Zum Inhalt springen

Bremspedal abmontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht wie das bremspedal abgeht. ich hab schon die Trittleisten abmontiert damit das pedal ganz runter geht. Hab mit dem Hammer und Durchschlag versucht den Stifft nach unten zu klopfen. Der scheint aber sehr fest zu sein.

 

Mach ich was falsch oder sitz der so fest??

 

Gruß Robert

20160406_135021.jpg

20160406_135014.jpg

Bearbeitet von nop
Rächzschraibung Topic-Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Du klopfst in die Falsche Richtung!

Der geht von unten nach ober raus. Der ist oben sehr viel stärker!

 

Da Du schon geklopft hast, dürfte sich das normale rausdrücken von unten schon erledigt haben.

Bleibt das Abdremeln oben bis zum Bremszapfen und das anschliessende Durchklopfen von oben mit dünnem Durchschlag < 3mm.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mit Gewalt abscheeren? Ich weiß ned.

Da der wahrscheinlich innen sowieso festgegammelt ist, würde ich von oben mit nem 3mm Bohrer vorsichtig den Kopf wegbohren. Halt aufpassen, dass du nicht in den Rahmenbolzen bohrst. Dann den Rest nach unten durchschlagen. Bissl blöde Arbeit. Geht aber so am besten.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Sprint veloce war der Alubolzen total verformt und musste rausgebohrt, gefummelt und was weiß ich werden. Es war sehr schön.

Beim Zusammenbau habe ich dann allerdings einen unten etwas überstehenden Spannstift  (oder auch Spannhülse genannte) verwendet, mit dem das Pedal zukünftig sehr schnell gelöst werden kann. Man muss diesen dann mit einer Zange zusammendrücken und kann Ihn ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information