optimum Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 War Garde Kölsch nicht das Rattengesöff aus Dormagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) @ optimum, kann schon sein...kenne aus meinen wilden tagen eher römer- oder bürger-kölsch... so, da der karren einen tacho braucht...war ich heute mal shoppen. repro tacho+tachohalter aus den diversen shops, da man hier nur die obere lenkerbrücke tauschen muss und bei dem preis die wohl beste lösung. bei der preisklasse erwarte ich eigentlich gar nix...und so war es dann auch. halterung und tacho passen nicht wirklich zusammen, erst nach bohren einer aussparung und dem einsatz von senkschrauben liegt der tacho am boden auf...natürlich nicht am rand für die tüv abnahme bleibt es erstmal so...tacho am beinschild finde ich ja eh viel geiler. fazit: mit ca 100€ für tacho+halterung+welle hat man im nu die rohrlenker umgerüstet...von der qualität her aber eine reine tüv notlösung! ansonsten habe ich noch die vespatronic eingekürzt und demontierbar gemacht... der motor liegt bestimmt noch das ein oder andere mal auf der werkbank Bearbeitet 4. April 2016 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ", NATÜRLICH wird es ein tacho im beinschild. nen schicken smith chronometric habe ich auch schon im auge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 heute kam der federbeinhalter...und so ging es endlich weiter an der motorschwinge. die bremsnocke war arg ausgenudelt...also auch noch getauscht bevor der motor an die schwinge kommt... dann ging es ans fahrwerk..grober längenvergleich...passt! der fertig aufgebaute motor hat anscheinend minimal andere abmaße als mein dummy-motor...jetzt stösst der gaser leicht an den rahmen, das muss ich nochmal ändern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 7. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2016 also den ansauger nochmal geändert und gleich ne vernünftige abdichtung mit eingedreht... platz satt, als nächstes kommt der auspuff dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Wie schauts beim einfedern aus? Schlägt da nicht der Trichter an die Klappe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2016 ja, entweder klappe offen lassen, so eine "erweiterte" klappe basteln oder der trichter kommt runter. wenn der motor mit den gummipuffern am rahmen anschlägt, hat die schwimmerkammer noch 3mm platz an der kante...wird sich zeigen ob das reicht...sonst muss ich es nochmal kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor einer Stunde schrieb Soul Sucks: ja, entweder klappe offen lassen, so eine "erweiterte" klappe basteln oder der trichter kommt runter. wenn der motor mit den gummipuffern am rahmen anschlägt, hat die schwimmerkammer noch 3mm platz an der kante...wird sich zeigen ob das reicht...sonst muss ich es nochmal kürzen. oder so: Hat ein erotisierendes Ansauggeräusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 ... da muss man aber aufpassen das es nicht die Schlepphoden ansaugt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 aber nur an der ampel...da die hoden ja wahrend der fahrt irgendwo hinterm rücken flattern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 jep.....deshalb immer schön über die Schultern legen und auf dem Rücken zusammenbinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 der tacho ist da, ein smiths d-shape chronometric wie er auch an der douglas rod verbaut war ABER in 110 km/h. dieser aber mit anderer übersetzung...da ich die originale vespa tachoschnecke nutze. dazu aber später mehr..will erstmal testen ob ich mich da nicht verrechnet habe!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Wenn Du Infos hast, wie man die Übersetzung ändern kann, würde ich mich über eine Info echt freuen. Das steht bei mir nämlich auch an – wenn auch bei einem anderen Mopet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Am 31.3.2016 um 21:00 schrieb Soul Sucks: die äusseren trittleisten passen durch die änderung des beinschildes nicht mehr so toll...nach diversen gripzangen manövern konnte ich dann repro-leisten überzeugen sich anzuschwiegen. die repro-leisten haben die rundung für die beinschildbördelung nicht ganz so ausgeprägt wie die originalen...das hat auch nochmal geholfen. Hast du die "günstigen " OEM Trittleisten verbaut? Hört sich ja so an als ob du recht zufrieden damit bist oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 das sind repro-leisten, weicheres alu, stellenweise schlecht entgratet und die rundung ist nicht so ausgeprägt wie die originale? !kann dir aber keine details über hersteller/shop geben...habe die einzelnt hier im forum gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Am 8.4.2016 um 18:31 schrieb vespaoldies: oder so: Hat ein erotisierendes Ansauggeräusch Besser so: So: Oder so: Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 eindeutig die tt-version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 tacho sitzt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Übersetzung passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 jein...sollte! na gut, dann mal ein kurzes tacho scharmützel. die vespa tacho haben anscheinen alle den k-wert 1, heisst 1 umdrehung= 1meter, die verschiedenen reifengrössen werden mit anderen tachoschnecken in der achse angepasst. also sollte jeder x-beliebige k-1 tacho an der vespa funktionieren... d-shape gibt es in zig versionen...die gängigen sind 1600tpm für miles/h (tpm=turn per mile) was bedeutet die km/h version sollte 1000tpm haben. dieser wert steht oft auf der skala...aber auch nicht immer bzw es könnte einfach eine falsche skala montiert sein... deshalb kann ich es bei meinem noch nicht genau sagen, der verkäufer könnte auch nur vermuten das es sich bei meiner km/h skala auch um ein 1000tpm innenleben handelt...dafür war er nicht so teuer ein vergleichstest an der drehbank mit fester drehzahl sah schon ganz gut aus... die douglas rod tachos hatten nochmal eine andere übersetzung, da hier ein winkeltrieb von smith verwendet wurde...und nicht die tachoschnecken von vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 die ersten wackeligen stehversuche... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 16. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) der bock läuft...allerdings ist der ub-vergaser eine grösse unbekannte als gehofft. dellorto UB22BS...das internet orakelt von einem 22er gaser, 4-takt bedüsung für einen linken zylinder (einstellschrauben) meiner ist wie folgt bestückt: nadel E1 mischrohr 265 a-type hd 95 nd 40 schieber 70 der choke-schieber steht dauerhaft im luftstrom und muss über einen zug deaktiviert und gehalten werden. es gibt für teuer geld diese choke taster...aber dafür braucht man einen anderen deckel. also den schieber mit feder entfernt und das loch oben verschlossen und die sehr lange standgasschraube mittels feder statt kontermutter versehen...jetzt wird erstmal recherchiert was so die nadel-mischrohr kombi kann?! Bearbeitet 16. April 2016 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Meine Meinung , der UB 22 schaut toll aus aber ich würd ihn persönlich in die vitrine stellen ... Polini rein , top Düsenauswahl , dicht und Spaß haben .. Hau rein ... Schaut schon Bombe aus die Rübe Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 16. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2016 jepp...so gedanken habe ich zeitweise auch. aber ich liebe diese zeitzeugen...hatte an meiner autisa/taffspeed sf auch so nen bauklotz...einfach weil er da dran gehörte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 kurz abblitzen ging noch in der werkstatt...... zum weiteren einstellen müsste ich auf den hof...das mute ich den nachbarn aber lieber "werktags" zu. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 die zeit drängt...und der ub gaser kostet grad zuviel detailarbeit und nerven, deshalb habe ich einen cp23 gekauft... ein passendes rücklicht ist unterwegs, der reflektor vorne ist nur ziemlich blind. der kostengünstige 105mm reflektor der smallframe passt leider nicht so wirklich. die haltelaschen sind um 90° versetzt...evtl mit der passenden fassung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Höre ich da jemanden im Keller "Blumendrahtklammer" rufen?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 nachdem der motor nun mit cp23 gaser und road auspuff fast p+p fertig ist...überkam mich der spieltrieb. dieses konstrukt bitte nicht zu ernst nehmen...die wide-banana werde ich noch fertig braten und auf der rolle mal mittetsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 der reproständer passt ganz gut und ist zuvor tagelang in essigtüchern gereift. aber wer um himmels willen hat sich den die halterung ausgedacht, das kann ja nur krumm werden... der hauptständer kommt nach der vollabnahme wieder ab...der seitenständer wartet schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) tachowellenvierkant- und tachogewindeüberwurfmutterkampf beendet, tachowelle am roller verlegt und tachofunktionstest durchgeführt....überwurf tacho in zoll, innenseele von ner bsa, aussenhülle und der rest unten für 8" vespa. tacho tacho tacho tacho bier bier bier bett bett bett... sehr merkwürdig ist allerdings das "chronographische" ticken des tacho....erinnert stark an eine eieruhr. Bearbeitet 20. April 2016 von Soul Sucks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden