SpecialHeizer Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Moin. Würde gerne in der nächsten Saison das Getriebe für den 200er optimieren.Ich finde das mit 2,56 nicht ganz so optimal, bin aber auch überfragt, was es derzeit gibt/gut/schlecht ist etc...Und vor Allem, wie mein ein Getriebe vernünftig abstuft oder an die Motorcharakteristik anpasst Zwischenbilanz nach einer Saison mit 2,56er: Erster - viiiiel zu kurz, der könnte so zwischen dem ersten, eher in Richtung zweiten liegenZweiter - auch zu kurz, könnte nen ordentliches Stückchen länger sein, etwa Mitte 2. und 3.Dritter - macht so eigentlich richtig Spaß, kann aber auch noch längerVierter - macht so auch Spaß, könnte aber locker auch noch nen Stück länger Und nu? Wer hätte denn da mal nen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Das klingt doch nach Primärübersetzung zu kurz Wird doch mal ne 2,34 rein. Ich fahre mit SKR Malle jetzt ne 2,26 mit kurzem vierten und 90/90er Reifen und bin damit sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) blabla.... Bearbeitet 26. November 2015 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ist doch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ich könnte evtl. ein gebrauchtes breites 4 Gang Faio vermitteln mit langem ersten, und dann etwas enger gestuft. Das wird vermutlich bald frei. 12-5515-51 25,8%18-48 21,6%21-46 17,9% Das wäre schnell ins Zugkraftdiagramm gehackt der Unterschied zum originalen (Reifen mit 1,31m Abrollumfang angenommen): Gestrichelt: Original mit 2.56Durchgezogen: 4MR mit 2.34 Der erste wäre halt sehr deutlich länger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Und wenn's neu und günstig sein soll: Eco Circuito, auch beim Johannes zu bekommen. Ist super abgestuft Bearbeitet 18. November 2015 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ich könnte evtl. ein gebrauchtes breites 4 Gang Faio vermitteln mit langem ersten, und dann etwas enger gestuft. Das wird vermutlich bald frei. 12-5515-51 25,8%18-48 21,6%21-46 17,9% Das wäre schnell ins Zugkraftdiagramm gehackt der Unterschied zum originalen (Reifen mit 1,31m Abrollumfang angenommen): 4MR.jpg Gestrichelt: Original mit 2.56Durchgezogen: 4MR mit 2.34 Der erste wäre halt sehr deutlich länger... Was soll das denn kosten? Gerne weitere Infos auch per PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 2,34 rein...Sehe ich komplett wie Tim. Und wenn es dann immernoch zu kurz ist auf 2,26. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Besser gleich 2.26 ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King of Pk Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Hi.Johannes ich würde es nehmen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Oder einfach einen 3.5er Reifen verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 wäre es meiner motor würde ich das problematik durchkommen mit auspuff und nicht mitgetriebe mann können das brachiale resoeinsteig nicht ändern mit getriebeaber mann können das gefühl vermeiden mit geringere beschleunigung nur übersetzung hilft aber nicht wirklich weil es dann bleibt sicherlich gänge übrig und mann kommt zwischen durchin die selben problematik das die getriebe zu kurz ist und auspuff tauschen können mann auch mehrmals machen ohne viel aufwand lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Da ich mit den Getrieben immer geizig bin und nocht 1000 euro ausgeben will versuch im beim m200 das benelli mal der ja seit einiger zeit ziemlich getriebe verkauftErster 1. extra lang und 4. Gang lànger als original und schòn spritzig abgeztuftZwar original breite aber ist sicherlich haltbar und preiß finde ich extrem klassehttp://best-racing-vespa.oneminutesite.it/chi_siamo.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 Da ich mit den Getrieben immer geizig bin und nocht 1000 euro ausgeben will versuch im beim m200 das benelli mal der ja seit einiger zeit ziemlich getriebe verkauftErster 1. extra lang und 4. Gang lànger als original und schòn spritzig abgeztuftZwar original breite aber ist sicherlich haltbar und preiß finde ich extrem klassehttp://best-racing-vespa.oneminutesite.it/chi_siamo.html Ich sehe da keine Preise?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Preiße kann man mit DRT Teilen vergleichen, zb eines fùr m200 gibts in 13-15-17-23 auf der nebenwelle und wird mit 2 originalen und 2 Benelli Gangràdern kombiniert kostet um die 330 gibts aber auch in anderer abstufung und komplett mit allen gangràder benelli und cnc gefräßter Hauptwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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