Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gsfwa: Hebebühnenentscheidungshilfe + Erfahrungen

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen. Ich liebäugele mit dem Erwerb einer Hebebühne, um mein Weihnachtsgeld auszugeben.

 

Diese beiden Modelle kommen in die engere Wahl. Ich denke die grössere ist besser, da auch Lambrettas auf ihr stehen werden.

 

Wer hat eine der beiden Bühnen und kann mir etwas berichten.

 

Danke!

 

Hier die erste:

 

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorrad-Hebebuhne-450kg-XL-Version-/311060165983?hash=item486ca1755f:g:yc4AAOSwRLZT9gP2

 

und die zweite:

 

http://www.ebay.de/itm/913915-Motorradhebebuhne-360kg-hydraulisch-Hebebuhne-Motorrad-Buhne-Werkstatt-/201374440376?hash=item2ee2da1bb8:g:wBwAAOSwNSxVYtIf

 

Danke!

Geschrieben

Die zweite Bühne in rot habe ich seit 5 Jahren. Zu berichten gibt es nicht viel. Sie tut ihren Dienst sehr zuverlässig. Hatte anfangs immer Motorräder drauf und nun Vespen .

Geschrieben

hab die beide. preis/ leistung stimmen m.e., für den hobbybereich sind die auf jeden fall ausreichend. die kleine hält nach mehrjahrigem gebrauch allerdings den druck nicht mehr über nacht, da sind wohl mal neue dichtungen fällig. ne drittserein-lammi passt mit etwas getrickse auch auf die kleine, erste und zweite serie definitiv nur auf die breite variante. da lohnen sich die paar euros mehr.

 

edit: muss mich korrigieren, die von dir verlinkte rote ist doch noch etwas anders als meine kleinere. keine ahnung, ob da auch s3 passt. würde in jedem fall die blaue kaufen.

 

korrigiere nach kurzem blick in die garage noch mal: die blaue entspricht meiner kleinen, dazu habe ich noch eine mit 70 breite gekauft, weil auf das andere ding keine zweitserie passte. solltest du bei der auswahl bedenken und ggf. noch ne nummer größer kaufen.

Bearbeitet von JungSiegfried

Geschrieben

Also ich hab die 360 kg Bühne seit ca. 4 Wochen in Gebrauch. Für mich völlig ausreichend, das Hochpumpen geht zwar etwas zäh, hab aber keinen direkten Vergleich zu anderen Bühnen!

 

Gibt aber über die Suche ein paar gute Infos zu der kleinen Stabilo Bühne, hier zum Beispiel ;-) ...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/275448-welche-hebeb%C3%BChne-und-wo-dann-kaufen/

Geschrieben

Ich habe die zweite Bühne. Hebt auch meine Kawa und BMW probremlos. Nie wieder ohne!

 

Wenn du gucken kommen willst, musst du in der Halle vorbei schneien :satisfied:

Geschrieben
  • Autor

Danke schonmal. Ich glaube ich nehme lieber die etwas größere, dann geht das auch besser mit Lambretta aller Serien. Außerdem hat die ja ne klappe zum raus nehmen hinten. Kann sicher nicht schaden. Preislich sind beide exakt gleich.

Geschrieben

Bei der blauen reicht dafür die Verstellung der Reifenbreite vorne nicht aus bekommst du nicht so weit zusammen wie Dein Smallframe Reifen dünn ist.

Kann man aber einfach durch einsetzen einer neuen Stange ändern.

Geschrieben

Die blaue nehmen.

Klappe ist super bei lambrettaauslassgefrickel.

Geschrieben

miss lieber noch mal die ständerbreite bei ner zweitserie, das könnte auch bei 55cm knapp werden. die radklemme würde ich weglassen, lieber mit spanngurten arbeiten.

Geschrieben

Wenn ihr von der Breite redet da gehts jetzt um 30 Euro mehr aber auch um eine Breite von 64,5 cm!

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorrad-Hebebuhne-450kg-XXL-Version-/130994751904?hash=item1e7fe549a0:g:wUEAAOSwF1dUSEqv

 

kann zur Qualität der Bühne nix schreiben da ich sie nicht habe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.