Zum Inhalt springen

Das Gin-Topic


Beo

Empfohlene Beiträge

Man sagt ja auch, dass ein guter Williams Zimmertemperatur haben sollte. Ich mag ihn eiskalt, jedoch mindert die Kälte den Geschmack. Gordon's liegt bei uns auch im Eisfach. Würden wir aber nicht mit jedem Gin machen.

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gin trinkt man pur bei Zimmertemperatur wenn man wissen will ob er die richtige Geschmacksrichtung hat was man sich vorstellt.

Der Bombay schmeckt anfangs stark nach Wacholder und ist etwas zirtonenartig im Abgang,

nicht zu vergleichen mit dem Bulldog der kostet ja um einiges mehr im Geschäft und ist im Abgang sehr Rund.

Im Vergleich zum oben genannten Bulldog ist der Bombay zweite Wahl aber für Gin Tonic finde ich ihn okay.

Geschmäcker sind verschieden und somit hat auch jeder seinen eigenen Favorit und bei dem belasse ich es jetzt.

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal versucht einen Schnaps irischer, schottischer oder englischer Herkunft zu trinken und dabei unvorsichtiger weise den Begriff "Malt" dabei verwendet?

Am Ende wurde ich noch belehrt, das "rye" der nicht gereifte, farblose Brand des Whiskey eigentlich der Geheimtipp beim "Whiskey" sei, usw, usw, usw, usw, 

War vor 10 Jahren. Konnte man ziemlich lange von Playboy über Stern bis Brigitte und sonst wo lesen. Am Ende in der Viertverwertung in der Freundin und Brigitte. Thema ist durch und nun ebbt der Whiskey hype gerade Richtung Bedeutungslosigkeit. So sucht man sich neue "Trends"mit denen man als Schreiberling Zeilengeld machen kann. Da kommt der Schnaps von Queen Mum doch gelegen. Kettenreaktion halt. Barkeeper, Barbetreiber usw. springen wegen des Umsatzes und dem Stylefaktor gerne darauf an. So lange, bis der Kräuterschnaps von was anderem abgelöst wird.

 

Mir geht das gerade mit Aperol auf den Sack, der an jeder Ecke und in jeder denkbaren oder auch nicht denkbaren Variation wird Dir dieses Gesöff quasi aufgedrängt.

Jeder säuft es, obwohl es nicht mal zum desinfizieren von Fußpilz taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Prost mit Gordons und Nettotonic.

 

:thumbsup:

Manchmal will man sich vielleicht einfach nur einen löten oder nen anderen Geschmack als den von stillem Wasser. Und nach dem dritten oder vierten schmecke zumindest ich die Gin-Marke und das verwendete Tonic nicht mehr raus.

 

Ich krieg ja auch nen Föhn, wenn jemand nach ner Cola zum Talisker oder Aberfeldy fragt.

 

:cheers:

 

cropped-letting-go-open-hands.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das mittlerweile hippe Gin Getue auch aufn Sack. Der von t4 gepostete Bericht verdeutlicht das ganz nett.

 

Deswegen bin ich schon ne ganze Weile zu Rum übergegangen. GinTonic schmeckt, wenn man mal grundehrlich ist, eh nur nach Spülwasser. Alle die was anderes behaupten lügen ;)

 

Wollte nicht jemand mal ein Rum-Topic eröffnen?

Bei der Flut die es auch da gibt, braucht man echt Geheimtipps. Sind ja jetzt auch nicht ganz billig die Flaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, worum geht's denn?

Um Gin.

Ich habe den schon immer gerne getrunken. Interessant finde ich dabei, dass die so unterschiedlich schmecken. Und, dass ein Gin Tonic super zu einem mediterranen Frühstück mit Gurke, Tomate, Oliven und Käse passt.

Ich kann Unterschiede schmecken, die bei mir im Haus teilweise nur mit "Schmeckt mir. " oder "Schmeckt mir nicht. " beurteilt werden.

Tonic stelle ich auch immer mehr in Frage. Will ja den Gin schmecken und nicht im "Das große Tonic Water Topic" mitmachen. Daher bei mir nur Schweppes: Immer gleiche Bedingungen!

Und ein Ausweichen auf Rum ist keine Lösung: Rum wird sicher auch bald (wieder) hip.[emoji6]

Ich trinke sogar Aperol Sprizz, Prosecco oder Cocktails. Egal. Schmeckt mir. "Hugo" hingegen schmeckt mir nicht...

Also: Weitermachen und Prost! [emoji4]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben neulich mal mal ein Gin-Tasting mit ein paar Freunden gemacht. Je 2 haben eine Buddel mitgebracht und eine Sorte Tonic, ich habe eh um die 15 Sorten Gin im Haus (hat sich angesammelt). Als Gläser haben wir Bechergläser 0,03l aus dem Chemiebedarf genommen :-). Wir haben dann jeweils jedem/jeder 1 ccm Gin (mit Pipette abgemessen) zum riechen und schmecken gegeben und dann einen Tonic ausgesucht. Auch die haben wir vorher zum Schnuppern rumgegeben. Tonics hatten wir: Schweppes, Fevertree, Fevertree Mediterranian, Indi, Thomas Henry, Fentimans, 1724. Manche davon haben wirklich starken Geschmack, mir teils zu arg. 

Ganz zu Anfang haben wir uns übrigens mit je einer Portion Gordon/Schweppes "kalibriert", damit der Versuch auch wissenschaftlich ausgewertet werden kann (hähä). 

 

Die Tonics waren ja nicht so viele und da hatte man schnell raus, was stark beeinflusst und was nicht. Teils haben wir auch direkt hintereinander den gleichen Gin und diverse Tonics probiert, weil der erste Versuch nichts war.

 

Gins: Gin Mare, Gin Sul, Graeger (gut!), Nordes, Xoriguer, Mombase, Napue (hui!), Haymans, Bulldog, Helsinki Dry, Tann's, London Nr.1, ... die Standards mal weggelassen 

 

hat Spaß gemacht und am Ende (nach 14-16 Stück, halt nur 0,03l ) waren wir gar nicht mal so betrunken.

Das wichtigste war, Spass zu haben und mal paar neue Geschmäcker zu erkunden, und Spaß hatten wir!

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Viel mir heute in die Hände, probieren folgt noch dieses Wochenende, heute geht leider nicht.

Kennt den jemand. Ist der wirklich alt (also in Sinne von alte, unterbewertete, unbekannte, regionale Marke) oder schwimmt der auf der Welle?

 

post-10290-0-16205100-1443288679_thumb.j

post-10290-0-41076400-1443288694_thumb.j

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe heute beschlossen, dass ich nie wieder Gin trinken werde.

 

 1. Ich bin nicht Queen Mum

 2. Bin ich zu alt für's Saufen

 3. Leide ich mittlerweile länger, als ich trinke

 4. Vertrag' ich nur noch erschreckend wenig

 5. ABER der Körper steckt auch das nicht weg

 6. Spiel ich dadurch schlechter Skat

 7. Sollte ich anfangen, meine Eltern stolz zu machen :-D

 8. Trinke ich den ja nur noch mit Wasser und frischem Zitronensaft, weil das Tonicwater noch mehr Kalorien mitbringt - da schmeckt man das Ausmaß noch intensiver

 9. Mir ist schlecht

10.Ein Elend

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 8)...Bin mittlerweile dazu übergegangen Gin nur noch auf Eis zu trinken: Schmeckt gut, man (=also ich) schmeckt den Gin gut und ich habe immer alles zuhause. [emoji6]

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information