Zum Inhalt springen

Px Motor in V50 Special


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe vor mir in einen V50 Special Ramen einen Px125 Motor einzuhängen! Der Motor passt schon rein,Ramen passend ausgeschnitten...soweit so gut! Da ich hinten nen 130/70/10 Zippy drin hab und den Motor folglich auch auf das Breitreifenkit zugeschnitten hab kommt er um 10mm weiter rechts rüber....soweit so gut! Aber jetzt ist er scheiss rechtslastig und da ich vorhabe ihn über den Tüv zubringen muss ich das irgendwie hinkriegen!?? Habt ihr irgendwelche Ideen????????????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du ein Seitenfach hast, würd ich das mit Blei, Zement, o.ä. ausgiessen. Wenn Du keins hast musst Dir halt eins reinschweissen. Auf die paar Kilos mehr kommts eigentlich auch nicht mehr an, schnell wird die Karre sowieso nicht sein :-D

scnr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SFJunk

Ok - ich muss zugeben dass es am konstruktivsten wäre, dem OP zu raten wieder zur Vernunft zu kommen und sich nen Smallframemotor einzubauen.

Aber jetzt lass mal Deine Ideen hören, bin ja sehr gespannt wie Du die 10kg mehr und den Spurversatz kompensieren willst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, mir fällt die Adresse von der Seite net mehr ein... :uargh: :uargh:

Da gibts doch son Vespa Laden, die aber keine Teile verschicken, die nen 200er Motor in ner Fuffi drin haben und alles eingetragen haben. Die Kiste hat ca. 30PS oder sowas. Soll er die ma anrufen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muah, da ganze erinnert mich an unser Monsterbaby 1984, natogrüngestrichene V50 mit nem PX 80 Motor und nem 17PS Satz drauf. Dazu Stollenreifen und fertig war unser Trialroller. Das war Drehmoment satt :-D . Aber das war natürlich alles ohne TÜV. Ach ja damals... ok. nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, ist mir nur grad eingefallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombie: sorry, das war kein 17PS Satz für die 80er, sondern einer für die 200er und das 80er Geh. haben wir stümperhaft aufgefräst und den 17er draufgesteckt. Sollte ja auch nur für ein paar Trialrunden halten. Und das hat er auch. :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?@DR177:

jetzt wird's interessant! :-D

Hätte mich auch mal interessiert, was ein 17PS-Satz ist, vielmehr interessiert mich jetzt aber, wie Ihr (und auch noch stümpferhaft) einen 200er Satz auf ein 80er-Gehäuse gebastelt habt.

?bin gespannt :-(

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn: Wenn ich das noch so genau wüßte, denn das ist ca. 15-17 Jahre her. :-D Es war gebastelt und wenn ich mich recht eintsinne siffte die Kiste an allen Ecken und Kanten raus. Aber sie lief und hatte mächtig Anzug. Getestet nur auf dem Garagenhof und u.a. auf nem Trial in Osterholz-Schermbeck.

Wie die Jungs das verbastelt haben, kann ich euch nicht mehr genau sagen. Oh bitte, glaubt nur nicht wir hätten danmals irgendwas berechnet, oder uns Gedanken um Öffnungswinkel etc. gemacht. Drauf das Zeuch und fott damit. Ich vermute das das Gehäuse aufgefräst und irgendwie die notwendigen Überströmer reingefräst worden sind. Aber halt soviel wie die MAterialstärke vom Gehäuse hergab.

Wenn jemand die Siebke-Brüder aus Düsseldorf kennt, die können das noch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hat denn jemand detail fotos von sowas?

was muss man denn an der karosse alles ändern damit das halbwegs gut klappt (motoraufnahme, stoßdämpfer,...)

würde mich freuen wenn mir da jemand mehr informationen geben könnte.

gruß,

christian

*gähn*

schau mal in der suche, da wurde das schon mehr als 100 mal besprochen...

nix für ungut

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Karosse musst du eigentlich gar nix ändern, damit die Aufnahmen passen.

Das einzige ist, dass du Platz für den Motor, besonders Vergaser und Zylinder schaffst! Ansonsten würde ich die Schwinge den Maßen der Karosse anpassen und hinten muss sie etwas höher gelegt werden.

Der Dämpfer muss auch Karosserieseitig nach hinten versetzt werden.

Dazu reicht es aber, nen Adapter zu bauen. An der Karosse selber ist dort nix zu machen, mal abgesehen vom schweißen oder sowas. Aber das muss ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information