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175er Conversion überarbeiten


Vic

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@ Werner:

Ich glaub schon das das Gayräusch damit etwas leiser wird.

Wozu der 90 Grad bogen beim dem eingayschweißten Rohr? Damuß die Luft unnötige Kurven drehen. Nur ein gerader Stummel für den RAM-Air wäre m.E. besser.

Warum nimmst Du nicht doch den Originalfilter und bohrst bloß erst mal einige Löcher in die Airbox? Das Problem scheint ja nicht der Filter an sich zu sein, sondern die zu enge Ansaugöffnung der Airbox.

Grundsätzlich: Ansauglänge wird verlängert. Schlecht für oberen Drehzahlbayreich. :???:

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luftfilter ist alles noch beim alten

aber

ich habe jetzt eine 45 nd probiert standgas naja

mit ein wenig hilfe am zug passt das schon nur musste isch jetzt mit der hauptdüse von 108 wider auf 110 gehen

sonst läuft di karre zu mager bei vollgas

komisch ich dachte bei vollgas hat die nd nichts mehr zu sagen :???:

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habe mir jetzt so ein teil ähnlich meiner skizze gebaut

das rohr welches ich rechts eingeschweißt hatte hat durchmesser 40 und verläuft bogenförmig nach oben

drausen ist dan nach der ramair montiert

naja

leiser ist sie schon nur musste ich mit der hd um 5 größen runter gehen

und leistung hat sie auch spürbar verloren

und heißer ist sie auch geworden

und überhaupt

desshalb bau ich jetzt wieder mein altes sytem ein :-D:-D

hat jemand erfahrun mit den malossifilter und der dazugehörigen abdeckung???

taugt der was?

ps

aber geil ists schon wenn man den vergaser auf der rechten seite röhren hört

da kommt man sich gleich schneller vor :-D:-D:-D

Bearbeitet von Werner Amort
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hier meine RamAirBOX

hätte echt nicht gehlaubt dass die immer noch so drosseln würde...

rechts am rohr war dann der RamAir montiert

der orginale filter war nicht montiert und das orginale ansaugloch war verschlossen

der rohr hatte innnen glaube ich 40 oder so

20040627202746.jpg

20040627202635.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
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@ Werner:

1) original Ser. 3 (leise, aber drosselt früh)

2) ind. BigBore (blechern / laut, dreht etwas weiter aus)

3) Taffy Road (Sound OK, auch laut, unterer Drehzahlbereich erschien mir eher schwach)

4) PM 25 (Sound OK, auch laut, ich finde ausgewogen über den ganzen Drehzahlbereich )

Der PM bleibt wohl drauf. :music: Loud pipes save lifes. :-D

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hab jetzt aus men zweiten lochrohr welches ich so hatte etwas gebaut

und zwar ist da jetzt im dämpfer eine kleine kurve drinnen, und wieder eine zurück

der durchmesser ist natürlich an keiner stelle verkleiner

und es drossel auch nicht

ist aber leiser geworden...

zwar immer noch blechern aber etwas dumpfer

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untenrum ein bischen schwach aber ansonsten sehr geil

werde jetzt evtl mal ben big bore montieren...

bin aber schon zufrieden mit den motor

die charakteristik ist eigenlich ziehmlich T5 ähnlich

nur halt ist mein 175 überall stärker

zündung habe ich jetzt auf anschlag zurückgenommen (geblitzt 20°)

es sind zwar auch 24° klingelfrei möglich ergeben aber popometrisch keinen unterschied...

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vieleicht bei nem ordentlich geporteten zyli schon

der zylinder hat einfach zu wenig Kanalquerschnitt...

ps:

heute hats mir schon glatt den spiegel abfibriert

10er EIsen am Bug glatt durch

sowas hab ich noch nicht gesehen

ich konnte dem dialog im motor schon folgen

der auspuff schreit drehzahl drehzahl weiter weiter

aber der weitsichtige zylinder schrie nein lieber nicht mein kolben hängt nur auf ner ollen LI Kurbelwelle und Kontaktzündung des passt schoooh :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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wie sind denn eure 175er so im verbrauch???

meiner nimmt sich auf 100km schon mal die 5 liter das ist zuviel für das bisschen leistung

also woran kanns liegen

die nebendüse ist schon noch zu fett mit 45 und evtl. kann ich mit der hd auch noch um 2 runter gehen

aber ob das groß was ausmacht

muss jetzt mal den big-bore probieren....

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Ich kann über den Benzin-Verbrauch nicht klagen. Zwischen 3,5 und 5 l / 100km je nach bayvorzugter Gasschieberstellung.

Is mir ehrlicherweise aber völlg Latte. Käfer mit 11 l / 100 km fand ich damals auch OK. Hauptsache Style! :grins:

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mein Motor dreht im drittem bis ca 80

und im vierten bis 100

ich hab jetzt mal geardata angeworfen

und das sagt mir jetzt dass er in beiden gängen bis ca 6500 dreht

also müsste er doch locker auch eine längere übersetzung ziehen???

was denkt ihr

verbaut ist ein LI150er Standart getreibe

glaubt ihr mein motor würde eine 16/46 Ritzel ziehen

16/47 möcht ich nicht wegen der 81er kette

Gruß

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@ Werner:

Bei mir z.Zt. 17/46 mit dem kurzen LI125 "early" Gaytriebe.

Nach dem spanischen Spinnertacho (k.A. wieviel der spinnt) gute 110 km/h im vierten. Ich muß den dritten bis ca. 90 km/h hochziehen, um den Ganganschluß in den vierten zu packen. Am Berg hält der vierte nicht und ich muß ich zurückschalten.

81 er Kette ist mit vernietetem Halflink m.E. völlig unproblematisch.

Mit Deinem 150er Gaytriebe dürfte sich m.E. 16/46 nur knapp ausgehen. Zumal in Südtirol doch häufiger irgendwelche Steigungen zu bezwingen sind. Versuch mach kluch.

Mit der Wiseco-Conversion war bei mir 16/46 besser, weil das Drehzahlniveau des Satzes insgesamt höher lag. Da log der Tacho gute 120 km/h im vierten. Aber der Zyl. ist ja nun wg. 0,7 mm Wandstärke zur Zieharmonika gedrückt und damit leider Fratze. :-(

By the way: Hat jemand einen günstigen LI/GP 150 Zylinder ohne Kolben... rumliegen? :lookaround:

Kann aussehen wie er will. Gern auch gayklemmt und mit Riefen. Wird eh auf 62 mm aufgebohrt und für den gayretteten (?) Wiseco-Kolben gaykürzt.

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habe gerade den big bore montiert

habe jetzt in der V-max zwar leichte einbusen erlitten

jedoch ist jetzt untenrum mehr los

dadurch kommt der roller aufwährts schneller in schwung

und leiser ist er auch noch

also alles in allem

sehr fein

bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis es ihn runterfibriert

das einzige was mich wundert ist dass ich nicht gebraucht habe runterzudüsen :plemplem:

werde jetzt mal 2 düsengr. raufgehen, probeweise

ach ja und mir scheint dass der auspuff im öleinbrennverfahren beschichtet ist??? :-D

so wie der stinkt :-D:-D

Bearbeitet von Werner Amort
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