Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DREHSCHIEBER Funktionstest, wichtigST VOR Projektstart!

Featured Replies

Geschrieben

@Han.Fbringen denn über 70 n.OT noch Füllung ?

 

Hintergrund ist mein M244 mit 130 zu 70 und si28.

der könnte obenraus bei 7000 mehr Füllung vertragen....

ich hatte eher 135 als nächste Operation angedacht....

  • Antworten 102
  • views 29,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • lieber @freakmoped, wenn wir es dir nicht wert sind den Inhalt und die Quintessenz der Videos noch in 3-4 Sätzen zusammenzufassen, dann verschone uns bitte in Zukunft damit.   Videos ohne Zu

  • Und was soll uns das jetzt sagen? Gleich auf Membran umbauen weil Drehschieber nicht funktionieren kann?  (Wann schließt ein "Flatterfentiel" noT?) Oder was ist für dich eine vollkommen danebene E

  • ich fände es schön, wenn man im GSF einen eigenen bereich machen könnte für die videos und howtos. so geht doch alles in den diversen topics "verloren", ausserdem wäre es auch viel übersichtliche

Geschrieben
vor 26 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@Han.Fbringen denn über 70 n.OT noch Füllung ?

 

Hintergrund ist mein M244 mit 130 zu 70 und si28.

der könnte obenraus bei 7000 mehr Füllung vertragen....

ich hatte eher 135 als nächste Operation angedacht....


Ja das bringt was!

Gab hier im GSF auch mal einen schönen Test am Prüfstand, mit Malossi Sport glaube ich, da waren es gleich mal 4-5 Pferde mehr von 65°auf 75° (hab das leider nicht mehr so genau im Kopf).

 

Aber mit Si würde ich nicht über 70° machen (glaube nicht dass sich der 28erSi da anders verhält, getestet hab ich das aber noch nicht)!

 

Mit 74° und Si mußte ich schon den Schwimmerstand deutlich absenken damit er sich noch irgendwie abstimmen ließ!

Geschrieben

@Han.F merci !   ich hatte Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen und das nun nachgeholt.  Und von 130 Richtung 140 zu gehen ?

sry für die Fragerei - aber es interessiert mich brennend und hab da wenig zu gefunden....

Geschrieben
vor 1 Minute hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@Han.F merci !   ich hatte Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen und das nun nachgeholt.  Und von 130 Richtung 140 zu gehen ?

sry für die Fragerei - aber es interessiert mich brennend und hab da wenig zu gefunden....

Macht m.M. nur Sinn, wenn man den ganzen Einlass nach hinten versetzt (Richtung Stoßdämpfer), da man sonst einen extremen „Trichter“ fräsen muss und kaum Querschnitt gewinnt!

 

An der Welle macht das auch keinen Sinn, denn da ist der Hubzapfen im Weg …

Geschrieben
15 hours ago, Han.F said:


[...] Si mußte ich schon den Schwimmerstand deutlich absenken [...]

 

Wie machst du das bei SI?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wie machst du das bei SI?


Geht ganz gut mit der Heißluftpistole und dünnem Aufsatz ...

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Hauptgrund für zu viel Blowback (vor allem beim Si-Vergaser) ist ein zu
großer Spalt zwischen Kurbelwelle und "Verdichterplatte" am Motorblock!

Einlasszeiten bis 70° noT sind für den Si unproblematisch, solange der Spalt paßt,
bei mehr wird der Si durch die rücklaufende Welle auch angefettet und der
Vergaser läßt sich immer schlechter und schlechter abstimmen!

Bei richtigem Vergaser und dem dadurch langen Ansaugweg sind Einlasszeiten
von 85° noT auch kein Problem!

 

Ist wohl eher eine Preisfrage -> bei einer Welle um ~170,- kann man das nicht erwarten!
Sip- und Quattriniwellen z.B. haben eine optimierte "gelippte" Wange, die sind preislich
aber deutlich in einer anderen Liga!

 

-> schreib mir eine PM!

Spaltmaße DS gecheckt, hinten 0.08mm, vorn 0.06. Das ist doch voll ok?!

Geschrieben
6 hours ago, Han.F said:


Geht ganz gut mit der Heißluftpistole und dünnem Aufsatz ...

 

Ach Du biegst das Töpfchen nach unten - klar :thumbsup:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Jackmack folgendes von sich gegeben:

Spaltmaße DS gecheckt, hinten 0.08mm, vorn 0.06. Das ist doch voll ok?!


…nüchtern auch. ;-)

 

Das passt so. Kein Grund zur Panik.

 

:-)

 

d.

Geschrieben
Am 21.6.2022 um 10:28 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wie machst du das bei SI?

man könnte die Dichtfläche abhobeln.

Höher durch unterlegen ist aber einfacher....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

hast es gelöst? hab das gleiche Phänomen mit neuer Mazzu Welle 

Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D Drehschieber Hub: 60.0mm Pleuel: 110.0m… (sip-scootershop.com)

Nop.

 

geh wieder auf auf welle mit standardzeiten zurück.
hab mir paar vids von lemarxon auf youtube reingezogen.

 

Mach bisschen o-tuning wie hier: 


Ist die gleiche kiste, messwerte kann ich fast 1:1 übernehmen.

werde zylinder, kolben bissle überarbeiten.

 

zudem hatte ich nen ölsauger, leicht, aber er war da. obwohl ich alles neu machte. Papierdichtung mit dichtmasse = katastrophe.

 

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hat schon mal wer eine 60er Kurbelwelle mit 140°vot auf si Vergaser mit Malossi sport gefahren? 

Not hat die Kurbelwelle 0°

Natürlich nur kuwe steuerzeiten.  Ohne drehschieber Berücksichtigung 

Bearbeitet von Pez

  • t4. änderte den Titel in DREHSCHIEBER Funktionstest, wichtigST VOR Projektstart!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.