Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brief Vespa PK 125s auf Polini 133

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem. Ich möchte gerne auf meine PK 125 S den 133er Polini Satz eintragen.
Der TÜV Beamte macht es gerne, wenn er eine Kopie einer bestehenden Eintragung in Händen hat. Jetzt habe ich schon ewig im Netz danach gesucht - ohne Erfolg. Hat vielleicht einer von Euch sowas schon gemacht oder hat mir einen Tipp?? 
Ich bin echt verzweifelt und stürz mich bald aus dem Kellerfenster. Der Sommer kommt und ich will auch fahren.

Danke für die Hilfe

Manu :roll:

Geschrieben

Ich kann dir helfen hab eine Pk 125s mit Polini 133 und Polini Auspuff eingetragen 

Bearbeitet von Fischmulle
Rechtschreibung

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort. Zur Zeit war es etwas turbulent, deshalb melde ich mich erst jetzt. Wie hast Du den Satz eingetragen bekommen?

Kannst du mir dieses Gutachten hier anhängen?? Oder mailen??

Danke nochmal..

 

Geschrieben

hätte nen eingetragenen 130er polini mit 19er SHB auf ner 50SS mit SS banane.. 98 km/h, bei bedarf pn.

Geschrieben

Immer her mit den Kopien (gern per PN), man weiß ja nicht, was das nächste Projekt für nen Rahmen drum hat.

Geschrieben

Hat jemand zufällig einen 136er malossi auf PK 50 XL eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zu senden? Notfals auch PK 50 XL auf 125er PK

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fahrzeug Schein von einer 125s Bj 84 mit 130 Polini und Polini Schnecke 

IMG-20160713-WA0021.jpg

IMG-20160713-WA0022.jpg

IMG-20160713-WA0020.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

Geschrieben

Komisch. Habe letzte Woche in eine PK50XL einen 136er malle ohne Probleme eintragen lassen beim Tüv in BaWü

Geschrieben

 

vor 8 Minuten schrieb upsyde:

Komisch. Habe letzte Woche in eine PK50XL einen 136er malle ohne Probleme eintragen lassen beim Tüv in BaWü

geil, darf ich erfahren welcher tüv das war. dann ruf ich da mal an. 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Kommt halt aufs Baujahr an , sollte bis 88 sein aber pk 80 ist normal alles älter...

bei meiner pk ist das problem dass sie zwar bj 82 ist. allerdings erstzulassung in deutschland 94. wurde vorher in italien bewegt. 

Geschrieben

Hast du die originalen Vespa Papiere nicht mehr von Italien wo 82 drauf steht?

Geschrieben

ne. hab ich damals vor 17 jahren nicht bekommen. auf dem emblem auf dem rahmen stehen bj, rahmennummer etc. die papiere könnten mir zum verhängnis werden...muss mal bei weiteren shops anfragen ob die das eingetragen bekommen. wie gesagt, laut worb5 kein thema. das muss gehen. aber halt nicht für über 1000 euro.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb PK Gurke:

mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt.

 

Streiche Frankfurt vollständig, Hessen dito. Wobei mir was im Umkreis (noch nicht selbst beansprucht) einfällt. => PN.

Geschrieben

Also ich hatte auch das Problem mit falsch eingetragenem Erstzulassungsdatum. Die Zulassungsstelle hat dann noch mal Kontakt mit Italien aufgenommen. Und das richtige Datum raus bekommen. Also die können das. Mal nett nachfragen und Geduld mitbringen. 

 

Hatte das damals glaub ich mit der notwendigen AU bei dem Datum argumentiert. 

Bearbeitet von Koshi

Geschrieben

bei der hauptuntersuchung war das thema au auch mal auf dem tisch. da hat sich der tüv glücklicherweise am baujahr orientiert sodass keine au fällig wurde. 

Geschrieben
Am 15.6.2018 um 22:06 schrieb PK Gurke:

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

 

Ich schick dir die Kopie per pn

 

ach nee, du brauchst PK statt PV

Bearbeitet von px200hh

Geschrieben

Eine Briefkopie, selbst 1:1, wird dir in Frankfurt nicht helfen. Aber mach mal und berichte …

:gsf_chips:

 

@Rita kann das aus Händlerinnensicht bestätigen.

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben

ja. aber dann hab ich was in der hand mit dem ich vllt. auch in einem anderen bundesland weiterkomme. rita wollte ich tage auch aufsuchen. leider war sie nicht da...mal sehen wie es weitergeht...ich berichte. danke für alle hinweise und tips soweit. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

gude zusammen,

habe die ganze nummer dank rita jetzt legal bekommen. wie sie das angestellt hat? betriebsgeheimnis. sollte eine / einer nen ähnlichen umbau vorhaben, sprecht rita vorab mal an, das kann nicht schaden. 

nochmal zur info:

pk80s erstzulassung 1994

 

jetzt 1984

130ccm DR

lange primär

ets banane

kosten komplett 300€ (700 € günstiger als das angebot eines größeren shops)

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.