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tüvbericht verloren


Raddie

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Hi.ich hab nen Roller gekauft,hat noch bis Mitte 2016 Tüv.leider ist der tüvbericht verloren gegegangen!

Kann ich den Roller ohne Bericht zulassen? Oder muss ich den Roller neu tüven?

Gruß Andre

Bearbeitet von Raddie
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Hi.ich hab nen Roller gekauft,hat noch bis Mitte 2016 Tüv.leider ist der tüvbericht verloren gegegangen!

Kann ich den Roller ohne Bericht zulassen? Oder muss ich den Roller neu tüven?

Gruß Andre

"Tüven" muss gar keiner, aber ich denke, ich verstehe Dein Problem.

Der Prüfbericht der letzten Hauptuntersuchung fehlt?

Aus Qualitätsgründen müssen die Organisationen die diese Hauptuntersuchungen durchführen,

diese 10 Jahre aufheben (war früher so). Wenn Du jetzt noch weißt, welche der Organisationen das gemacht hat,

sollte es kein Problem sein,den Zettel der Begierde zu kriegen. TÜV (und Derivate), GTÜ, KÜS und DEKRA. 

Einfach mal auf deren Homepages schauen, da gibt es Hilfe zu diesem Thema.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kail
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Wie lang der TÜV gültig ist steht auch auf der Abmeldebescheinigung - bzw bei uns in Ba-Wü ist die Abmeldebescheinigung der gestempelte Fahrzeugschein (Neudeutsch Zulassungsblabladingsbums Teil 1) - und darauf ist ja das Ablaufdatum zu erkennen - sollte eigentlich ausreichen, bzw hat bei mir bisher immer ausgereicht...

 

Wenn die Möhre noch angemeldet ist und du nur UMmelden brauchst, dann hast ja zusätzlich noch den Bäbber aufm Schild...

Bearbeitet von schwabenandy
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Wie schon beschrieben in den Schein gucken wer zuletzt gestempelt hat, sagen wir mal TÜV. Dann gehst du zur nächsten Tüv-Station in deiner Nähe legst den Fahrzeugschein vor sagst Bericht verloren bitte eine Zweitschrift.

Ach ja und ca.10Euronen mitnehmen ist ja bekannt das die Hyänen nix für umme machen ;-)

Bei der Dekra geht das auch.

Bei den anderen Kasperverein sollte das auch gehen da hab ich das selbst aber noch nicht gemacht.

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Ruf da an und lass es Dir, oder noch besser auf das Amt faxen.

Ich hatte auch schon, dass die nette Dame vom Amt dort angerufen und nach einem Fax gefragt hat. Das geht mit einem Geräte, welches Telefon heisst ganz prima.

Warum die Angst vor dem Amt?

 

 

 

Und für den Rest hier, jaaaa, sowas gibt es auch und das ohne, dass ich die Dame vorher oder nachher beglücken musste. Deshalb auch die Bezeichnung Dame, wobei es auch ein Herr hätte sein können, quasi. :-D

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Wo ist das problem mit deinem Schein einfach an eineTÜV Station zu gehen, und sich eine Zweitschrift zu holen.? Das geht ohne Probleme, kostet 0€.

 

Tu es einfach!

Bearbeitet von zochen
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  • 3 Wochen später...

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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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