Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe gesucht: kennt jemand jemanden in NYC gut genug?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich brauche Hilfe. Ich Idiot habe meine Kamera am 7.11. in New York am John F. Kennedy Airport verloren. Nach mehrtägigen E-Mails, Telefonaten, Verlustanzeigen usw. habe ich nun erfahren, dass sie derzeit im Terminal 1 Central Office liegt. Dort habe ich angerufen, sie ist da, aber der gute Mann ist nicht bereit, sie zu verschicken. Heute Abend werde ich deshalb versuchen, jemanden von Lufthansa am Terminal 1 zu erreichen.

 

Wesentlich einfacher wäre es aber, wenn jemand von euch einen hilfsbereiten Bekannten in NYC hätte, der - gerne gegen Bezahlung - bereit wäre, mir die Kamera am Terminal 1 abzuholen und dann per Einschreiben zu mir zu schicken.

 

Gibt's da jemanden, der in Frage käme? :lookaround:

 

Näheres dann per PN oder Telefon...

 

Danke schon mal.

Geschrieben

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich Idiot habe meine Kamera am 7.11. in New York am John F. Kennedy Airport verloren. Nach mehrtägigen E-Mails, Telefonaten, Verlustanzeigen usw. habe ich nun erfahren, dass sie derzeit im Terminal 1 Central Office liegt. Dort habe ich angerufen, sie ist da, aber der gute Mann ist nicht bereit, sie zu verschicken. Heute Abend werde ich deshalb versuchen, jemanden von Lufthansa am Terminal 1 zu erreichen.

Wesentlich einfacher wäre es aber, wenn jemand von euch einen hilfsbereiten Bekannten in NYC hätte, der - gerne gegen Bezahlung - bereit wäre, mir die Kamera am Terminal 1 abzuholen und dann per Einschreiben zu mir zu schicken.

Gibt's da jemanden, der in Frage käme? :lookaround:

Näheres dann per PN oder Telefon...

Danke schon mal.

Marian hier aus dem Forum wohnt in nyc

Geschrieben

Ich glaube ja dass das mit Marian klappt.

Falls nicht, schreib mich an, ich habe einen Kumpel in NYC sitzen den ich zumindest jetzt mal anschreibe und frage ob er könnte....

Geschrieben

Marian hat das schon weitergereicht an einen anderen User, mit dem ich schon schreibe. Der kann das Ding aber erst holen, wenn es zur Port Authority wandert, JFK ist zu weit für ihn.

Geschrieben

Ich habe jetzt FedEx mit der Abholung beauftragt, hoffe, das klappt. Ist wohl einfacher, als das "auf die Schnelle" mit Privatkontakten zu organisieren.

 

Danke für die Tips! Ich halte euch auf dem laufenden... :thumbsup:

 

Wenn ich die Kamera tatsächlich bekomme, gibt's hier natürlich ein paar Fotos vom Big Apple...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du uns wirklich belohnen willst, bitte Bilder von two big Apples (oder Sogar Melonen?)

:-)

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falls es nicht klappt.

Ich glaube mein Stiefbruder studiert momentan in NY.

Ansonten arbeitet mein Vater in USA und wohnt dort 2/3 vom Jahr.

Grüsse Didi

Beo ist gerade darauf gekommen, das die Schwester meiner Stiefmutter in NY wohnt.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

:wacko: boah, ob das was wird?

 

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Oddsdottir,
 
leider ist mir nicht möglich, einen Luftfrachtbrief an den Versender bzw. die Abholstelle, also das Terminal 1 Central Office am JFK Airport, zu mailen. Ich kann den dortigen Ansprechpartner ausschließlich per Telefon (001) 718 751-1202 erreichen (und auch das nicht einfach).
Es handelt sich ja um eine gefundene und gebrauchte Kamera, die dort liegt und nicht vom Central Office versendet werden kann. Weiterhin liegt mir keine Rechnung vor.
 
Ich habe aber Mr. Marty vom Central Office telefonisch unterrichtet, dass die Kamera am Montag von FedEx abgeholt wird. Sie muss dann durch FedEx auch noch verpackt werden, was als Leistung meines Wissens auch angeboten wird.
 
Es ist mir bewusst, dass das kein alltäglicher Auftrag für Sie ist, aber ich sehe kaum eine andere Möglichkeit, wieder an meine Kamera zu kommen. Falls Sie diesen Service nicht leisten können, bitte ich um kurzfristige Nachricht, da ich dann versuchen muss, eine Abholung durch Privatleute zu organisieren. Dies wird für mich deutlich schwieriger, als Abholung und Versand in den Händen von FedEx zu wissen.
 
Noch ein Hinweis: auf den RPIs habe ich versehentlich in den Adressfeldern des Abholortes meine Privatanschrift stehengelassen, nur USA stimmt. Die korrekte Anschrift muss lauten:
JFK International Airport
Terminal One Building 55
Jamaica, NY 11430
 
Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Kurz

 

Gesendet: Freitag, 13. November 2015 um 13:00 Uhr
Von: "FedEx Germany" <RPIDE@fedex.com>
An: r.kurz@onlinehome.de
Betreff: CTRL# 1113019801 FedEx account : 704540906

Sehr geehrter Herr Kurz,

 

vielen Dank für Ihren Auftrag.

 

Ihre Referenznummer lautet: 1113019801         

Bitte halten Sie diese für eventuelle Rückfragen bereit.

 

Bitte beachten Sie, dass wir für diesen speziellen Service keine Garantie übernehmen können.  

 

Damit die Abholung Ihrer Sendung reibungslos verläuft, muss der Versender alle notwendigen Versanddokumente (Luftfrachtbrief, Rechnung, etc.) vollständig und korrekt ausgefüllt bereithalten.

 

Sie können dem Versender die Arbeit etwas leichter machen und ihm den Luftfrachtbrief ausgefüllt zuschicken. Das geht ganz einfach:

·         Gehen Sie auf unsere Homepage www.fedex.com/de

·         Klicken Sie auf „Versenden“ und registrieren Sie sich dort für unsere Online-Versand-Tools. 

·         Nach erfolgter Registrierung können Sie unter „Sendung erstellen“ den Luftfrachtbrief erstellen.

·         Diesen können Sie anschließend per E-Mail an den Versender schicken.

 

EDIPR

Freundliche Grüße/Best Regards

 

Hroenn Oddsdottir                                                                                                             
FedEx Express Europe

Geschrieben

Ich habe den Auftrag an FedEx jetzt gecancelt, weil die sich nicht in der Lage sehen, ohne vorbereiteten Luftfrachtbrief am Abholort die Kamera abzuholen und sie auch nicht verpacken können! :shit:

 

Dann also wieder Hilfe hier im GSF erwünscht...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, Kamera wieder bei mir :-) Dank Honey Bunny fand sich dann eine hilfsbereite Frau aus Massapequa/Long Island, die mir die Kamera am Terminal 1 abholte und gut verpackt über'n Teich schickte. Ich hab mir das auch einiges kosten lassen (Porto und großes Danke$chön) und bin unglaublich froh, dass das geklappt hat.

 

Hier ein paar Fotos, wie versprochen:

 

Das Riff Chelsea Hotel 30th St/8th Ave:
post-5184-0-33296900-1448726993_thumb.jp

 

Frittenbude:

 

Empire State Building - Blick nach Downtown:

 

Greenwich Village:

 

Rudy's Music in Soho:

 

Joey Ramone an der Bowery/Ecke Bleecker St:

 

If I die before I wake:

 

One World Trade Center (der klägliche Rest von Libeskinds Freedom Tower):

 

Brooklyn Bridge:

 

Kennt man ja:

 

Die da auch:

 

Alt und neu:

 

Die Strawberry Fields im Central Park:

 

MC Reggie Reg von der Crash Crew:

 

Soulfood am Malcolm X Blvd in Harlem:

 

Gedenk-Graffiti für Big L.:

 

post-5184-0-59669200-1448726994_thumb.jp

post-5184-0-42017100-1448726996_thumb.jp

post-5184-0-73412900-1448726997_thumb.jp

post-5184-0-64871000-1448727000_thumb.jp

post-5184-0-62684300-1448727002_thumb.jp

post-5184-0-99580400-1448727004_thumb.jp

post-5184-0-44083000-1448727006_thumb.jp

post-5184-0-59940200-1448727007_thumb.jp

post-5184-0-57459200-1448727009_thumb.jp

post-5184-0-57228100-1448727143_thumb.jp

post-5184-0-40849300-1448727144_thumb.jp

post-5184-0-08137500-1448727146_thumb.jp

post-5184-0-19389200-1448727149_thumb.jp

post-5184-0-24668300-1448727152_thumb.jp

post-5184-0-48144400-1448727154_thumb.jp

post-5184-0-10884900-1448727157_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: geile Eindrücke,top Bilder!!!! find ich super, dass du deine Kamera wieder bekommen hast!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Ziemlich banal: wir hatten über Hushtours.com eine Sightseeing-Tour zum "Birthplace of Hip-Hop" in Harlem und der Bronx gebucht. Wider Erwarten haben die dann doch so zumindest ehemals namhafte Leute als Guides wie eben Reggie Reg oder Grandmaster Caz oder Rasheem von Grandmaster Flash & The Furious Five. Im Bus machen die dann Stimmung, rappen live und erzählen historisches und Anekdoten rund um Rap, Graffiti, Breakdance, DJing und Beatboxing.

Stationen sind dann die Graffiti Wall of Fame, ein Basketballplatz mit kurzem Lehrgang zu 6-Step, das Apollo Theatre, Yankee Stadium, einigen Graffitis zum Gedenken an erschossene Rapper, Sedgewick Ave 1520, wo 1973 DJ Kool Herc die erste Party mit MCing und DJing veranstaltete usw.

 

Ich bin jetzt nicht so der leidenschaftliche Hip-Hop-Fan, aber die Tour hat sich echt gelohnt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, glaube mir ist heute der Kolben abgeraucht (ist frisch passiert und der Motor war noch nicht offen). Kann mir jemand sagen welcher Kolben da reingehört? Habe bei den gängigen Shops keinen Ersatz gefunden… Danke
    • Hallo zusammen, ich suche für ein frühe 3. Serie zwei Seitenhauben.  Vielen Dank.
    • Hi all, I've got an issue with the clutch in my KingwelleBFA 244 engine.... 45bhp... The clutch keeps on slipping. (mainly when powerband hits in 4th gear now) I've tried various springs and oils.   Currently I'm using BGM Superstrong racing red cork plates with 10W-50 Malossi oil... Springs are 5XL and 5L from SIP. Any suggestions for making the clutch stop slipping?  Any tips highly appreciated! :)
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung