Charlotte Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem wieder stolzer Vespa P125X Besitzer.Der Roller stand wohl lange rum und nu gingen die Gänge immer schwerer rein und ich konnte im Stand kaum noch kuppeln.Die Gänge 2-4 habe ich soweit eingestellt, nur im ersten Gang säuft sie mir immernoch ab und hat zu viel Drang nach vorne. Kann mir da einer einen Tipp geben? Viele GrüßeCharlotte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Kupplung so weit spannen, bis du 2-3 mm Spiel am Kupplungshebel hast. Kann auch sein das deine Kupplung defekt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juergen-wt Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hallo Wenn sie lange gestanden hat, wie oben kupplungszug einstellen. Wenn das nicht hilft:Roller hinten "hochbocken" (getränkekiste drunterstellen)Auspuff ab. Hinteren stossdämpfer unten lösen (schraube raus)Kupplungsdeckel ab ( drei schrauben raus)Kupplung ausbauen (kronenschlüssel, kupplungshalter)Kupplung spannen ( werkzeug oder lange m10 schraube mit geeignter unterlegscheibe)Kupplungbeläge begutachten -wenn ok ölen und alles zusammenbauen. Wenn schlecht neue kaufen und ölen und zusammenbauen. Gruss jürgen-wt. Ps: kupplungszug muss nicht ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Neues Getriebeöl könnte auch nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 beim Entfernen des Kuludeckels, penibelst auf den Kupplungstrennpilz (messingenes Teil) auchten, wenn er ins Getriebe fällt: viel spass beim Angeln oder Motorspalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Kulu-Deckel backt oft fest am Gehäuse: Solange der Zug noch am Hebel ist, drei Schrauben etwas lösen, aber nur soweit, dass der Deckel nicht runter könnte, dann Zug betätigen, klack springt der Deckel etwas ab, fällt aber nicht runter und kann nun vollends abgenommen werden. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Bei letzterem Tip die Schrauben aber wirklich nur 1-2 sichtbare Gewindegänge lösen, sonst passiert nämlich genau das, was @tbs einen weiteren Post darüber geschrieben hat.Evtl. müssten der Trennpilz und die Andrückscheibe aber trotzdem mal gewechselt werden, wobei es mit Kupplungszug spannen eigentlich getan sein müsste. Bearbeitet 8. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 ... wieso baut man zum Kulu wechsel Auspuff ab und löst untere Stoßdämpferschraube ? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlotte Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 Kupplung so weit spannen, bis du 2-3 mm Spiel am Kupplungshebel hast. Kann auch sein das deine Kupplung defekt ist!Das hatte ich zu Anfang gemacht, dann sprang Madame leider nicht mehr an...also alles wieder zurück und dann liefen zwar die Gänge besser, aber mit dem Ersten hab ich immer noch Probleme.Vielleicht doch mal eine Generalüberholung bedenken...Bin ich als Bastelanfängerin doch etwas überfordert mit... ich will ja bei dem Wetter auch noch bissie zum Fahren kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlotte Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 HalloWenn sie lange gestanden hat, wie oben kupplungszug einstellen. Wenn das nicht hilft:Roller hinten "hochbocken" (getränkekiste drunterstellen)Auspuff ab. Hinteren stossdämpfer unten lösen (schraube raus)Kupplungsdeckel ab ( drei schrauben raus)Kupplung ausbauen (kronenschlüssel, kupplungshalter)Kupplung spannen ( werkzeug oder lange m10 schraube mit geeignter unterlegscheibe)Kupplungbeläge begutachten -wenn ok ölen und alles zusammenbauen.Wenn schlecht neue kaufen und ölen und zusammenbauen.Gruss jürgen-wt.Ps: kupplungszug muss nicht ab...Danke Danke... ich denke, das werde ich als Einsteiger erstmal einen Fachmann ran lassen und dem über die Schulter gucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Danke Danke... ich denke, das werde ich als Einsteiger erstmal einen Fachmann ran lassen und dem über die Schulter gucken... aus welcher ecke kommst du denn? dann könnte vielleicht jemand aus dem forum hier mal einen blick drauf werfen - nachbarschaftshilfe unter leidensgenossen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juergen-wt Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 ... wieso baut man zum Kulu wechsel Auspuff ab und löst untere Stoßdämpferschraube ? ...Dann kommt man man leichter an die Schrauben drann. Mann kann dann auch leichter den Deckel abziehen. Zwei Schrauben (drei wenn kein vitonflasch am Auspuff) gibt für mich riesen Komfortgewinn. Es geht auch mit Ausspuff/stoffdämfer drann -ohne das Rad abzunehmen habe ich es noch nie geschafft.Gruss juergen wt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Danke Danke... ich denke, das werde ich als Einsteiger erstmal einen Fachmann ran lassen und dem über die Schulter gucken... Tjo, und dabei kommt dann ein neuer Motor raus. Tip: lass dir von einem ausm GSF helfen.Je nachdem wo du herkommst wohnt vielleicht jemand um die Ecke und kommt mal für ne Stunde vorbei.Bin sicher, dass das auch einige für nen Bier und ne Bratwurst tun.Das Geld in der "Fachwerkstatt" kannste besser investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Dem ist nichts hinzuzufügen... Wer kann/will helfen? ICh würd ja schon, ist mir aber leider etwas zu weit... http://www.germanscooterforum.de/topic/313843-gebrauchter-motor/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Neues Getriebeöl könnte auch nicht schaden.DAS würd ich zuallererst checken!!! Ist überhaupt noch welches drin?! Mit frischem Öl ein wenig fahren und immer wieder kuppeln, schalten, kuppeln, schalten Verklebte Kupplungsscheiben rupfen nach längerer Standzeit schon mal ein bisschen. Das fährt sich raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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