discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb salvatorescilaci: Ich fahr meine mit SI 20.20 und folgender Bedüsung: 160/BE3/104 50/160 Läuft gut, solange ich keinen Luftfilter drauf habe. (s. anderes Topic) gruss Salva sicher 50/160? oder eher 55/160? Bearbeitet 8. Juni 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Danke. Hab nur 24er rumliegen.... Wegen Luftfilter würde ich auch auf zu fett/zu wenig Luft tippen. Fährst du mit Deckel der Wanne? Dann sollte auch nix auf den Filter drücken können außer vielleicht der Deckel selbst. Gruß Markus BTW: Ist der Filter mit Löchern über dem Düsenstock? Bearbeitet 9. Juni 2017 von markus196 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 @Disco: ja 50/160. warum?@Markus: bin bisher ohne Wannendeckel gefahren. Und ja, Löcher über Düsen. Wollte jetzt aber nicht 2 Topics mit dem Thema belegen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb salvatorescilaci: @Disco: ja 50/160. warum?@Markus: bin bisher ohne Wannendeckel gefahren. Und ja, Löcher über Düsen. Wollte jetzt aber nicht 2 Topics mit dem Thema belegen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk weil 50/160 schon recht mager ist. Dachte da braucht´s mindestens die 55/160 der PX200. Ich fahre mit meinem DR 135 eine 50/120. Allerdings mit SIP Road 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hola zusammen,hat jemand zufällig 2 dieser kurzen Stummelschrauben rumliegen, die das Blech an der Lenkerunterseite halten? Oder nen Link von nem deutschen Shop? Mir sind 2 leider abhanden gekommen und ich kann sie im Netz nirgends finden. GrußSalvaGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 https://www.germanscooterforum.de/topic/338372-schraube-lenkkopf-staubschutzblech/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Danke Markus! Witzigerweise ist der Oldtimer Shop in meinem Wohnort (3000 Einwohner!) Wußte gar nicht, dass es den gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Kurze allgemeine Frage: Ich hatte vor der Motorrevision meiner GT Markierungen an der Zündung gemacht und danach wieder exakt auf die Markierungen eingestellt. Dann musste ich noch die CDI wechseln, weil defekt. Beim Abblitzen auf 21 Grad musste ich anschliessend die Zündung ziemlich weit verstellen (im UZS). Ändert sich der ZZP durch die Motorrevision oder den CDI Tausch? Oder bin ich einfach vorher mit falsch eingestellter Zündung gefahren? Lief aber tadellos! gruss salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Wie hast du die Kurbelwelle eingebaut? Wieder exakt so wie sie war? Die lässt sich nämlich in beide Richtungen einbauen weil Lagersitz und Konus auf beiden Seiten identisch ist. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 19 Minuten schrieb markus196: Wie hast du die Kurbelwelle eingebaut? Wieder exakt so wie sie war? Die lässt sich nämlich in beide Richtungen einbauen weil Lagersitz und Konus auf beiden Seiten identisch ist. Gruß Markus die Nuten für die Scheibenfedern sind jedoch unterschiedlich. Die für die Kupplung ist breiter. Das wäre ja hoffentlich bei Montage aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Muß ich morgen mal an einem ausgebauten Exemplar messen. Mir ist da glaub ich nix aufgefallen. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 kannste dir sparen. Habe hier eine zerlegte Welle liegen. Das fällt sogar einem Blinden auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 MIr sagen die "Scheibenfedern" gar nix War meiner erster und einziger Motor den ich jemals offen hatte. Gut möglich, dass die Kurbelwelle jetzt andersrum drin ist. Hab ich nicht drauf geachtet, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre also der einzige Grund dafür, dass ich die Zündung verstellen musste? Neue CDI kann das nicht bewirken, oder? Gruß Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ach, Halbmondkeile. Da der Motor läuft und die Halbmondkeile gepasst haben, sollte sie "richtig" rum verbaut sein. Polrad hätte dann ja nicht draufgepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb salvatorescilaci: MIr sagen die "Scheibenfedern" gar nix War meiner erster und einziger Motor den ich jemals offen hatte. Gut möglich, dass die Kurbelwelle jetzt andersrum drin ist. Hab ich nicht drauf geachtet, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre also der einzige Grund dafür, dass ich die Zündung verstellen musste? Neue CDI kann das nicht bewirken, oder? Gruß Salva bei meiner Welle hier sind die beiden Nuten sogar gleichwinklig geräumt. Egal wie herum die Welle eingebaut wird, sind sie an der selben Stelle. Muss natürlich nicht für alle Wellen gelten. Eventuell war die Scheibenfeder ursprünglich bei dir abgeschert und die Zündung hat zufällig gepasst. Fehlerquellen beim Messen gibt es ja auch genug. Da Bild zeigt links die Kupplungsseite. Die silbernen Striche zeigen den Winkel der Nuten. Die sind fast gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Alles klar. Danke! Gerade ein Bild meiner Welle gefunden. Da sind die Nuten schon verdreht: Bearbeitet 1. Juli 2017 von salvatorescilaci Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb salvatorescilaci: Alles klar. Danke! Gerade ein Bild meiner Welle gefunden. Da sind die Nuten schon verdreht: Nein, nein. Die sind vielleicht nicht so symetrisch wie im Bild oben, aber schon richtig gesetzt. Nimm einfach in Gedanken die linke Seite und spiegele sie nach rechts. Dann schaut die Nut, die jetzt nach oben zeigt, genauso nach unten, wie jetzt die rechte Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hola in die spanische Runde, auch hier nochmal abschließend zu meinem Luftfilter/SI Adapter Problem. Nachdem ich nun wieder auf den original Vergaser rückgebaut habe, läuft sie jetzt tadellos. Markus' Aussage bezgl. Endgeschwindigkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Ich komme ohne Adapter auf 86km/h. Das sind also 7km/h, die mich der Adapter gekostet hatte. Außerdem läuft sie nun auch mit Luftfilter ruckelfrei in allen Gasbereichen. Was mich ganz besonders überrascht, dass sie spätestens auf den 2. Kick läuft ohne Schräghalten, etc. Keine Ahnung, ob das an der neuen CDI liegt oder an einem gut gereinigten UA19S1. Egal, macht wieder tierisch Spass die Karre. Ich hoffe nun, dass das lange so bleibt Grüße Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Falls es jemanden interessiert und es rechtzeitig liest: die von Bernd getesteten Lenkerendblinker (Winglights) gibt es noch für die nächsten 2h für 16€ beim Amazon Prime Day. https://www.amazon.de/WingLights-Fixed-Blinker-für-Fahrrad/dp/B015HBC4U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499772475&sr=8-1&keywords=winglights Bearbeitet 11. Juli 2017 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo an Alle, ich bin auch gerade dabei meine MV 160 aufzubauen, die ich 1995 aus Barcelona mitgebracht habe. Nach dem ich dem Motor nun alle Lager neu gemacht habe, habe ich beim Zusammenbau auch gestutzt, wie nun die Kurbelwelle wieder eingebaut wird. Da Sie mir symmetrisch erscheint und auch beide Halbmondkeile exakt 3mm breit sind, hoffe ich, dass die Einbaurichtung keine Rolle spielt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Bei dem spanischen Dichtungs-Satz ist eine Zyl.-Kopfdichtung dabei. Habt Ihr die verbaut? Beim Einbau erscheint mir das irgendwie nicht Richtig zu sein. Grüße, feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb feboe: Hallo an Alle, ich bin auch gerade dabei meine MV 160 aufzubauen, die ich 1995 aus Barcelona mitgebracht habe. Nach dem ich dem Motor nun alle Lager neu gemacht habe, habe ich beim Zusammenbau auch gestutzt, wie nun die Kurbelwelle wieder eingebaut wird. Da Sie mir symmetrisch erscheint und auch beide Halbmondkeile exakt 3mm breit sind, hoffe ich, dass die Einbaurichtung keine Rolle spielt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Bei dem spanischen Dichtungs-Satz ist eine Zyl.-Kopfdichtung dabei. Habt Ihr die verbaut? Beim Einbau erscheint mir das irgendwie nicht Richtig zu sein. Grüße, feboe Hola , die Gt 160 Kurbelwelle ist im Prinzip symmetrisch gespiegelt . Beide Seiten Konus . Ich habe aber aber noch nicht kontrolliert ob die Achsiale Position identisch ist . Soll heißen das Kupplung und polrad Gleich weit von der Kuwe Mitte an der selben Position liegen. Zylinderkopf Dichtung wird nicht verbaut Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 So bin auch weiter gekommen motor und gabel sind drin bin nu beim Lenker bei hat jemand noch ne Alternative lenkerendenblinker ? Außer Hella lenkerendenblinker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Uiuiui....wird diiiiieeee schööööön. Was ein geiler dicker Arsch!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Am 13.7.2017 um 17:17 schrieb feboe: Hallo an Alle, ich bin auch gerade dabei meine MV 160 aufzubauen, die ich 1995 aus Barcelona mitgebracht habe. Nach dem ich dem Motor nun alle Lager neu gemacht habe, habe ich beim Zusammenbau auch gestutzt, wie nun die Kurbelwelle wieder eingebaut wird. Da Sie mir symmetrisch erscheint und auch beide Halbmondkeile exakt 3mm breit sind, hoffe ich, dass die Einbaurichtung keine Rolle spielt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Bei dem spanischen Dichtungs-Satz ist eine Zyl.-Kopfdichtung dabei. Habt Ihr die verbaut? Beim Einbau erscheint mir das irgendwie nicht Richtig zu sein. Grüße, feboe wie vorher schon erwähnt habe ich Harry von harryscooters aus Barcelona gefragt. Er sagt: " about the head gasket, motovespa use only in the 125 engine before 1959 models, later 1959 dont use in any model." Bearbeitet 14. Juli 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb weissbierjojo: Uiuiui....wird diiiiieeee schööööön. Was ein geiler dicker Arsch!!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Vespafahrer5: So bin auch weiter gekommen motor und gabel sind drin bin nu beim Lenker bei hat jemand noch ne Alternative lenkerendenblinker ? Außer Hella lenkerendenblinker Wie wäre es mit Motogadet? https://m.louis.de/artikel/motogadet-lenkerendenblinker-m-blaze-disc/10034269?list=305407500 Bearbeitet 14. Juli 2017 von markus196 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Hat zufällig noch den Stecker für die tachobeleuchtung über uder weiß wo man die noch bekommt ? gruss andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Also ich hab in meine GS150 mit Muscheltacho dieses hier verbaut. Bissl fummelei aber funktioniert. Hab es damals aber beim Shop mit den drei Buchstaben gekauft. http://www.scooter-center.com/de/product/1100998/Fassung+Sofitte+fuer+Tachobeleuchtung+OEM+QUALITAeT+Vespa+50SS+90SS+PV125+ET3+GTR125+TS125+Sprint150+Veloce+Rally180+Rally200?meta=Oder ohne Kabel könnte dieses hier auch passen. http://www.scooter-center.com/de/product/7674873/Fassung+Sofitte+fuer+Tachobeleuchtung+OEM+QUALITAeT+Vespa+50SS+90SS+PV125+ET3+GTR125+TS125+Sprint150+Veloce+Rally180+Rally200+ohne+Kabel?meta=Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Danke top gruss andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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