Zum Inhalt springen

ROLLERCROSSRENNEN München`04


Kelle

Empfohlene Beiträge

Servs,

wollt mal anfragen, wann wieder das crossen stattfindet/n soll?

nachdem ich ja beim letzten mal nicht am start war, ist nun eine extreme griffigkeit sowohlalsauch zu beklagen.

mir gut passende terminerie wäre/ist 21.2, 28.2, 6.3

aufgrund meiner zeitlichen inkompetenz muss ich mich aus organisatorischem raushalten. doch sollte ich erwähnen, das(s) mir vertraute äusserten, letztmal waren die mopeten dem zuschauer zu langsam. o-ton:"schneckencrossen". also bei dem gelände kann mirzuliebe schon bis in den 3. geschaltet werden. jedoch wirds diesmal wohl wieder ein schneecrossen werden, da ist eh eine hügelei zu überdenken. aber mir auch egal, hauptsache die cuts werden bewegt. das knockout-wertesystem soll ausgereift gewesen sein. ist auch in meinem sinne, nicht gleich den crossen wieder einladen zu müssen, wenn sich einmal anfangs verkoordiniert wurde.

frohes neues :-D

gruss und :-(

auch an alle mods(ich bin nur symphatisant)

Kelle

warum fahren mods kein plastic?-weils scheisse aussieht!

warum fährt plastic mods?-weils (sonst) scheisse aussieht!

hurra, ich bin (nicht optisch) verwirrt!!

mit hurra ins neue jahr!

wech mit blech!

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Helfer, Zuschauer, Streckenposten, Klugscheißer und - ganz speziell für Kelle - als Ersatzteil- und Werkzeug-Anreicher bin ich gern dabei.

Alle gaynannten Termine au3er 8.2. wären seHerr gaynehm.

@ Gravi: Bis dahin hab ich meinen der Lammy-Kopf mit 50% QS aber schon fertg! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch sollte ich erwähnen, das(s) mir vertraute äusserten, letztmal waren die mopeten dem zuschauer zu langsam. o-ton:"schneckencrossen"

dann hätten die dir vertrauten sich doch einfach mal vom glühweinstand wegbewegen und die strecke etwas genauer angucken sollen. eine 20cm breite und 15cm tiefe kurvige spurrille, oder eine steilkurve, in deren kurvenausgang schotter liegt, fährt man nicht so einfach im dritten.

nichtsdestotrotz sollte das nächste rennen 'mal wieder ein "grasstrack"-rennen (oder "schneetrack"-rennen) werden, und kein motocross. ich bin dabei.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aloa und jessas,

ist aber ruhig hier, auch hinsichtlich der bekannten und viel diskutierten organisatorischen thematik.

also back to the roots? ein paar begrenzungen der strecke und los?

glaub das reicht auch im februar, aber wie ansatzweise hier gedacht, kann man grossartigeres für sommermonate mal versuchen in betracht zu ziehen. zb. treffen auf einem anderen platz, samstags mittags zum bahngelände, 3std (ver)wüsten und wieder weg.

werd wieder kein werkzeug mitnehmen - dank und gruß an den anreicher

projekt 2005 - 60ps - worb5 geht in serie? hast du seine konkurrenzlosigkeit dieses jahr gesehen? lass dir zeit, bis die scene da nachkommt(wenn überhaupt) werden noch jahre vergehen... aber münchen will das ganze auf deiner grünen mit namen der toten namenslosen amis sehen... fahrbar!?

rasputin: wir sind uns einig. und selberfahren-dann kühlts sowohlalsauch nicht.

gruss an piloten und sympathikanten

Kelle

-------------------------------------------------------------------------

der preis am gleis ist weiss und heiss mit eis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signatur ist ja schonmal amtlich! :-D

Aber: Kriegen wir passend dazu auch noch einen Termin auf die Reihe? Mein Präferenz-Vorschlag zum Aufschlagen für's Abschlagen beim Anblick der einschlägigen Kisten: 28.2.

Gegenstimmen? Enthaltungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen, allerdings nur komplett mit Motor.

nix ... brauch nur Zyli komplett ..... weis auch nicht ob ich das bis zum nächsten Rennen schaff - mal schaun

... gebt mir so nen 135erSchund - zackig :-D

jetzt geht's aber los, herr timas!!!! seh' ich das richtig, daß du jetzt auch noch im rennsport auf großrahmen umsteigen willst?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh' ich das richtig, daß du jetzt auch noch im rennsport auf großrahmen umsteigen willst?

Herr .... Gott bewahre!

... überlegte mir nur bei einem 80Motor die Schwinge zu kürzen und blablabla

- und das alles nur weil ich den Kleinrahmenmotor wohl mal öffnen und revisieren muss, jedoch die Nachwehen des Umzuges und die Umstrukturierung der Halle sowie zwei Strassenprojekte beschneiden meine zeitliche Freiheit etwas - sag nochmal jmd. im Winter wäre nichts zu tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist doch nur der luftfilter abgebrochen...

OK, Offtopic, aber wie kann bitte bei einem Schmalrahmenroller der Luftfilter (!) abbrechen (!) ?? :haeh: :-D

da fragst du was... keine ahnung. irgendwie sind die stehbolzen, mit denen der luftfilter auf dem 19er befestigt wird, ausgebrochen... :plemplem:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mich mal genauer auzudrücken. Wer soll über 6 Stunden nüchtern bleiben, um die Runden eines jeden Teilnehmers zu zählen :-( . Im Winter wärs mir zu frostig :-D . Ansonsten ist es sicher ganz Interessant, aber welcher Mensch und welche Maschine soll das überstehen? Wie oft soll der Fahrer gewechselt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll über 6 Stunden nüchtern bleiben, um die Runden eines jeden Teilnehmers zu zählen :-D

man bräuchte pro team zwei leute, die die runden zählen. da gibt's ja so kleine apparate, da muß man nur draufdrücken, dann geht der zähler um 1 hoch. dazu muß man nicht nüchtern sein... oder wir verwenden sowas wie sie beim deutschen maut-system vorhatten :-(

Ansonsten ist es sicher ganz Interessant, aber welcher Mensch und welche Maschine soll das überstehen?
das ist ja genau das interessante... :-( um die fahrer mach' ich mir da wenig sorgen.
Wie oft soll der Fahrer gewechselt werden?

so oft, wie man lust hat.

war ja auch nur 'ne idee... ist außerdem ziemlich offtopic.

r

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor liegt ja in der Werkstatt .... fehlt nur ein Zylinder.

.... und Nein, ich kann es nicht erklären aber ich habe es geschafft den Luftfilter wegzucrossen :-D

unabhängig vom Luftfilter .... die Kiste geht kalt, allerdings nach drei Minuten kommt da weder Leistung noch Drehzahl - Vollgas bedeutet der Motor geht nicht aus. Werde es noch mit Lufi probieren, aber wenn's dann nicht gut wird ... :grr:

vielleicht ist gleich der nächste Kolben am Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

DANN fahr ich mit! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja genau. Ist aber auch manchmal im 3ten. Genau drehzahl kann ich leider nicht sagen. Da ich keinen drehzahlmesser habe.  Ist so zwischen 50 und 60 kmh   
    • Du meinst wahrscheinlich wenn du beim gemütlich dahingondeln mit 3000U/min im 4.Gang Vollgas gibst.  
    • Ich würde alles lassen wie es ist und erst mal einen modernen Zylinder draufpacken.  Danach schauen was Sache ist.  Aktuelle Kupplung ist sicher auch nicht verkehrt.  Quattrini oder VMC mit 56 oder 60er Bohrung.  Schätze für die komische 54er Welle müsstest du dein Gehäuse spindeln?! Hast du das auf dem Schirm?    Viel Text zu lesen.... 
    • Wäre das Resoloch nicht genau vor dem Resobereich? Also dass sie nicht in den Reso dreht? Oder versteh ich das falsch?   Bei mir ist der Resobereich ja noch sehr weit weg, wenn das gestittere beim gas geben losgeht kommt mir so vor als würde sie sich verschlucken. 
    • Das Kabelbaumrot sollte Dein Kill am Schalter sein. Der geht auf Dein Limakabel der Zündspule. Tippe mal auch rot. Kabelbaum grau und schwarz zusammenlegen und mit dem anderen Limakabel zusammen schliessen.  Das letzere Limakabel geht zu den 2 Lichtspulen. Bei mir sind das auch oben am Kasten 2 Kabel,...können aber natürlich an der Lima schon zusammen gefügt sein.  Die Kabelfarbe musst Du jeweils checken. Hatte an einer Hoffmann schon einen quasi werksseitigen Farbdreher.  Kurz: Lima Zündspulenkabel mit  Kabelbaumkabel was zum Killschalter geht ( am Schalter ganz links, wenn man den Schieber nach links drückt)   Lima Lichtspulenkabel (1 oder 2) mit den beiden Kabelbaumkabeln. Schwarz geht i.d.R.zur Hupe, wird dort geteilt...und geht am anderen Hupenschluss raus weiter zum Schalter. Grau geht direkt zum Schalter und verteilt dort die 6V. Für Rücklicht, Abblendlicht/Fernlicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information