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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sommerloch? :blink:

Ich gehe eher davon aus, dass wir bei jedem User hier die fundamentalsten Dinge bzgl. Vespa voraussetzen und uns daher solche unbedarften Fragen völlig irre vorkommen.

Geschrieben

Achtung Verwirrung: Ich fahre 1:45 auf allen Kisten.

Also 2,5%.

 

Ob das jetzt jemanden interessiert und ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob das schlau ist weiss ich nicht.

 

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

 

Bei 1:40 hatte ich ein verfrühtes Klingeln....

 

 

So und jetzt genug Mumpitz geschrieben.

Geschrieben

Achtung Verwirrung: Ich fahre 1:45 auf allen Kisten.

Also 2,5%.

 

Ob das jetzt jemanden interessiert und ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob das schlau ist weiss ich nicht.

 

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

 

Bei 1:40 hatte ich ein verfrühtes Klingeln....

 

 

So und jetzt genug Mumpitz geschrieben.

 

 

2,5% wären aber 1:40

 

 

bei 1:45 wären es dann 2,22%

 

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lusso oder PX alt? :-D:whistling:

 

 

... da fällt mir grad ein, ich würde meine Lusso gerne auf 1:48 umstellen, gibt es dazu ein kürzeres Pumpen-Antriebs-Ritzel??? :blink: DRT vielleicht???

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Bei 1:40 hatte ich ein verfrühtes Klingeln....

 

Ich hab morgens um 6 immer verfrühtes Klingeln... zumindest Montag bis Freitag :wacko:

  • Like 4
Geschrieben

Stimmt, es sind 2,25%.

 

danke!

 

aber ist glaube ich in diesem fachlich nicht sooo hochwertigen Thread auch nicht soo wild.

 

Hier gehts ja ums Große-Ganze! ;-)

 

 

Wie viel Diesel/Sprit Gemisch kann man eigentlich fahren?

Diesel sollte doch auch halbwegs schmieren...

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Geschrieben

Hätten wir bloß ein Px Topic - Bilder (aber auch Fakten). :-(

Ganz großes Lob!  Hab leider meine "geils" heute schon aufgebraucht.

  • Like 1
Geschrieben

Falsch, es sind und bleiben 2,2222...... %

 

 

2,25% sind 1:44,44........

Es ist eh die Frage (ich glaube, das wurde vor 10 Jahren heftig debattiert, ob 2% Mischung gleich 1:50 ist.

 

Mancher meinte damals:

 

"2%" bedeutet: In 50 Litern Gemisch befinden sich 49 Liter Benzin und 1 Liter Öl.

 

"1:50" bedeutet dagegen, dass 1 Liter Öl mit 50 Litern Benzin gemischt werden muss, was strenggenommen ein Gesamtvolumen von 51 Litern und 1,96 % bedeutet.

 

Es wurde seinerzeit ein Troll-Ausschuss gebildet - mit externen Fachberatern. Aber irgendwie kamen wir zu keinem abschließenden Ergebnis. Das haben wir jetzt davon.

Geschrieben

Entschuldigung Ihr Gscheidhaferl! Hatte nicht gewusst das ich das Rad neu erfinden muss um hier eine Frage stellen zu dürfen….

Mittlerweile muss man wirklich schon angst haben hier einen Frage stellen zu dürfen, ohne das sie ,, Hochwertig" ist, so  bei der sich so mancher Nerd tagelang den Kopf zerbrechen kann…..

 

Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..

Geschrieben

Hehhh, sei keine Piepsmaus! Deine Frage wurde von PK-HD ganz am Anfang beantwortet. Alles andere hier ist lustiges Rumgehampel. An das muss man sich hier gewöhnen, um sich wohlzufühlen.

Geschrieben

Ich bin sicher, er hat für seine Freundin gefragt, da ist das dann ja wieder okay. ;-)

Allerdings nur wenn's Bilder von ihr auf der Vespa gibt. Auch gerne nackt, wenn sich das grad ergibt.

Geschrieben

 

Entschuldigung Ihr Gscheidhaferl! Hatte nicht gewusst das ich das Rad neu erfinden muss um hier eine Frage stellen zu dürfen….

Mittlerweile muss man wirklich schon angst haben hier einen Frage stellen zu dürfen, ohne das sie ,, Hochwertig" ist, so  bei der sich so mancher Nerd tagelang den Kopf zerbrechen kann…..

 

Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..

 

Öhhhmmmm.... :lookaround:

 

 

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    • Im Prinzip wird der Egig doch gerne behelligt, das ist ein riesiger Wettbewerbsvorteil, den kein anderer Hersteller in der Form bieten kann oder bieten will. Bei der der 180er Klasse sind es dann zwei oder drei Vergaser bei den Kommplettmotoren im Verkauf. Ich frage mich, ob er den Support auch bei Vergasern bieten kann, die für ihn nicht Standart sind?
    • 14 PS Vorreso mit nem Resopott bei nem 189er Zylinder wirst du selten finden aber mit nem S&S Newline hast du zwar vermutlich keine >35 PS aber im Vorresobereich mehr PS und Nm. Du musst beim Crono halt mit der Auslasssteuerzeit aufpassen, da durch den 3-teiligen Auslass deutlich mehr Auslassfläche vorhanden ist und der Auspuff bei gleicher Auslasszeit anders reagiert als beim einteiligen Auslass.
    • Es ist nach Beratung in der Baumschule ein Säulen-Amber geworden. Contra Glanzmispel waren die Blüten und sonstiges was auf die Wäschespinne fallen könnte. Sollte eine Sorte sein die nicht ganz so hoch wird und kann geschnitten werden auch. Mal schauen wie das in 5 Jahren aussieht.
    • Das ist das falsche „ringförmige Teil“. Damit ist der Teil vorne an der Zündung gemeint, weil der Zylinder sonst nicht auf die Dichtfläche runterkommt.    Oder meinst Du mit dem Teil in Richtung Kupplung eher, dass die Dichtung für die Fläche zu groß ist? Das liegt daran, dass die Dichtung um 180 Grad verdreht auf Deinem Gehäuse liegt. Dreh die mal rum. Dann siehst Du, das an der Stelle am Zylinder ein kleiner Anguss ist, der dort abdichtet und das passt normalerweise. Die Dichtung hat an der Stelle auch diese kleine Kante.
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