Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 hier mal meine skizze :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @ Werner:Ich glaub schon das das Gayräusch damit etwas leiser wird.Wozu der 90 Grad bogen beim dem eingayschweißten Rohr? Damuß die Luft unnötige Kurven drehen. Nur ein gerader Stummel für den RAM-Air wäre m.E. besser.Warum nimmst Du nicht doch den Originalfilter und bohrst bloß erst mal einige Löcher in die Airbox? Das Problem scheint ja nicht der Filter an sich zu sein, sondern die zu enge Ansaugöffnung der Airbox.Grundsätzlich: Ansauglänge wird verlängert. Schlecht für oberen Drehzahlbayreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 men orginalfilter ist zwar alt aber wenn ich da durchpuste kann ich den wiederstand förmlich spüren nene das geht nicht geh jetzt testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Werner, Du hättest nicht Durchpusten sollen, sondern Durchsaugen müssen. Aber stimmt schon. Der Widerstand des orig.Filters ist schon deutlich gegenüber RAM-Air u.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Und , schon getestet ?? Bau mal Deinen Digitacho drauf , damit wir wissen wie sie abgeht !! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 luftfilter ist alles noch beim altenaberich habe jetzt eine 45 nd probiert standgas najamit ein wenig hilfe am zug passt das schon nur musste isch jetzt mit der hauptdüse von 108 wider auf 110 gehen sonst läuft di karre zu mager bei vollgaskomisch ich dachte bei vollgas hat die nd nichts mehr zu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 (bearbeitet) habe mir jetzt so ein teil ähnlich meiner skizze gebautdas rohr welches ich rechts eingeschweißt hatte hat durchmesser 40 und verläuft bogenförmig nach obendrausen ist dan nach der ramair montiertnajaleiser ist sie schon nur musste ich mit der hd um 5 größen runter gehenund leistung hat sie auch spürbar verlorenund heißer ist sie auch gewordenund überhauptdesshalb bau ich jetzt wieder mein altes sytem ein hat jemand erfahrun mit den malossifilter und der dazugehörigen abdeckung???taugt der was?psaber geil ists schon wenn man den vergaser auf der rechten seite röhren hörtda kommt man sich gleich schneller vor Bearbeitet 27. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 werner der malossi mit abdeckung taugt nichts,genau so laut wie ein ram air.das einzige was den sound aber nicht die leistung beeinträchtigt auf dem 25 er ,ist die doppler airbox montiert auf dem ansaugblag.viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 (bearbeitet) alles klar dankedeluxe du meinst sowas oder? Bearbeitet 27. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 men orginalfilter ist zwar alt aber wenn ich da durchpuste kann ich den wiederstand förmlich spürender soll ja auch alle 3000 km gewechselt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 (bearbeitet) hier meine RamAirBOXhätte echt nicht gehlaubt dass die immer noch so drosseln würde...rechts am rohr war dann der RamAir montiertder orginale filter war nicht montiert und das orginale ansaugloch war verschlossen der rohr hatte innnen glaube ich 40 oder so Bearbeitet 27. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Was hast Du denn da für einen Ansaugstutzen montiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 (bearbeitet) keine ahnungder lag mal auf nem teilemarkt in novegro glaube ich rumhat ausen durchmesser 31 und innen hatte er orginal 20und war auch viel zu langjetzt hat er innen 25 und ist maximal gekürztso passts Bearbeitet 27. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 was fährt ihr eigentlich für auspüffe auf euren 175ern???welche sing gut welche mehr so nur laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 werner pm ist ganz ok. aber am besten gefällt mir der clubman auf dem 175er. ist verdammt leise das teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 (bearbeitet) vieleicht werd ich mal meinen big bore montieren dieses WE...der fresco ist schon sehr blechern edit was hast du denn zur zeit am imola montiert??? Bearbeitet 30. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 @ Werner:1) original Ser. 3 (leise, aber drosselt früh)2) ind. BigBore (blechern / laut, dreht etwas weiter aus)3) Taffy Road (Sound OK, auch laut, unterer Drehzahlbereich erschien mir eher schwach)4) PM 25 (Sound OK, auch laut, ich finde ausgewogen über den ganzen Drehzahlbereich )Der PM bleibt wohl drauf. Loud pipes save lifes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hab jetzt aus men zweiten lochrohr welches ich so hatte etwas gebautund zwar ist da jetzt im dämpfer eine kleine kurve drinnen, und wieder eine zurückder durchmesser ist natürlich an keiner stelle verkleinerund es drossel auch nichtist aber leiser geworden...zwar immer noch blechern aber etwas dumpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 (bearbeitet) Und , schon getestet ?? Bau mal Deinen Digitacho drauf , damit wir wissen wie sie abgeht !! :love:digitacho ist draufund echte 100 sind drinnen Bearbeitet 4. Juli 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 100 geht ja, wie ist denn so die Beschleunigung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 untenrum ein bischen schwach aber ansonsten sehr geilwerde jetzt evtl mal ben big bore montieren...bin aber schon zufrieden mit den motordie charakteristik ist eigenlich ziehmlich T5 ähnlichnur halt ist mein 175 überall stärkerzündung habe ich jetzt auf anschlag zurückgenommen (geblitzt 20°)es sind zwar auch 24° klingelfrei möglich ergeben aber popometrisch keinen unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Bin ich ehrlich ein bisschen entäuscht , dachte so 110-115 währen schon drinnen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 (bearbeitet) vieleicht bei nem ordentlich geporteten zyli schonder zylinder hat einfach zu wenig Kanalquerschnitt...ps:heute hats mir schon glatt den spiegel abfibriert10er EIsen am Bug glatt durchsowas hab ich noch nicht gesehenich konnte dem dialog im motor schon folgender auspuff schreit drehzahl drehzahl weiter weiteraber der weitsichtige zylinder schrie nein lieber nicht mein kolben hängt nur auf ner ollen LI Kurbelwelle und Kontaktzündung des passt schoooh Bearbeitet 4. Juli 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hauptsache sie fährt mal !Meine wird erst nächste Saison fertig , Gabel und Bremstrommel ist schon beim Stoffi . Hoffe ich habe nächstes Jahr dann keine Bösen Überraschungen mehr beim Einfahren !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 wie sind denn eure 175er so im verbrauch???meiner nimmt sich auf 100km schon mal die 5 liter das ist zuviel für das bisschen leistungalso woran kanns liegendie nebendüse ist schon noch zu fett mit 45 und evtl. kann ich mit der hd auch noch um 2 runter gehenaber ob das groß was ausmachtmuss jetzt mal den big-bore probieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Ich kann über den Benzin-Verbrauch nicht klagen. Zwischen 3,5 und 5 l / 100km je nach bayvorzugter Gasschieberstellung.Is mir ehrlicherweise aber völlg Latte. Käfer mit 11 l / 100 km fand ich damals auch OK. Hauptsache Style! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 wie schnell läuft denn deine so und mit welcher übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 mein Motor dreht im drittem bis ca 80und im vierten bis 100ich hab jetzt mal geardata angeworfenund das sagt mir jetzt dass er in beiden gängen bis ca 6500 drehtalso müsste er doch locker auch eine längere übersetzung ziehen???was denkt ihrverbaut ist ein LI150er Standart getreibeglaubt ihr mein motor würde eine 16/46 Ritzel ziehen 16/47 möcht ich nicht wegen der 81er ketteGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 @ Werner:Bei mir z.Zt. 17/46 mit dem kurzen LI125 "early" Gaytriebe.Nach dem spanischen Spinnertacho (k.A. wieviel der spinnt) gute 110 km/h im vierten. Ich muß den dritten bis ca. 90 km/h hochziehen, um den Ganganschluß in den vierten zu packen. Am Berg hält der vierte nicht und ich muß ich zurückschalten.81 er Kette ist mit vernietetem Halflink m.E. völlig unproblematisch.Mit Deinem 150er Gaytriebe dürfte sich m.E. 16/46 nur knapp ausgehen. Zumal in Südtirol doch häufiger irgendwelche Steigungen zu bezwingen sind. Versuch mach kluch. Mit der Wiseco-Conversion war bei mir 16/46 besser, weil das Drehzahlniveau des Satzes insgesamt höher lag. Da log der Tacho gute 120 km/h im vierten. Aber der Zyl. ist ja nun wg. 0,7 mm Wandstärke zur Zieharmonika gedrückt und damit leider Fratze. By the way: Hat jemand einen günstigen LI/GP 150 Zylinder ohne Kolben... rumliegen? Kann aussehen wie er will. Gern auch gayklemmt und mit Riefen. Wird eh auf 62 mm aufgebohrt und für den gayretteten (?) Wiseco-Kolben gaykürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 (bearbeitet) habe gerade den big bore montierthabe jetzt in der V-max zwar leichte einbusen erlittenjedoch ist jetzt untenrum mehr losdadurch kommt der roller aufwährts schneller in schwungund leiser ist er auch nochalso alles in allem sehr feinbleibt abzuwarten wie lange es dauert bis es ihn runterfibriertdas einzige was mich wundert ist dass ich nicht gebraucht habe runterzudüsen :plemplem: werde jetzt mal 2 düsengr. raufgehen, probeweiseach ja und mir scheint dass der auspuff im öleinbrennverfahren beschichtet ist??? so wie der stinkt Bearbeitet 10. Juli 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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