Zum Inhalt springen

175er Conversion überarbeiten


Vic

Empfohlene Beiträge

hab schon große drinnen

und der erste ist schon kaputt

(casalambretta :puke: )

wobei ich jetzt nicht weis ob die firbrationen vom schaden kommen oder der schaden von den Fibrationen

ich hab grat 160km ohne absteigen gemacht (naja einmal tanken halt)

irgendwie fibriert alles was ich anfasse zur zeit :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich hab keine großen Silentblöcke montiert.

Selbst das SKR-Lüfterrad wurde nach der Bearbeitung nicht extra gaywuchtet.

Hab dennoch kein Vibrationsproblem, auch nicht bei / nach längeren Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste eigentlich reichen, zwei Beilagscheiben und passt oder?

wo du die orginalen Konusse bekommen würdest weis ich auch nicht, bei mir waren die schon drinnen (->dl)

PS

ähm weiß zufällig jemand den Radius von der Queschfläche im orginalen TV Kopf?

und wie schauen eure köpfe aus???

quetschspalt verdichtung

zentraler oder dezentraler brennraum

etc.

daten her :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Also , ich hoffe doch das meiner besser als 100 geht .

Habe einen 175 Stage4 von Rayspeed mit polierten Kanälen , 28er Gaser und PM . Alles angepaßt , Überströmer und Ansaugstutzen .

Kolben ist von Asso , Kopf auch von Rayspeed .

Unser Lummy hat mir diese Combo empfohlen und war echt begeistert davon !  :-D

Ihr könnt aber auch den ThomasD fragen , der fährt glaube ich zur Zeit den Motor vom Lummy ! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Habe meinen 175-4 2 mal probegefahren. Hat keine Leistung. ;-)( . Fängt beim Gasgeben nur an zu kreischen (clubman) zieht aber nicht - drosselt eher. Choke ziehen nützt auch nichts. HILFE! Dimensionierung ist 175-4, PHBL 25 mit großem RAMAIR (62 mm), AFR-clubman.

Vergaser:

HD war 102 und 110 (gleiche scheiße!)

ND war 70, 48, 60 gleiche Sch...

AQ264, D26

LLS war 1,5 raus

Hat überhaupt keinen Zug. Mein alter 175 standard war dagegen ein Rennroller.

Brauche dringend guten Rat!!!!

Vergaser einstellen war schon immer meine Stärke :uargh: !!!! Mit meinen alten MA und MB hatte ich solche Probleme nie!!! HILFE!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit drosseln?

von der bedüsung hast du mit ND 48 & HD 102 eigentlich einen guten ausgangswert.

was ist denn sonst so verbaut?

cheers steve

<{POST_SNAPBACK}>

Danke. Habe von worb5 die Angaben HD 100, ND 48-52, 1,5 raus. MBD hat ganz ähnliche Werte genannt. Hab dann mit HHD 102, ND 48, 1,5 raus, Schieber 50, D26 2. pos. von oben, AQ 264 probiert. Ganz miserabel, weiß nicht warum. Hab dann auf ND 60 rauf, das gleiche.

Was ich sonst noch verbaut habe? Wie meinst du das? Hab ich oben geschrieben. Hab ne indische Zündung von MBD auf 23 Grad. Was spielt da noch ne Rolle? Wenn ich mehr Gas gebe, halb bis 3/4, fängt er nur an lauter zu werden, hört sich an, wie wenn er sich quälen würde, zieht aber nicht mehr, tut sich richtig schwer????

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüse scheint mir viel zu fett

40-50 triffts eher

di hat bei vollgas aber eh (fast) nix mehr zu melden

ansonsten müsste die Karre eigentlich laufen

meiner lief fast mit der gleichen bedüsung

war auch laut und von der leitung hats aber für jede T5 oder 200er Locker gereicht

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, ich denke in die gleiche Richtung. HD 110 mag ja gemeinsam mit der drosseligen Luftfilterbox OK sein, aber mit RamAir erscheint mir beim PHB 25 eher etwas in der Nähe von HD 120-125 adäquat zu sein. Drosselt der jetzt evtl. wg. Spritmangel. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, ich denke in die gleiche Richtung. HD 110 mag ja gemeinsam mit der drosseligen Luftfilterbox OK sein, aber mit RamAir erscheint mir beim PHB 25 eher etwas in der Nähe von HD 120-125 adäquat zu sein. Drosselt der jetzt evtl. wg. Spritmangel.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte ja auch ND 48 drauf. Das müßte doch zumindest unten herum UNGEFÄHR passen. Anfanglich, beim ersten Umrunden meines Hauses war die ND 70. Schien mir damals ok. Fahre wie immer 1:25. Der Filter RAMAIR (meiner ist ein ganz großer) dürfte praktisch keinen Saugwiderstand haben, die Drosselung existiert hier garantiert überhaupt nicht. Der saugt, wie wenn er kein Filter hätte. Könnte die ND auf 48 und die HD mal auf 130 setzen, was meint ihr? Allerdings, wenn ich beim Fahren den Choke ziehe passiert überhaupt nichts, also der zieht dann nicht etwa los. Vielleicht habt ihr noch ne Idee????

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur zeit bei HD 115 und ND 43 , allerdings mit einem 28er Delorto und 25er PM !

Mit RamAir Luftfilter ist meine allerdings nie gelaufen , fahre nur mit Fliegengitter ! :-D

Hast Du alles richtig zusammengebaut ?? :wasntme:

1:25 ist aber schon ein wenig viel öl ! Fahre 1:50 mit Vollsyn.-Öl .

Bearbeitet von King Alrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 3/4 bis vollgas? zieht er dann wieder?

<{POST_SNAPBACK}>

neee. Dann macht er, wie oben beschrieben. Verwende auch GP-Rennwelle von AFR und den gleichen 2-Ring ASSO. Werde morgen mit 48/130 probieren. Habe gerade nachgeschaut: mein 175 stand. und S1-Luftfilter hatte MB21BS5 mit 40/90 und lief wie Gott in Frankreich. Kann es sein, dass der 175-4 bis 3000 rpm gar nichts bringt und erst darüber vielleciht anfängt? Gräßliche Vorstellung! Habe mir gerade in GB einen MB23BS7 ersteigert. Wenn der endlich kommt - mal sehen. Aber warum sollte der PHBL25 nicht einstellbar sein!!! 1:25, weil mein Motörchen nagelneu ist und erst eingefahren werden muß. Danach vielleicht 1:50 vollsyth.. Aber trotzdem: gibts noch tipps für mein Problem oben????

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Menge....

Nr.1 Ließ doch aml ein wenig ein bißchen in alten Themen ( soll jetzt kein nörgelnder Benutz die Suche Post sein !) Ist informativ....

- fastflow- Benzinhahn ? Benzinschlauchverlegung...

- Verbindungsgummi ?

- zu fett bedüst ( ja Ferndiagnosen sind Scheiße, aber ich kann deine Zündkerze von hier aus so schlecht sehen...) Du fährst dir nicht sofort eine Klemmer , wenn du mal kurz und nicht zu heftig eine 96er ausprobierst

- Kompression ( welche Kopfdichtung )

- Welche Zündung /Zündzeitpunkt ?

- fettes Gemisch heißt nicht fette Mischung , sondern das Gegenteil

Gib mal mehr input , dann kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

( Wenn nicht hab ich in der Nähe von OL die Adresse eines begnadeten Lamyschraubers....)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Öl eins zu fuffzig langt dicke; hab ich im übrigen auch auf ner SX-Welle keine Probleme mit gehabt (vollsynth. Öl natürlich). Aber über das Ölthema gibts hier bestimmt 1 Gigabyte Beiträge.....

Sind die Steuerzeiten bekannt, haste die gemessen? Vielleicht hat sich da ja der Produzent verhauen oder so.....

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Lambretta Motor dazu gezwungen wird, mehr zu tun als eigentlich mal vorgesehen, sollte über die Spritverteilung nachgedacht werden.

Wenn er ( der fast-flow) nix bringen sollte, so schadet er aber auch nicht.

Und falls einmal über eine Ausbaumassnahme jenseits der 175 ccm nachgedacht werden sollte, wäre immerhin dieses Bauteil schon mal im " Sicheren Bereich".

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Lambretta Motor dazu gezwungen wird, mehr zu tun als eigentlich mal vorgesehen, sollte über die Spritverteilung nachgedacht werden.

Wenn er ( der fast-flow) nix bringen sollte, so schadet er aber auch nicht.

Und falls einmal über eine Ausbaumassnahme jenseits der 175 ccm nachgedacht werden sollte, wäre immerhin dieses Bauteil schon mal im " Sicheren Bereich".

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

1. FastFlow habe ich auch drinnen.

2. Hier noch ein Bild vom Gaser:

Vergaser01.jpg

Da sind rechts und links am Vergaser solche Schlauchanschlüsse (siehe Pfeil). Was haben die denn zu bedeuten? Muß man da einen Schlauch anschließen?

3. Falsche Steuerzeiten? Das wär ja ein Hammer! Kann ich jetzt halt schlecht prüfen.

4. habe schon stundenlang in den alten Themen gelsen, habe von überall her Infos zum VGaser gesammelt (worb5, MBD, GSF,...).

5. Benzinschlauch und VGummi ok.

6. Zu fett bedüset? Da probiere ich noch herum, ist eine möglichkeit...Wie siht die Kerze dann aus?

7. Quetschkante habe ich 1,8 mm, Kopfdichtung Alu-Standard. Kompression unbekannt.

8. Zündung: siehe oben: indisch, MBD advanced ignition (Vario-zzp), 23 Grad eingeblitzt.

9. "fettes Gemisch heißt nicht fette Mischung , sondern das Gegenteil". Bitte um Erläuterunmg, verstehe ich nciht.

10. Adresse bitte sher gerne, wohne ganz in der Nähe (30 Km). DANKE!

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information