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Projekt 56er VN2T "Sport"


Empfohlene Beiträge

na dann will ich auch mal ne neue wideframe geschichte erzählen, so ganz ohne roller kann man ja nicht...weshalb wieder eine wideframe her musste. nach der unendlichen geschichte "madame rouille" sollte dieses mal alles einfacher werden.  keine komplett baustelle und am besten schon mit papieren.

 

da viel mir hier im forum eine vn auf, o-lack mit ital. papieren ...kein/kaum rost...soweit komplett und auch die optik passte. nach diversen emails/telefonaten dann gekauft und mittels spedition liefern lassen. 

nun ja...die bilder hatten das ganze dann doch etwas geschönt...papiere zwar vorhanden...aber kaum noch rahmennummer...1-2 streben durch bzw hauchdünn...und irgendwie nicht überall o-lack...evtl eine ganz frühe beilackierung in gleicher farbe!?

 

also entschied ich mich doch zur kompletten überholung....mit ein paar sportlichen veränderungen nach meinem geschmack.

 

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so habe ich sie gekauft und liefern lassen...bei neuen zügen und nem ölwechsel blieb es dann doch nicht...

 

20151216_231838.thumb.jpg.f1ef34006fbba5

also erstmal komplett zerlegen...grundreinigen, schweissen und konservieren

 

20151223_154344.thumb.jpg.fc9902665736db

der motor war gängig und wurde erstmal gerinigt und zerlegt...

 

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die gabel habe ich komplett zerlegt und neu aufgebaut, diverse teile mit oxyblock und wachs behandelt...

 

 

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der rahmen bekam 2 neue streben und ne schlankere linie...die lackschäden halten sich in grenzen...wird beigelackt und patiniert.

 

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nebenbei habe ich noch diverse ersatzradhalter gebaut...hat mir alles nicht gefallen...jetzt bleibt erstmal der drauf. nen backenschnellhalter gabs auch noch...

 

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da der roller ja schon so richtung sportgerät/renner gehen soll, habe ich ihm ein paar hist. werbungen und nummerfelder verpasst...aufgepinselt und anschliessend patiniert.

 

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so sieht das ganze im momnet aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Soul Sucks
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heute habe ich dann mit den neuen zügen und dem kabelbaum gekämpft...

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neues lenkschloss musste auch her, bei dem alten war der exenter abgebrochen sowie an der lenksäule der anschlag abgerissen...evtl ein diebstahlschaden?! :???:

 

 

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der motor wird mit dem gängingen gs150 kolben/cnc kopf gepimpt...

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grösser hier...schöner da...tralala

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dellorto ub22 oben...sip road in brotbox unten

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drt rep-kit + pinasco kupplung

 

leider habe ich in den wochen vorher nur die paar bilder gemacht...hier gehts dann die tage detailierter weiter...:cheers:

 

Bearbeitet von Soul Sucks
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heute habe ich mich ziemlich mit der elektrik rumgeärgert, erst war die schutzhülle des repro-kabelbaum viel zu steif...und dann auch zu kurz. die notlösung mit der zierspirale gefällt mir zwar gut...aber ich werde den kabelstrabg wohl doch noch verlängern müsen :shit:

 

 

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dafür fügte sich der rest ohne probleme...musste nur 1-2 mal die anschlage des lenkschlosses anpassen.

 

 

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neue silentgummis in der schwinge gabs auch noch...wie so oft ist das gewinde vom auspuff ausgerissen, helicoil wirds richten...

 

Bearbeitet von Soul Sucks
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  • nop änderte den Titel in Projekt 56er VN2T Sport0

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werkzeugtasche montiert...JA, ich habe gebohrt :wow:

 

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...und das letzte nummerfeld, die roststellen und abplatzer sind eh frei geblieben...patinieren geht aber erst nach dem vollständigen trocknen, also schluss für heute!

 

edit:

ruckzuck...der heizlüfter machts möglich :-D

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Bearbeitet von Soul Sucks
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so weiter gehts...

 

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die ersten trittleisten sitzen wieder...mir fehlen die äusseren leisten+endstücke und ein gerades stück für die mitte...kann mir da jemand was gebrauchtes anbieten?

 

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neues gummi für die motorhaube...

 

und jetzt wird es interessant...habe heute schon die ersten falschen teile gekauft. :???:

10" bremsanlage mit 4bolzen radflansch...von den ersten gs150 und diversen touring rollern

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der 10" staubschutzring + bremstrommel passen so an die 8" schwinge...die originale kann also beibehalten werden.

die passenden bremsbeläge habe ich noch nicht gefunden...die gekauften gs150 beläge vom sck waren schonmal falsch...(wahrscheinlich für vs5?!

 

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für die hintere bremsanlage habe ich eigentlich schon alles beisammen..nur der staubschutzring fehlt...bekommt man den irgendwo zu kaufen?

das ganze "brems-projekt" benötigt leider die sündhaft teuren repro "conversion"-felgen, da ich unbedingt bei den 8" rädern bleiben will...teurer spass :wow:

 

Bearbeitet von Soul Sucks
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vor 19 Stunden schrieb Motorhuhn:

Wusste nicht, dass es die mittlerweile auch als Repro gibt.

 Gibt es in Alu- oder 3mm Stahlblech inkl. der passenden Bremserei und Schwinge - vor kurzem in italien aufgenommen und werden auch in den bekannten Foren angeboten.

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@Soul Sucks: Geiles Projekt :thumbsup:

Bearbeitet von vintage
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Am 22. März 2016 um 15:50 schrieb Soul Sucks:

na diese sei giorni dinger...wo der kleine felgenkranz bündig aussen sitzt

 

 

Am 22. März 2016 um 15:52 schrieb Motorhuhn:

Wusste nicht, dass es die mittlerweile auch als Repro gibt.

 

servus

 

geiles projekt robert :-) gefällt mir gut

 

die felgen gibts in Italien. ich kaufe die jeweils in grösseren mengen ein, dann werden sie etwas billiger, aber leider nicht viel. 

IMG_4441.thumb.JPG.aa21afdd451be7de07347IMG_4445.thumb.JPG.2155bcb9862dfcf6d0a8c

 

staubschild und bremsbeläge passen von der GS160/ sprint/ rally. was vorne ebenfalls getauscht werden muss ist der Knebel. ich hab es bis jetzt auch nur zusammen stecken können. praxis test steht noch aus. evtl muss an der GS/ Touren Bremstrommel noch ein ausschnitt gefräst werden für das ventil.

 

passende trommeln aus stahlguss gibts auch:

 

IMG_4438.thumb.JPG.ff0685e3b034f2b9c0eebIMG_4457.thumb.JPG.7af166c8c0a8345788e5aIMG_4458.thumb.JPG.a43099c34915f3717417d

da gibts 2 verschiedene Innendurchmesser. die kleineren sind passend für GS150 gemacht, die grösseren wie original sei giorni/ sport. dazu braucht es dann auch die andere schwinge und grössere (CNC gefräste) Bremsbacken. die vier halbrunden ausschnitte aussen sind fürs Ventil.

 

im april gibts Nachschub. bei Interesse bitte PN. 

 

lg ralph

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wer billig kauft...machts zweimal...

20160324_161944.jpg

habe den kack kabelbaum verlängert, der ist durch die lötstellen nun noch steifer geworden...und die zierspirale ist nun auch zu kurz :shit:

 

naja, dafür ging es mit dem auspuff ein stück weiter, den kann ich erst später anpassen...mir fehlt zur zeit eine passende stossdämpferaufnahme um den motor mal einzuhängen...

20160324_164106.jpg

20160324_164341.jpg

abarth, nie von ihr gehört!? :-D

 

 

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wer billig kauft...machts zweimal...

20160324_161944.jpg

habe den kack kabelbaum verlängert, der ist durch die lötstellen nun noch steifer geworden...und die zierspirale ist nun auch zu kurz :shit:

 

naja, dafür ging es mit dem auspuff ein stück weiter, den kann ich erst später anpassen...mir fehlt zur zeit eine passende stossdämpferaufnahme um den motor mal einzuhängen...

20160324_164106.jpg

20160324_164341.jpg

abarth, nie von ihr gehört!? :-D

 

 

Trompeten von Jericho! :-D

Geiles Projekt!

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die sei giorni renner ohne höckertank hatten wohl teilweise eine stofftasche mit 1l reservesprit links im beinschild, was mich auf diese idee brachte.

20160325_171859.jpg

öldosenhalter mal anders...

ansonsten bleibt die werkstatt kalt...warte auf die federbeinaufnahme, ohne die muss der motor noch auf der wekrbank warten.

 

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ich habe hier noch den höckertank von meinem acma projekt liegen...der passt aber gar nicht wegen der anderen tankform. 

das selberdengeln von höckertanks hatte ich bei meiner t5-wideframe nach zig versuchen schon zu den akten gelegt...also bin ich mir bei diesem projekt noch unschlüssig ob ich mit oder ohne gepäckbrücke weitermache.

 

 

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über die feiertage ist hier nix spannendes passiert...im moment hängt es am fehlenden federbeinhalter.

beim vermessen des lenkers bin ich von dem plan ab diesen auch zu kürzen...wird nur leicht gedroppt.

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bei dem t5 renner hatte ich es etwas übertrieben...das war zwar sehr sportlich aber arg knapp, da berührten die bowdenzüge das beinschild je nach lenkeinschlag.

knapp.jpg

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Soul Sucks:

über die feiertage ist hier nix spannendes passiert...im moment hängt es am fehlenden federbeinhalter.

beim vermessen des lenkers bin ich von dem plan ab diesen auch zu kürzen...wird nur leicht gedroppt.

20160328_140841.jpg20160328_140819.jpg

bei dem t5 renner hatte ich es etwas übertrieben...das war zwar sehr sportlich aber arg knapp, da berührten die bowdenzüge das beinschild je nach lenkeinschlag.

knapp.jpg

 

 

 

 

Das Problem ist mittlerweile behoben, hab die schalteinheit in der Höhe versetzt.

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die äusseren trittleisten passen durch die änderung des beinschildes nicht mehr so toll...nach diversen gripzangen manövern konnte ich dann repro-leisten überzeugen sich anzuschwiegen. die repro-leisten haben die rundung für die beinschildbördelung nicht ganz so ausgeprägt wie die originalen...das hat auch nochmal geholfen.

20160331_203821.jpg20160331_203842.jpg

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trittleisten sind alle montiert...da konnte ich mich mal um den tank+benzinhahn kümmern.

den groben rost habe ich mit spülwasser und ner handvoll steine rausgewaschen.

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danach ging es mit ner runde heissem rostlöser weiter...da muss man beim rumkleckern aufpassen das einem die äussere patina nicht direkt mit entfernt wird.

 

20160402_201530.jpg

der benzinhahn....war komplett dicht und auch nach dem reinigen eher slowflow. da die kanälchen etwas verkalkt waren, habe ich hier und da mal den bohrer reingehalten, der kanal zum tank ist nur ca 2mm gross...ein paar nummern grösser schaden hier nicht...FASTFLOW ;-)

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weiter gings mit der elektrik...

 

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schalterbelegung passt schonmal...nur die hupe/schnarre  will mit dem gleichstrom aus dem trafo nicht so recht schnarren...

 

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ein wenig deko gabs auch noch...der kölner an sich ist ja recht stolz auf seine stadt.....

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und auf sein bier...weshalb noch ein newoldstock fahrerbierchen ins gepäck kommt :cheers::muah:

würde sagen, das öffnen wir bei der nächsten histo. rennveranstaltung dann gemeinsam!

 

 

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