit dem Lumpen aufgetragen?

 

Ich hab das Zeug im 1 Liter Gebinde - also mit einem Lappen aufgetragen. Selbst wenn man sich kaum Mühe gibt, bekommt man das schon ziemlich gleichmäßig und ohne fast Schlieren aufgetragen. Mit einem ordentlichem Mircofaserlappen bekommt man das bestimmt noch besser hin, für den Fall das man es nicht glänzend polieren will.

 

Alternativ könnte man die Sprühdose versuchen.

 

Ich werde mal einen Test auf Kunststoff und Gummiteilen machen. Wenn sich das Zeug unauffällig verhält, werde ich meine anderen Roller damit auch noch behandeln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb pv211:

Du hast das ohne Dämpfer gemacht???  Kann sein dS jetzt die ganze Anpasdungsarbeit v vorne losgeht.

 

Ich hab bis jetzt nur die Auflage zurecht geschliffen, so das der Kotflügel mittig zu Rad sitzt. Und auch noch keine Löcher gebohrt. Aber ja, Du hast recht, das war erst die halbe Miete. Mal sehen wie es mit Federbein aussieht. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information