Zum Inhalt springen

Dr 177 bei Vespa Px 125 (2015) möglichst kostengünstig


werthmannluca

Empfohlene Beiträge

hallo Leute, habe mir letzte Woche eine Vespa gekauft, geht mir einfach zu wenig. Anzug und Durchzug sind sehr lasch, endgeschwindigkeit auch nur um die 80. habe mich jetzt dazu entschieden mir einen Dr 177ccm zu kaufen, da dieser sehr günstig sein soll.

nun meine Frage: welche Teile muss ich bestellen, damit die Vespa gesund läuft?

was ich schon weiß: 24 vergaser, den Dr 177, Düsenset und einen anderen Auspuff. Entdrosselte cdi auch oder?

Würde mich über genaue Infos (Marke/Modell) und Infos sehr sehr freuen.

ist es sichergestellt, das die Vespa mit diesem Setup gut läuft?

Bearbeitet von werthmannluca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du denn jetzt wieder ein neues Topic auf? Gefielen dir die Antworten in dem anderen Thread nicht? Außerdem wurde dein Setup hier schon gefühlte drölftausend mal besprochen.

Ohne Worte

Die Überschrift hat gar nicht mehr gepasst. Aus meiner Frage wurde dann später eine Diskussion um die 11er Px.

Und Tyler, deine Antwort hat auch nicht zum Thema gepasst. Ich frage was ,an so machen kann und du sagst ich soll mir ne alte holen.

Bearbeitet von werthmannluca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du doch oben schon selber geschrieben.

 

  • Einen 177Dr                                             Hersteller ist Dr
  • Einen 24 Dell`Orto SI Vergaser                Hersteller ist Dell`Orto/Spaco
  • Düsenset 105 - 128                                 Hersteller Dell´Orto/SIP/BGM
  • Auspuff SIP Road                                     Hersteller ist Xingxangyong für SIP
  • offene CDI                                                Hersteller ist Readspeed

Einauen, einstellen, losfahren.

 

Hast du nen TÜV der Dir das alles in deine 2015er Vespa PX einträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute, habe mir letzte Woche eine Vespa gekauft, geht mir einfach zu wenig. Anzug und Durchzug sind sehr lasch, endgeschwindigkeit auch nur um die 80. habe mich jetzt dazu entschieden mir einen Dr 177ccm zu kaufen, da dieser sehr günstig sein soll.

nun meine Frage: welche Teile muss ich bestellen, damit die Vespa gesund läuft?

was ich schon weiß: 24 vergaser, den Dr 177, Düsenset und einen anderen Auspuff. Entdrosselte cdi auch oder?

Würde mich über genaue Infos (Marke/Modell) und Infos sehr sehr freuen.

ist es sichergestellt, das die Vespa mit diesem Setup gut läuft?

Nö, ist es leider nicht und zwar wegen der China Zündung. Mir ist zwar derzeit kein konkreter Beitrag bekannt, wo jemand auf ne 2011er PX einen DR gesteckt hat, es ist aber möglich, dass Du die gesamte Zündung, also Zündgrundplatte + CDI tauschen musst.

Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Beiträgen zum DR, die es sich absolut lohnt, vorher zu lesen.

 

Viel Spaß

 

Gruss Matthias

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit?

Das Du Dir hier erstmal ein wenig Grundlagen anlesen solltest um dann die richtigen Fragen zu stellen.

Solange Du eine sehr große Streuung in Deinen Fragestellungen hast und nicht auf das eingehen kannst was man Dir anträgt, wird es eben komisch.

Gerade hier im Forum ist es gelegentlich herbe, weil die Jungs wissen wovon sie sprechen. Deshalb kommt auch nicht viel, weil Deine Allgemeinfragen schon gefühlte 20.000.000x gestellt und beantwortet wurden. 

Klingt komisch, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du Dir hier erstmal ein wenig Grundlagen anlesen solltest um dann die richtigen Fragen zu stellen.

Solange Du eine sehr große Streuung in Deinen Fragestellungen hast und nicht auf das eingehen kannst was man Dir anträgt, wird es eben komisch.

Gerade hier im Forum ist es gelegentlich herbe, weil die Jungs wissen wovon sie sprechen. Deshalb kommt auch nicht viel, weil Deine Allgemeinfragen schon gefühlte 20.000.000x gestellt und beantwortet wurden.

Klingt komisch, ist aber so.

Wollte ja eigentlich nur noch in meiner finalen frage wissen was ich alles brauche. Das problem ist nur, das es nicht so viele threads zur neuen px gibt und ich keine suchfunktion in tapatalk habe. Wollte eigentlich nur wissen was ich alles brauche um nichts zu vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorredner hat aber völlig recht, man kann Dir zwar sagen, was Du brauchst, es wäre aber, um des vernünftig laufenden Motor willens, schon nützlich, wenn Du dir die Beiträge zum DR mal reinziehst.

Ich sach nur: entgraten, Laufspiel, GS-Ringe, Bedüsung, etc.

Einen Klemmer bei der ersten Probefahrt macht sehr wenig Freude.

 

GM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir echt nur nahe legen, dass du den tip annimmst und dir unter die arme greifen laesst. einmal wegen spezialwerkzeug und zum anderen falls fragen waehrend der schrauberei sind. 

 

wo wohnst du oder naechst groessere stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum stuttgart. Schrauben kann ich... Welche spezialwerkzeuge brauche ich? Suchfunktion

Und meine letzte frage: muss ich an der kupplung was ändern? Ja

 

 

und wenn es billig sein soll den LML5Port in Betracht ziehen, zu dem gibt es ein komplettes Topic, genau wie zu dem DR, oder dem Polini, oder dem Malossi 166 - die findet man alle mit dem Spezialwerkzeug Suchfunktion......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es billig sein soll den LML5Port in Betracht ziehen, zu dem gibt es ein komplettes Topic, genau wie zu dem DR, oder dem Polini, oder dem Malossi 166 - die findet man alle mit dem Spezialwerkzeug Suchfunktion......

Was muss ich an der Kupplung alles machen? Suchfunktion geht übers iPad in der tapatalk App nicht. Bin im Urlaub und habe keinen Pc zur Verfügung.

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man gar keine andere cdi und Zündung braucht. Was sagt ihr dazu?

Edit:Sufu geht jetzt

Bearbeitet von werthmannluca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde musst du erstmal nix an der Kupplung machen! Bei dem Bj is die Cosa Kupplung drin, die hält das aus! Was man sich aber überlegen kann ist, ob du über die Kupplung die Übersetzung etwas verlängern möchtest mit einem Ritzel mit mehr Zähnen! Dann kannst du die gewonnene Mehrleistung in mehr Topspeed umsetzen und die Kiste dreht sich nicht tot auf der Autobahn bei Vollgas. 

Bearbeitet von seppinobis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum stuttgart. Schrauben kann ich... Welche spezialwerkzeuge brauche ich?

Und meine letzte frage: muss ich an der kupplung was ändern?

 

mensch, warum glaubst du es nicht einfach mal, wenn ich dir den tip gebe:  lass dir beim ersten mal helfen.

 

du fragst hier nach den alleraller einfachsten basic's und selbst wenn du die direkt verinhaltlichen kannst, ist doch keine der antworten richtig abschliessend .

 

ich bezweifele rin gar nicht, dass du als ausgelernter kfz-mechatroniker mit berufserfahrung  jede art von automotoren kompetent reparierst. du wirst auch durch deine automobilen vorkenntnisse sicherlich wesentlich schneller als jemand berufsfremdes in die materie eindringen.

ein vespamotor ist auch sicher kein raketentriebwerk ( nur manche   ), aber dennoch gibt's beim ersten mal rumfummeln ganz ganz sicher  sachen,  die du nicht kennst.

bei solchen aktionen sind bei einer tasse lauwarmer h-milch mit jemanden, der schon einige motoren, gemacht hat, etliche nette stunden garantiert.

 

in der zusammenfassung: ich schreib das nicht, um dich vorzufuehren, sondern damit aus deiner geplanten max. 300 euro investition nicht  schnell 800 werden, auch gerade weil's ein neufahrzeug ist.

 

im raum stuttgart gibt's ausserdem ne menge kompetente leute, wovon sicherlich eine® mal 2-3 stunden opfern kann. ist uebrigens kein zeichen von schwaeche,, wenn man um solche hilfe bittet.

 

in dem sinne: viel erfolg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information